Die "ranking-Hörigkeit" ist aber das,was im Prinzip hinter solchen unsinnigen Rechtfertigungen steht. Ein Sportler kann durchaus im Wechsel zu einem anderen Verein, der aktuell nicht so "hoch " auf der Liste steht, einen sportlichen Schritt sehen, der ihn weiterbringt. Aspekte wie "zu spielende Position" und "System" oder "Aufbau einer Topmannschaft" können alle eine Rolle für Sons Entscheidung gewesen sein. Und den von ihm bereits mehrfach geäusserten Traum "Premiere-League" sollte man berücksichtigen. Und nochmal, Tottenham ist jetzt nicht so weit unterm Bayer - ,CL-Zugehörigkeit kann kurzlebig sein, - als das man hier einen gravierenden sportlichen Abstieg sehen kann.
Solange Schmidt und Calhanoglu nicht genauer erklären, was sie mit "schlecht beraten" meinen, seh ich keinen Grund das als Fakt zu nehmen. Eher als Audruck der Enttäuschung über die Art des Wechsels.
Ja so hat jeder "seine" Meinung, du deine und wir unsere. Aber zu behaupten, das man keine "eigene" hätte (weil sie nicht deiner entspricht), hat schon was von Überheblichkeit.
Für mich ist ein Wechsel zu einem mittelmäßigen Club der PL, die hinter der BuLi rangiert, ein sportlicher Rückschritt. Ja er wollte immer PL spielen, schön und gut, er sparch aber auch vom Old Trafford, wusste nicht das die in London steht.