Hakan Calhanoglu

• fand ihn ebenfalls nicht so klasse heute. eher ein durchwachsenes Spiel mMn. Hatte paar richtig gute Aktionen, aber auch einige unnötige und schwache Ballverluste.

Würde dies aber auch nicht überbewerten, da er kaum auf dieser Position bei uns spielt. Zudem hat Stuttgart teilweise richtig gutes Pressing gespielt, was es für ihn in neuer Rolle auch nicht leichter gemacht hat. Gegen Teams wie Augsburg denke ich würde er eine gute Rolle auf der 6 spielen, da die uns spielen lassen und hinten gut stehen.

• Es ist einfach nicht seine Saison. Keine Ahnung ob das mit einem Angebot zusammenhängt, das ihm den Kopf verdreht hat ?! Von dem unbekümmerten Aufspiel in seiner ersten Saison ist aktuell nur noch sehr wenig übrig. Klar, gegen Stuttgart hat er einen genialen Pass gespielt und auch heute einen schönen Freistoß auf Papas Kopf gezirkelt - aber seine Qualität blitzt pro Spiel viel zu selten auf - zumal ein Kampl im Vergleich pro Spiel 5-10 eröffnende, starke Pässe spielt.

So leid es mir tut, aber er passt nicht richtig ins System. Scheint an der fehlenden Geschwindigkeit zu liegen (Sprints, langsames Umschaltspiel).

• Hat Hakan heute keine Spielberechtigung bekommen?

Er will seinen Marktwert senken

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Völlig falsch eingesetzt heute. Auf außen ist der total verschenkt. Anfang der zweiten HZ ging er auf die zentrale Position als Ballverteiler und promt lief es viel besser. Warum ihn der (Noch)Trainer dann wieder auf außen gestellt hat, wird sein Geheimnis bleiben.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Wieso steht er immer in der Startelf?

Weil er ähnlich wie Özil, mal den einen genialen Moment im Spiel haben kann, der dieses entscheiden kann. Dies mag ein (direkter) Freistoß oder auch ein Traumpass sein. Leider schwankt er zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Ich halte ihn für einen sehr sensiblen Menschen. Die Wahl als Pädagoge besteht darin, ihn zu stützen und weiterhin auf ihn zu bauen, oder aber ihn draußen zu lassen und zu demontieren.
    Hakan muss man entweder ganz, oder gar nicht vertrauen. Da bin ich dann eher bei Schmidt und sage, diesen Jungen muss man einfach aufbauen, da dies für das Kollektiv am Ende das Beste ist.

Aber wem erzähl ich das. SpoWis denken ja eher weniger im Kollektiv und erst Recht nicht weiter als die nächste Feier :LEV19

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich sehe da keine Demontage sondern eher einen Schutz. Man tut ihm mit den vielen Spielen keinen Gefallen, schon gar nicht auf völlig falschen Positionen. Das merkt man ihm auch an. Es nagt an seinem Selbstvertrauen. Dann lieber mal eine Pause.

• Sein bestes Potenzial liegt für mich au einer leicht offensiven 6er Position. Er braucht eine Zentrale Position von wo aus er auch mal einen tiefen Pass spielen kann oder wie schon teils gesehen einen vertikalen oder einfach mal eine Seitenverlagerung macht. Auch ist er so schlecht nicht wenn er etwas weiter hinten mit einem starken 6er an seiner Seite Defensiv arbeiten muss. Er bedarf nur nach rechts und links Raum wie auch nach vorne. Es gab Spiele wo er dies mit Kampl zeigte das sich beide hier Abwechselnd im Zentrum bewegenten. Das klappte aus meiner Sicht so gut das beide dadurch stärker sind.

Wenn er wie gestern auf den Außen spielen muss und dazu zu weit vorne ist er verschenkt, hat er keinen Raum und auch wirkt er teils lustlos. Das ist kein Fehler von ihm sondern das muss ein Coach einfach mal regestrieren.

• Sollte mal weniger von Manchester und Barcelona träumen/reden und sich in erster Linie auf seine Leistung konzentrieren. Ch fand ihn schon letzte Saison spielerisch nicht stark, aber da hat er uns wenigstens mit seinen tollen Freistößen den einen oder anderen Punkt geholt. Das ist momentan gar nichts.

• Er hat auf dieser Position kein Zugriff auf das Spiel. Er agiert zudem viel zu hoch und hat meist keine Absicherung. Auch findet mit oder neben ihm kein Pressing mehr statt. Seine Qualität muss er von einer defensiveren 6er Position aus einbringen. Er bedarf Spieler die ihn auch Absichern, die ihm auch Sicherheit geben. Seine Laufleistung ist enorm, wie Kampl, nur bringt diese ihm nichts ein wenn er so weit vorne steht. Seine Qualitäten sind tiefe lange Pässe oder das verlagern des Spiels von uns. Dazu ist er Defensiv mit guten Nebenleuten viel besser.

Er wird einfach falsch eingesetzt.