Hakan Calhanoglu

  • Immer dieses obligatorische Draufhauen auf die "Sündenböcke". Calhanoglu spielt doch nicht, weil "er" ein wirklicher Zehner ist.
    Er spielt, weil er mit 1, 2 Standards ein Spiel mitentscheiden kann. Dazu ist er ein passabler Techniker...und ja, natürlich keine "Kampfsau".
    Aber laufen tut er !
    wenn wie gestern einem Jedvay x-mal, dito auch Kampl,Kramer,Wendell...die Bälle wegspringen,oder diese - wie ja auch Brandt 2 mal ;-9 in des Gegners Beine
    spielen........dann...... Schweigen im Walde.
    Oder unser Oberkämpfer Kiessling 2 "unglückliche Kopfbälle " serviert ....und dazu noch , mhh unauffällig agiert.


    Ich bin kein CH Fan, um das deutlich zu sagen, aber hier gilt wohl: alles drauf auf Bellarabi,Kramer und Calhanoglu.


    Ich bin froh, das wir mit solchen läuferrische und technische Spieler haben, die uns von Mainz,.Köln und HSV unterscheiden.sportsgruss

  • Erinnert mich zuweilen immer mehr an den jungen Özil. Unfassbares Potential , aber irgendwie gehemmt - evtl. auch bedingt durch die falsche Position. Die 10(seine Nummer)gehört nicht auf die Außen... Ist auch von der Statur die völlig falsche Position.

    Die einzige Gemeinsamkeit mit Özil ist die türkische Herkunft, das war es dann aber auch schon. Özil ist ballsicher, schnell, passsicher und verfügt über tolle Übersicht und Spielintelligenz. Calhanoglu hat das alles nicht. Der kann nur Standards und selbst die klappen diese Saison nicht.

  • Hast du Özil auf Schalke erlebt ? Und zu Beginn bei Werder ? Auch damals ist sein Potential nur aufgeblitzt. So wie bei Hakan jetzt...
    Was die beiden verbindet ist ihre Spielintelligenz und Passicherheit, aber auch die Körpersprache wenn es mal nicht läuft.
    Özil wurde bei der WM noch von vielen zusammengefaltet... Die beiden verbindet mehr als man denkt. Sehr sensible Spieler.

  • Ja, habe ich. Wo genau erkennst du bei Calhanoglu denn Spielintelligenz? In der Regel spielt er eine nahezu unbeteiligte Nebenrolle bei uns und ist so gut wie nie an gefährlichen Angriffen beteiligt. Übersicht hat er mit dem Ball am Fuß kaum, weil er schon genug damit zu tun hat, ihn nicht direkt wieder zu verlieren.

  • Özil war mit 21 nicht weiter als Hakan jetzt. Spielintelligenz ist bei Hakan definitiv vorhanden. Er versucht, das Spiel breit zu machen, sucht des öfteren den Pass in die Tiefe. Aber gut, du hast ja auch bei Rolfes gesagt, dass er keine Spielintelligenz hat... Leider befindet er sich aber auch in einem bereits lang anhaltenden Formtief. Hoffe, er kommt da bald raus.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bin hier ausnahmsweise auf der Seite von BigB. Der Vergleich von Özil und Hakan ist ziemlicher Käse.


    Özil war mit 21 um einiges weiter. Aus dem Spiel heraus viel torgefährlicher, schneller und mit der Fähigkeit auch in schwierigen Situationen spielerische Lösungen zu finden. Hakan fehlt das alles nicht gänzlich. Aber technisch (insbesondere bei der Ballbehauptung unter Druck und dem Auge für Räume) trennt die beiden einiges. Özil ist auch nur ab und an abgetaucht. Calhanoglu sehen wir jetzt schon die ganze Saison kaum effektiven und zielstrebigen Fußball spielen.

  • Özil hat in dem Alter, in dem Calhanoglu jetzt ist, eine BL-Saison mit 9 Toren und 17 Assists hingelegt. Im Jahr davor waren es 3 Tore und 15 Assists. Gerade in der Spielgestaltung und Torvorbereitung sehe ich doch deutliche Unterschiede zwischen den beiden. Klar, kann alles noch kommen, aber aktuell macht er halt ein Tief durch und es ist nicht so ganz klar wohin die Reise gehen wird. Direkte Freistösse waren in der Vorsaison ganz klar eine seiner Stärken. Die trifft er aktuell nicht, bzw. die Gegner vermeiden Fouls im kritischen Sektor recht effizient. Was mich immer wundert ist, wieso jemand, der die Bälle so präzise platzieren kann so unglaublich schlechte Ecken tritt wie er das meist macht. Liegt eventuell auch daran, dass die Varianten nicht gut genug einstudiert sind, aber mir scheint, seine Hereingaben streuen auch enorm. Mit guten Standards kann man viele Punkte gewinnen. Das sollten wir wissen, denn die Gegner knöpfen sie uns mit den vielen Toren nach Ecken und Freistössena seit Monaten reihenweise ab. Es wäre sicher sinnvoll, wenn er im Training mehr Energie in das Üben seiner Hereingaben von der Eckfahne stecken würde.

  • Mesut Özil hat mit 21 bei Werder Bremen eine Saison mit 9 Toren und 17 Vorlagen in 31 Spielen hingelegt und ist dann kurz nach seinem 22. Geburtstag für 18 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt, wo er sofort Stammspieler war. Und das ohne die Inselbegabung Freistoßschütze. Davon ist Calhanoglu meilenweit entfernt. Den kauft so schnell kein Topklub mehr, schon gar nicht für eine solche Summe.


    Edit: Ansteff war schneller. :LEV17

  • OK, dann habe ich ihn falsch in Erinnerung. War er noch jünger, als er noch für Schalke gespielt hat? 17 Vorlagen und 9 Tore mit 21 sind sau starke Zahlen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Kann ich nicht verstehen wieso er Woche für Woche auf dem Platz stehen darf,man kann ja mal schwach spielen gar kein Thema aber immer diese null Bock Körper Haltung geht mir dermaßen auf den Kecks und dann einen Donati verschärbeln, das kann noch was geben diese Saison.

  • Davon ist Calhanoglu meilenweit entfernt. Den kauft so schnell kein Topklub mehr, schon gar nicht für eine solche Summe.


    da überschätzt du aber die englischen Scouts

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Er ist immerhin in der Spon-Elf des Tages :D :LEV5
    (genau wie Wendell und Toprak übrigens - wie wir nach dem Spiel die meisten Spieler dazu beisteuern können ist wirklich eine interessante Frage :D Die Kriterien nach denen die gehen sind mir ziemlich schleierhaft, also rein theoretisch basiert das ja auf irgendwelchen Statistiken)

  • Hat mir heute von Beginn an sehr gut gefallen! Zudem starke Standards geschlagen... Fast alle führten zu Chancen, der Assist war die Krönung. Bin mir sicher , dass da unter der Woche trainiert wurde.
    Schade , dass er das Tor nicht macht. Hätte er sich verdient - auch weil er defensiv seine Sache mehr als ordentlich gemacht hat. Weiter so!! Der Trend in diesem Jahr zeigt klar nach oben.