Ich denke einfach, dass einem (jungen) Spieler schwerer fällt, sich vom Berater zu trennen, wenn es der eigene Vater ist. Zumal der in der Regel relativ wenig Ahnung vom Geschäft hat und in diesem Fall auch etwas zu geldgeil war.
Hakan Calhanoglu
-
-
-
Zumindest wenn ich an den Schmierlappen und Stiefvater von unserem neuen Juwel denke, sieht es schon wieder danach aus. Auf Jamaika schon einmal für 6Jahre gesperrt gewesen, und in México soll er in einer Entfuehrung verwickelt gewesen sein. Die Berater aus dem engeren Umkreis der Spieler, sehen nicht immer in erster Linie das Wohl ihres Schuetzlings, sondern Ihren Profit...
-
Bin enttäuscht über deine Bildungslücke, Tucho.
Bist in Sachen anpruchsvolle Literatur doch normalerweise perfekt unterwegs.[quote='wikipedia']Über einen Mit einem Jahr kann ein Kind aktiv erste Wörter bilden. Dazu zählen meist einfache Begriffe wie Mama oder Papa, die es auch ohne Anlass sagt.
Mit 18 Monaten verfügt es über einen aktiven Wortschatz von etwa 20 Begriffen und versteht einfache Fragen oder Aufforderungen („Komm zu Mama!“).
Im Alter von zwei Jahren beginnt das Kind Zwei-Wort-Sätze zu bilden: „Ball haben!“Daher, DU mich nicht kennst, würde ich vermuten, das du als Kleinkind öfters an einem, im Bergischen, an einem unter Strom stehenden Weidezaun gelutscht hast....Wir haben nie ein Wort miteinander gewechselt....Wer von uns, ist hier das Kleinkind??? Über PN, wäre es Fair gewesen...... was war den Falsch an meinen Ausagen????.......und ich setzte so viele Punkte wie ich möchte....................................................Das ganze noch nicht mal mit Namen benennen, ist schon armselig.........Viel Spass mit deinen Satzbildern (erlesene Personen)..........
-
kann mir einer erklären, warum HC jetzt auch noch komplett aus dem Fifa 17 - Kader entfernt wurde!? Seit wann wird sowas berücksichtigt... echt doof..
-
Ich denke einfach, dass einem (jungen) Spieler schwerer fällt, sich vom Berater zu trennen, wenn es der eigene Vater ist. Zumal der in der Regel relativ wenig Ahnung vom Geschäft hat und in diesem Fall auch etwas zu geldgeil war.
zu 1.) gut das kann sein, sieht man ja an Lasogga und seine Mami von der kann er sich ja auch nicht trennen.
zu 2.) ja da stimme ich dir zu, wenig Ahnung und geldgeil. Aber ich würde das jetzt nicht nur auf Familienmitglieder reduzieren, sondern eher den Begriff Amateure benutzen (gibt auch noch genug schwarze Schafe drunter, deren Kids kein Fußball spielen). Das Dilemma und das ist jetzt meine subjektive Meinung, kann jeder Hinz und Kuntz Spielerberater werden. Braucht man da eigentlich vom DFB/FIFA/UEFA überhaupt ne Qualifikation?
-
Zitat
Braucht man da eigentlich vom DFB/FIFA/UEFA überhaupt ne Qualifikation?
Voraussetzung: Im Bergischen, wie unten beschrieben. Wer das überlebt, klettert ne Stufe höher und wird irgendwann Spielerberater.
Zitatals Kleinkind öfters an einem, im Bergischen, an einem unter Strom stehenden Weidezaun gelutscht
Ich weiss, völlig unseriöser Beitrag.
PS* Glaube nicht, dass es sich um einen Ausbildungsberuf mit Verbands-Qualif. o.ä. handelt.
-
Voraussetzung: Im Bergischen, wie unten beschrieben. Wer das überlebt, klettert ne Stufe höher und wird irgendwann Spielerberater.
Ich weiss, völlig unseriöser Beitrag.
PS* Glaube nicht, dass es sich um einen Ausbildungsberuf mit Verbands-Qualif. o.ä. handelt.
Naja, dass das kein Ausbildungsberuf im herkömmliche Sinne (duales System) ist, ist mir schon klar. Aber zumindest kaufmännische Vorqualifikation, wobei, wie reden hier von Fußball Geld und Seriosität schließen sich da aus.
-
@ Tapeworm
https://www.welt.de/sport/fuss…lvr.it&utm_medium=twitter
Da steht auch was zu Brandts Vater.
-
Tapeworm
Es wird in der Branche wie auch in anderen Bereichen seriöse Leute, und sagen wir mal Hasadeure geben. Hat Rolfes nicht auch so eine Berater-Agentur gegründet?Zitatwenn ich an den Schmierlappen und Stiefvater von unserem neuen Juwel denke, sieht es schon wieder danach aus. Auf Jamaika schon einmal für 6Jahre gesperrt gewesen, und in México soll er in einer Entfuehrung verwickelt gewesen sein...
Oh la la... da scheint es sich um die 2. Kategorie zu handeln. Quelle(n)?
-
@ Tapeworm
https://www.welt.de/sport/fuss…lvr.it&utm_medium=twitter
Da steht auch was zu Brandts Vater.
Na, sorry, hier geht es um Fußball, da schockt mich so ein Dienstleistungsvertrag, nicht wirklich.
Tapeworm
Es wird in der Branche wie auch in anderen Bereichen seriöse Leute, und sagen wir mal Hasadeure geben. Hat Rolfes nicht auch so eine Berater-Agentur gegründet?Ich weiß nicht, ob er Spielerberater (Vertragsverhandlungen) oder Finanzberater (Geld anlegen, Planungen nach der Karriere) ist.
-
-
Ich denke, der beste Spieler-Manager ist eine unterhaltsberechtigte Ex-Ehefrau...
-
Tapeworm
Es wird in der Branche wie auch in anderen Bereichen seriöse Leute, und sagen wir mal Hasadeure geben. Hat Rolfes nicht auch so eine Berater-Agentur gegründet?Oh la la... da scheint es sich um die 2. Kategorie zu handeln. Quelle(n)?
Verwickelt war falsch ausgedrückt, aber Entfuehrung vorgetäuscht macht es auch nicht besser.http://www.spox.com/de/sport/f…-youngster-neuzugang.html -
Europäischer Gerichtshof! UNO! Amtsgericht Leverkusen!
Okay, es gibt wohl doch ein Gericht, das Schweizer Bundesgericht.
Christoph Schickhardt (Anwalt von Calhanoglu): "Dieses Urteil des CAS ist in der Vielzahl der Fälle nicht erfolgsversprechend angreifbar. Wir werden das Urteil aber noch einer genauen Prüfung unterziehen und auch noch mal Schweizer Rechtsexperten hinzuziehen, um zu prüfen, ob es eine Chance gibt, das Urteil vor dem Schweizer Bundesgericht wegen Verstößen anzufechten. Das ist die letzte Ausfahrt in diesem Fall. Die Chancen sind statistisch aber nicht besonders groß".
-
Zumindest wenn ich an den Schmierlappen und Stiefvater von unserem neuen Juwel denke, sieht es schon wieder danach aus. Auf Jamaika schon einmal für 6Jahre gesperrt gewesen, und in México soll er in einer Entfuehrung verwickelt gewesen sein. Die Berater aus dem engeren Umkreis der Spieler, sehen nicht immer in erster Linie das Wohl ihres Schuetzlings, sondern Ihren Profit...
Das ist völlig richtig. Das wäre ja auch im sinne der kapitalistischen Denkweise in dem Zirkusgeschäft und der Rechteverschieberei auch völlig ok.
Was jetzt dazukommt ist die Sicht auf das, was man sich als Profiteur so leisten kann. Da gibt es dann den berühmten kulturellen Unterschied ( meist gepaart mit einem Intelligenzdiverenzgrad gegen 90 - hin) ) So ein Profiteur mit der Basar- bzw Bronx-Aufstellung meint schnell, er könnt sich mit den fliegenden Scheinen in der Tasche alles leisten und den dicken Ali, Simba oder Rastafari raushängen lassen. Hat oft was Erheiterndes, meist ist es nur abtörnend und wie jetzt in der Sache hier schädlich.
-
Ich glaube diese Saison ist dann wirklich so eine so Saison, wo einfach nichts geht. Merk ich jetzt noch deutlicher wo mit Hakan unser bester Spieler zurzeit jetzt bis Saisonende gesperrt ist. Man kann sich nicht jede Rückrunde iwie doch noch retten...
-
Fehlt bisher.
-
Eigentlich müsste der Verein ihn (bzw. seinen Vater) wirklich auf Schadensersatz verklagen.
-
Eigentlich müsste der Verein ihn (bzw. seinen Vater) wirklich auf Schadensersatz verklagen.
Das ist, was Hakan angeht, Unsinn. Zum einen war Hakan minderjährig als er den Vertrag unterschrieben hat.
Zum anderen ist hier klar Trabzonspor der Schuldige. Die hätten mit Hakan gar nicht verhandeln dürfen ohne Kaiserlautern zu informieren. Darüber hinaus hätten sie ihm auch keinen 5-Jahresvertrag anbieten dürfen.
-
Das ist, was Hakan angeht, Unsinn. Zum einen war Hakan minderjährig als er den Vertrag unterschrieben hat.
Zum anderen ist hier klar Trabzonspor der Schuldige. Die hätten mit Hakan gar nicht verhandeln dürfen ohne Kaiserlautern zu informieren. Darüber hinaus hätten sie ihm auch keinen 5-Jahresvertrag anbieten dürfen.
Kaiserslautern?
-
Dann war es eben Karlsruhe. Was ändert das in der Sache?
Und wenn ich mir dann noch ansehe, dass der türkische Verband die Sache bewusst verzögert hat, damit er für die zum Turnier auflaufen darf, ist das schon ein Skandal.
-