Hakan Calhanoglu

  • :LEV5

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • ...wenn man`s genau nimmt, hat Calhanoglu bzw. haben seine Berater dem Verein durch ihr Verhalten einen Schaden zugefügt. Nämlich den Verlust eines eingeplanten Spielers in einem entscheidenden Zeitraum. - Natürlich kann man die Schuld jetzt auf den CAS schieben, aber wenn man von der Rechtmäßigkeit dieser Institution und des Urteils ausgeht, dann liegt die Verantwortung für die Misere bei der schuldigen Partei*. Also bei Calhanoglu + Anhang.


    Daher ist es mal das absolut Mindeste, dass der Spieler für den von ihm verursachten Schadzeitraum keine Vergütung vom Verein erhält. Ich würde mich fragen, ob rein theoretisch eine Abmahnung bzw. sogar eine fristlose Kündigung rechtlich möglich wären. Oder jedenfalls eine Vertragsstrafe.


    Natürlich ist klar, dass der Verein an solchen Strafmaßnahmen kein Interesse hat. Der Spieler ist ja auch eine Investition, die man schützen muss, und die Stimmung im Team hat genug gelitten. - Aber, wie gesagt: der Gehaltsverzicht ist das Mindeste, was man machen muss. Und der Spieler ist gut beraten, diese Maßnahme anzunehmen.


    Ob er sie von sich aus angeboten hat, wage ich mal zu bezweifeln.


    :* Ich persönlich halte das Urteil in seinem Zustandekommen, im Zeitpunkt seiner Verkündung und auch inhaltlich für mindestens problematisch, eigentlich sogar eine Unmöglichkeit. Aber das ändert nichts daran, dass die letztendliche Ursache des Problems die gangsterhaften Geschäftspraktiken von Papa C. sind.

  • Naheliegend ja, aber selbstverständlich nein!
    *räusper räusper*
    Jens Nowotny
    *räusper räusper*


    Der Vergleich hinkt ... bei der Sache mit Nowotny ging es damals um (ausbleibende) Zahlungen im Krankheitsfall soweit ich mich erinnere. Wieso hätte Nowotny damals darauf verzichten sollen? Klar, ist die moralische Frage, ob man unbedingt mit so vollen Taschen jedem Cent hinter her rennen muss, aber andererseits kann ich auch verstehen, dass man sich ggfs. fragt, wieso man darauf verzichten sollte, da man die Ursache weswegen man nicht spielen kann, ja nicht selber schuld war.
    Hier aktuell ist es eine Sache, die von Hakan bzw. seinem Vater bzw. NICHT vom Verein zu verantworten ist. Und da ist es moralisch eigentlich in meinen Augen selbstverständlich, dass man auf das Gehalt verzichtet.


    Dass die ganze Sache extrem unglücklich für Hakan selber und für uns als Verein bzw. dessen Anhänger gelaufen ist und der Zeitpunkt bzw. die Dauer des Verfahrens auf keine Kuhhaut geht, darüber müssen wir hier nicht reden. ich glaube da haben wir alle die gleiche Meinung.

  • Bleibt zu hoffen, dass einige Schlaumeier hier genauso "selbstverständlich" ihre scheinbaren, "moralischen Verpflichtungen" erfüllen, falls es irgendwann mal dazu kommen sollte, dass sie für das Fehlverhalten eines Familienmitglieds geradestehen sollen.
    Erfahrungsgemäß dürfte das viel gepriesene Moralverständnis des Durchschnitts-Internetusers gerne schon mal bei kleineren, zweistelligen Beträgen aufhören...


  • Der Vergleich hinkt ... bei der Sache mit Nowotny ging es damals um (ausbleibende) Zahlungen im Krankheitsfall soweit ich mich erinnere. Wieso hätte Nowotny damals darauf verzichten sollen? Klar, ist die moralische Frage, ob man unbedingt mit so vollen Taschen jedem Cent hinter her rennen muss, aber andererseits kann ich auch verstehen, dass man sich ggfs. fragt, wieso man darauf verzichten sollte, da man die Ursache weswegen man nicht spielen kann, ja nicht selber schuld war.
    Hier aktuell ist es eine Sache, die von Hakan bzw. seinem Vater bzw. NICHT vom Verein zu verantworten ist. Und da ist es moralisch eigentlich in meinen Augen selbstverständlich, dass man auf das Gehalt verzichtet.


    Dass die ganze Sache extrem unglücklich für Hakan selber und für uns als Verein bzw. dessen Anhänger gelaufen ist und der Zeitpunkt bzw. die Dauer des Verfahrens auf keine Kuhhaut geht, darüber müssen wir hier nicht reden. ich glaube da haben wir alle die gleiche Meinung.


    Ganz so einfach wars dann aber nicht, wie du es darstellst. Zudem ging es um 2 unterschiedliche Verfahren, bei denen Nowotny alles andere als eine gute Figur abgab.


    "
    Mit seiner Klage auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall war Nowotny, der derzeit nach seinem vierten Kreuzbandriss an einem Comeback arbeitet, beim Arbeitsgericht gescheitert, weil er keine schriftliche Vereinbarung auf Lohnfortzahlung über die gesetzliche Frist von sechs Wochen vorweisen konnte. Der Streitwert betrug 1,75 Millionen Euro plus Zinsen und Gerichtskosten. Nowotny hatte sich auf eine angeblich mündlich erfolgte Zusage von Ex-Geschäftsführer Reiner Calmund berufen "


    "Die zweite Klage bezieht sich auf die Versteuerung der 10,2 Millionen Euro Handgeld zwischen Nowotny und dem Club für die Vertragsverlängerung 2002. Sie wird am 28. Oktober vor dem Landgericht Köln verhandelt. Diese Summe sollte Nowotny komplett versteuern. Die Forderung des Bayer-Abwehrrecken, dass der Klub die Zahlung des Differenzbetrages nach Steuern übernehmen soll, soll nun geklärt werden. Den Rechtsstreit hat die Firma GTS angestrengt, die Nowotnys Berater Georg Bischoff gehört."

  • Auf Transföööörmarkt ein Artikel zu einem Wechsel nach Chelsea London, einfach nach suchen. Bin gespannt was noch für blöde Nachrichten auftauchen......

    Hat er doch schon längst (Vorgestern) via Twitter dementiert: "I said nothing about Chelsea in the press & didn't talk to any Turkish journalist - neither about the court decision nor about my future!"

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist jetzt vllt. dezenter Off topic und nur passiv zum Thema, aber gab / gibt es nicht ein Video, in welchem sich ein (Mexikaner?) in einer Fernsehsendung beim erzählen kaputtlacht und was untertitelt mit lustigen Annekdoten zum Calhanoglu-Transfer ist ?


    Falls ja, würde ich mich über den Link freuen. Ich finde es leider nicht mehr

  • Er kann ein toller Kicker sein wenn er will...Stellt man aber mal seine Spiele mit schwacher/durchschnittlicher Leistung gegenüber den guten/sehr guten Spielen...Dann denke ich das wir uns auf ne Menge Kohle für einen Spieler freuen der mehr als ersetzbar ist. Gute Nachricht. Ich hoffe nur das die Sperre den Preis nicht zu sehr runter drückt