![](https://www.werkself.de/images/avatars/88/169-88330fb14579bef8ff67cc55d11940a839909dc6.jpg)
Primera División / Liga BBVA 2014/2015
-
-
-
Guter Schritt für Kroos. Bei den Bayern hat er alles erreicht, einen Stammplatz hat er nicht sicher, also kann er mal ein neues Land kennenlernen und dazu noch auf höchstem Niveau spielen. Eigentlich hätte ich das noch von anderen Bayern-Spielern erwartet, aber Leute wie Schweinsteiger, Lahm oder Müller sind einfach Bayern durch und durch, die gehen da nicht freiwillig weg.
-
Wenn jetzt noch James kommt haben sie wohl die beste Offensivabteilung, die man sich überhaupt vorstellen kann. James, Ronaldo, Bale und Kroos in einem Team, das ist schon ziemlicher Wahnsinn.
-
Guter Schritt für Kroos. Bei den Bayern hat er alles erreicht, einen Stammplatz hat er nicht sicher, also kann er mal ein neues Land kennenlernen und dazu noch auf höchstem Niveau spielen. Eigentlich hätte ich das noch von anderen Bayern-Spielern erwartet, aber Leute wie Schweinsteiger, Lahm oder Müller sind einfach Bayern durch und durch, die gehen da nicht freiwillig weg.
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass Kroos in München nicht die Wertschätzung bekommen hat, die er eigentlich verdient hätte.
-
Wenn jetzt noch James kommt haben sie wohl die beste Offensivabteilung, die man sich überhaupt vorstellen kann. James, Ronaldo, Bale und Kroos in einem Team, das ist schon ziemlicher Wahnsinn.
Oder bzw. auch Falcao.
-
Kroos hätte für mich besser zu Barca gepasst. Das ballbesitzorientierte Spiel liegt ihm m.M.n. deutlich besser als ein schnelles temporeiches Spiel.
-
Kroos ist für mich - zugespitzt - immer noch ein supertalentierter Schönwetterfußballer. Läuft's für die Mannschaft schlecht oder sind's sehr enge Spiele, taucht er ab. Auch bei der WM lässt sich das wunderbar an den Kicker-Noten ablesen. Kann mich spontan auch nicht an Gegenläufiges erinnern: Mannschaft spielt schlecht, er gut. Deshalb passt Kroos zu Real Madrid. Gegen die Kanonenfutter-Teams in der Liga wird er beim 4:0 oder 5:0 sicherlich glänzen.
-
Und wenn sie Khedira verkaufen, keinen einzigen Zweikampfexperten mehr auf der 6.Aber komischerweise ist das auch in der letzten Saison gut gegangen im 3er-Mittelfeld mit Alonso, Di Maria und Modric. Schon krass, dass die ohne ein wirkliches Zweikampfmonster in der Mitte durch kommen konnten.
-
Alonso würde ich schon als starken Zweikämpfer sehen. Aber da kommt auch so langsam das Alter ins Spiel.
-
Alonso würde ich schon als starken Zweikämpfer sehen. Aber da kommt auch so langsam das Alter ins Spiel.
Ist aber nicht der klassiche 6er, dessen Hauptaufgabe die Defensive ist, wie es z.B. bei Martinez in der Triple-Saison der Fall war und ja als Schlüssel des Erfolges galt und somit halt umso erstaunlicher, dass Real damit durchkam.Ach und krass wie schnell das jetzt mit James Rodriguez wohl ging, der Deal soll schon in nächster Zeit offiziell gemeldet werden:
-
-
Alvaro Morata wechselt von Real Madrid zu Juventus und damit zum Glück nicht zum VfL Wolfsburg.
Bin sehr gespannt, für wen Real da Platz im Sturm schafft. Falcao oder James Rodriguez?
Khedira hat sich wohl umentschieden und will doch in Madrid bleiben. So oder so wird das eine unglaubliche Mannschaft nächste Saison.
-
Die trotzdem wieder kein Meister wird ...
-
Wenn sie dafür den CL-Titel verteidigen, wird ihnen das herzlich egal sein.
-
Auf den CL-Gewinn würde ich nicht so viel geben. Am Ende lag es an 2 Minuten. Und gegen Dortmund wären sie eigentlich (fast) verdient rausgeflogen. Aber gewonnen ist natürlich gewonnen.
-
Wie kann man denn auf einen CL-Gewinn nicht viel geben??? Den nationalen Pokal haben sie nebenbei auch noch geholt.
-
Einbilden wäre vielleicht das bessere Wort gewesen. Trotz diesen Überkaders haben die gegen Dortmunds zweiten Anzug im Rückspiel bspw. keine Schnitte gesehen. Im Finale durch einen Standard kurz vor Ende noch ausgeglichen. Die Transfers haben deshalb nicht so viel zu sagen. Stark besetzt sind sie, ganz klar.
-
Das ist jetzt aber schon ein wenig lächerlich. Zumal man bedenken muss, wie sie die Übermannschaft Bayern München abgeschossen haben.
-
Übermannschaft Bayern kann man diskutieren. Was die Bundesliga betrifft klar, alter Hut. International waren sie's unter Heynckes. Pep hat gegen Real taktisch komplett abgeloost. Real reichten Standards und gut gesetzte Konter, Bayern spielte hinten wie Brasilien bei der WM.
Den CL-Sieg stelle ich nicht in Frage. Auch das die von den Namen her ein Überteam haben, nicht. Aber die Saison will erst gespielt werden. James für 70 Mio finde ich persönlich maßlos übertrieben.
-
James für 70 Mio finde ich persönlich maßlos übertrieben.
Sehe ich ebenso. Dass die heutigen Ablösesummen jenseits von Gut und Böse sind weiß man ja. Aber ich wunder mich immer wieder, weshalb Spieler aus der Buli nie zu solchen astronomischen Preisen ins Ausland wechseln. Aktuelles Beispiel Kroos/Mandzukic und James/Suarez.
Die beiden letztgenannten sollen mehr als doppelt soviel wert sein wie ein Kross bzw. fast dreimal soviel wie ein Mandzukic??? Erschließt sich mir nicht. -
A) Die besagten Spieler kamen vom FC Bayern, der das Geld nicht nötig hat und so nicht lange um Ablösesummen pokert.
B) Bei beiden Spielern waren die Wechselabsichten öffentlich bekannt.
C) Beide hatten aus Sicht der Bayern überzogene Gehaltsforderungen.
Und bei Kroos D) Er hatte nur noch ein Jahr Vertrag. Bei Mandzukic bin ich mir nicht mehr sicher, wie lange sein Vertrag noch lief. -