Barcelona zeigt bisher, wie gegen Atletico Madrid gespielt werden muss. Halbe Stunde rum und Katalonien führt mit 2:0. Tore: Neymar und Suarez.
Primera División / Liga BBVA 2014/2015
-
-
-
Atletico sieht hier bisher keinen Stich. Wenn das so weitergeht bekommen die noch zwei Stück...
Interssant: Messi heute ein reiner Rechtsaussen. -
3:0 für Atletico gegen Real nach 95 Min ... das wird sau schwer gegen die
-
Diese Geschichten, die nur der Fußball.. Ihr wisst schon..
-
Gegen uns werden die aber eher nicht 90 Minuten mauern.
-
Bäm, 4:1 Real am Arsch ...
90 Minuten mauern Is klar
-
Real hatte im ersten Durchgang rund 80 Prozent Ballbesitz. Atletico kontert einfach eiskalt. Gegen uns werden die natürlich anders auftreten.
-
Nö, muss doch gar nicht. Die haben doch bestimmt gesehen, dass das gegen uns auch wunderbar klappt! Siehe Monaco. Wenn auch bei den Monaco-Spielen recht viel zusammen gekommen ist... Aber wenn wir so mega offensiv drauf gehen, dann spielen die halt so wie heute.. kommt ja auch regelmäßig was dabei rum..
-
Ich wollte gerade "Bei Kopfbällen sind sie verwundbar" schreiben, aber das sind wir ja auch.
-
Ich wollte gerade "Bei Kopfbällen sind sie verwundbar" schreiben, aber das sind wir ja auch.
und die sind besonders bei Ecken stark
-
-
Simeone ist so ne geile Sau! was der aus Atletico gemacht hat in den letzten . Für mich wäre er, anstatt Löw, die richtige wahl zum welttrainer gewesen
-
Zitat
Atlético Madrid soll mit mehr als einer halben Milliarde Euro verschuldet sein. Da tut Hilfe not, wo immer sie auch herkommen mag. Aber einen chinesischen Investor, das hat es auch in der Primera División noch nicht gegeben. Wie am Mittwochmorgen in Peking auf einer Medienkonferenz bekanntgegeben wurde, steigt mit Wang Jianlin der angeblich reichste Mann Chinas beim Traditionsklub ein; er wird der dritte Grossaktionär beim gegenwärtigen Meister sein.
-
-
Hab nicht alles gesehen. Aber die letzten 40 Minuten warn nicht wirklich ein grandioses Spiel. Atletico fast nur auf Spielzerstörung ausgelegt, Barca bemüht und glücklich mit nem Elfmeter belohnt (kann man auch geben, war mehr ne Dummheit vom Verteidger aus Madrid).
Hoffe wir finden in der Rückrunde nen Rezept, um besonders gegen tiefstehende Gegner erfolgreicher zu spielen.
-
Bin mir ziemlich sicher das wir der Aussenseiter sind ... da werden die sicher nicht spielen wie gegen Barca oder Real
-
-
Bin mir ziemlich sicher das wir der Aussenseiter sind ... da werden die sicher nicht spielen wie gegen Barca oder Real
Umso besser! -
Ich wär mir da nicht so sicher. Nur weil Madrid auf dem Papier der Favorit ist, werden die jetzt nicht ihre disziplinierte Spielweise aufgeben und ändern.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Madrid besonders in den Anfangsminuten sich erstmal auf die Defensive konzentriert, die Räume für uns sehr eng zustellt, und uns zunächst das Spiel im Mittelfeld überlässt (besonders wenn wir zu Hause spielen). Um dann später aus einer kompakten Deckung möglichst kaltschnäuzig zu zuschlagen bzw. je nach Spielverlauf das Risiko nach und nach zu erhöhen.
Atletico ist ja jetzt nicht bekannt für ein Offensives Feuerwerk, sondern eher für ihre taktische Disziplin. Unsere beiden Niederlagen gegen Monaco motivieren diesen Ansatz zusätzlich noch und Madrid besitzt beim Ausspielen der Konter sicherlich noch mehr Potential.
Von unserer Seite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass R. Schmidt eine defensivere Taktik vorgibt. Gegen Bayern haben wir das ja auch versucht zu pressen.
Mal gucken
-
Naja, gegen kleinere Gegner, also Mannschaften, die nicht Real Madrid oder FC Barcelona heißen, spielt Atletico schon anders. Und dazu gehören wir auch.
-
-