Primera División / Liga BBVA 2014/2015

• Das fällt dir aber früh auf. Der spielt bereits seit 2007 in Spanien, erst für Mallorca, seit 2012 für San Sebastian :LEV19

Ok vorhin war noch n Bild von unserem Gonzalo Castro drin , ok imernoch fällt mir gerade auf, sogar wenn man mitn Kursor in die Aufstellung geht ist da unser kleiner Ballvirtuose drin

der Spieler ist mir durchaus bekannt seit dem er bei RSSS spielt

aber Barca auch unglaublich schwach nach vorne heute, da haben sie mal die Chance den Vorsrpung zu drücken, und dann kommt wieder sowas bei raus, sehr sehr schade...

• Real Sociedad ist ein Abbild des HSV. Die haben von 17 Spielen nur 4 gewonnen, 3 davon allerdings gegen die Top-Teams Real, Barca und Atletico. Der HSV bekommt so gut wie nichts auf die Kette, holt dabei aber ohne Gegentor! gegen unsere 4 Champions-League Teilnehmer Bayern, Dortmund, Schalke und uns 2 Siege und 2 Remis. Schon merkwürdig wie das manchmal läuft....

• Zitat

Ob das gut geht? Beim FC Barcelona herrscht das Chaos auf allen Ebenen.
    Erst wurde Sportdirektor Andoni Zubizarreta entlassen, nun suchte Trainer Luis Enrique offen den Machtkampf mit Superstar Lionel Messi und wollte diesen intern abstrafen. Erst die Kapitäne mussten intervenieren. Dabei steht Luis Enrique selbst mächtig unter Druck - von einem Ultimatum ist gar die Rede.

kicker

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Vielleicht suchen sie in 1-2 Jahren ja einen Verein der ihm Spielpraxis gibt und erinnern sich an Carvajal...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Kann mich dunkel an eine Aussage vom Rolex-Kalle erinnern, so nach dem Motto "Der junge Mann sei ein ganz interessanter Spieler aber kein Jahrhunderttalent". Die hatten den ja im Training; Kompetenz zur Beurteilung war reichlich anwesend und das Geld für die Verpflichtung wäre vorhanden. Ein Toni Kroos galt auch mal als "Jahrhunderttalent"...

• Außerdem ist es ja nicht so, als wenn die Bayern ihn nicht wollten. Ganz im Gegenteil. Rummenigge hatte ja über Ødegaard irgendetwas erzählt, das er "eine begehrte Braut" oder so ähnlich wäre, und man hoffe das sich dieser Spieler am Ende für die Bayern entscheidet.
    Hat er jetzt aber nicht, trotz der Tatsache das die Bayern ihm wohl mehr Geld als Real bieten.

Bin mal gespannt wieviel Spielzeit er dort bekommt. Ødegaard wird dort wohl die Trikotnummer 16 bekommen. Das bedeutet im Umkehrschluss das er somit nur für die Erste, und nicht für die Zweite Mannschaft spielen darf (Es gibt in Spanien wohl eine Regelung, das die Spieler mit den Trikotnummer 1-25 nicht für die 2te Mannschaft auflaufen dürfen - wusste ich ehrlich gesagt bis heute auch nicht).

Anscheind setzen die wohl total auf ihn und wollen ihn direkt in die erste Mannschaft integrieren.
    Offen ist wohl nur noch ob er direkt wechselt, oder erst zum Sommer und so lange noch bei Strømsgodset spielt.

• und Kroos hats nicht geschafft, oder wie?

Toni Kross ist ein Jahrhunderttalent = ein Fußballer, der nur alle 100 Jahre auf dem Planeten zu finden ist? Da lache ich aber laut. Angesichts von Spielern wie Pele, Maradona, Cruyff oder auch ein Messi – die aus sehr guten Mannschaften noch mal herausragten - ist das blanke Ironie, ein Medientheater, der Anzug zwei Nummern zu groß. Er ist ein sehr guter Fußballer, stimmt; hat jedoch einige Jahre bei den Bayern in Stagnation verbracht; vor allen Dingen dadurch, dass er zu wenig Verantwortung im Spiel übernommen hat. Er hat halt da meistens seinen Stiefel so runter gespielt, blieb meistens blass.
    Bin gespannt wie lange er in Madrid bleiben darf. Vielleicht entwickelt er sich dort zu einem „Weltfußballer“ auf Zeit, ähnlich einem Matthäus in Mailand Ende der Achtziger. Wenn nicht – bei Real geht das auch ganz schnell in eine andere Richtung. Schaun mer mal...

• Mach dich doch nicht lächerlich. Kroos ist auf seiner Position einer der besten der Welt. Champions League Sieger, Weltmeister ... dazu sein Alter. Stammspieler beim aktuell besten Verein der Welt.

Was willst du mehr?

• Der Erfolg an sich zeichnet ihn ja nicht als Jahrhunderttalent aus. Als solcher müsste er selbst die überragenden Mannschaften noch entscheidend prägen. Daher sehe ich das ähnlich wie Caminos. Kroos ist vor allem dadurch aufgefallen, dass er bei CL-Elferschießen der Bayern gegen Chelsea nicht antreten wollte. Sehr guter Spieler mit Anlagen für sehr gute Mannschaften - aber kein Jahrhunderttalent.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Der Erfolg an sich zeichnet ihn ja nicht als Jahrhunderttalent aus. Als solcher müsste er selbst die überragenden Mannschaften noch entscheidend prägen. Daher sehe ich das ähnlich wie Caminos. Kroos ist vor allem dadurch aufgefallen, dass er bei CL-Elferschießen der Bayern gegen Chelsea nicht antreten wollte. Sehr guter Spieler mit Anlagen für sehr gute Mannschaften - aber kein Jahrhunderttalent.

Jahrhunderttalent schon, bloß kein Jahrhundertspieler

Ich bin aber der Meinung dass es nie einen Spieler gegeben hat (geben wird), der zu den besten 3 Spieler eines Jahrzehnt gehört, bei dem mit 16 soetwas abzusehen war/ist...

und Kroos ist so ein Spieler nicht, er gehört momentan nichtmal zu den besten 5 Spielern der Welt (z.b. Messi, Ronaldo, Neuer, Augero, Di Maria, Robben, Ramos, Ibrahimovic, Diego Costa sehe ich allein zur Zeit vor ihm)

• Also ihr könnt mir sagen wie ihr heißt, aber Madrid ist der unangenehmste Gegner den ich mir vorstellen kann.
    Selbst Real kommt so gut wie zu keinen Torchancen, vor allem wissen die wies geht n Vorsprung im Rückspiel durchzubringen.

• Naja gegen Topteams sind die anscheinend nach wie vor bärenstark, aber in der Liga schaffen sie es nicht mehr ganz so gut wie letzte Saison ihre Konstanz gegen etwas schwächere Teams aufrecht zu erhalten. Deswegen seh ich da trotz des abgeklärten 2:0 gegen Real unsere Chancen nicht geringer, denn wir sind ja kein so richtiges Topteam. Außerdem scheint mir Real in einem kleinen Tief gelandet zu sein, war das jetzt nicht die 2. Pflichtspielniederlage in Folge?

• Zitat

Die Krise beim FC Barcelona ist auf dem Höhepunkt: Erst die Demission von Sportdirektor Andoni Zubizarreta, dann das Muskelspiel zwischen Trainer Luis Enrique und Lionel Messi. Jetzt ist man bemüht, die Wogen zu glätten. Präsident Josep Maria Bartomeu kündigte für das Ende der Saison Neuwahlen an - der Druck im Verein wurde schlicht zu groß. Zudem erklärte Bartomeu, dass in Sachen FIFA-Bann das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Luis Enrique kämpft derweil um seinen Job.

kicker