Wohnungssuche

  • Da es mich berufsbedingt bald nach Köln verschlägt hat euer Nordisch demnächst die Möglichkeit viele Bayer Spieler live zu sehen. :LEV3 :LEV3


    Gleichzeitig stellt sich allerdings auch das Problem der Wohnungssuche. Hat jemand Tipps, wo man abseits von Immobilienscout fündig werden kann? In welchen Zeitungen lohnt es sich zu gucken?

  • ich empfehle dir wg-gesucht.de, diverse facebook gruppen und eine menge geduld für die wohngssuche in der verbotenen stadt.
    immobilienscout und kalaydo haben zwar eine menge wohnungen im angebot, dort ist die konkurrenz allerdings auch verdammt hoch.


    du kannst natürlich auch ab und zu mal in den ksta schauen, lohnt sich aber meiner meinung nach nicht wirklich.

  • Ich würde damit anfangen, mir die Wohnung in LEV zu suchen, beste Stadt der Welt mit vielen tollen Ecken und die Verbindungen per Bus/Bahn in die fiese Domstadt sollen wohl auch ganz gut sein...wie man so hört.


    Hier empfehle ich die Onlineausgaben der Wochenpost und der Lokalen Informationen


    Gruß aus LEV-Hitdorf


    :levz1

  • Was soll man da bewerten, es handelt sich um Köln und da riechts überall nach Ziegenurin.


    Gibt genügend Orte im Umkreis von denen man gut pendeln kann und die keine Mutationen der eigenen DNA verursachen.


    Ansonsten: http://www.fc-brett.de


    rede doch nicht so eine scheixxe...



    @Topic...am eigelstein is immer was loss ob nun Straßenfeste sind die eher an einen Bazar im Süden erinnern oder die in der eigelsteintorburg ansässige Jazzhouse Schule ihr Sommerfest mit viel Live musik feiert

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • wenn du bereit bist die normale maklercourtage zu bezahlen solltest du über immoscout, immonet oder immowelt fündig werden. auch ganz gut ist kalaydo, da dort auch inserate der regionalen presse gelistet werden (also die anzeigen aus ksta oder rp).
    der wohnungsmarkt in köln ist ätzend, wenn man nicht bereit ist tief in die tasche zu greifen. wenn du in köln arbeitest und hin und wieder zu den spielen von bayer pendelst könnten köln mülheim / stammheim / deutz / dellbrück alternativen für dich sein. dort sind die mieten nicht so hoch und die anbindung sowohl nach lev als auch köln sehr gut. außerdem infiltriet der bayer diese stadtteile mehr und mehr, da findest du also evtl. den ein oder anderen gleichgesinnten. mich zb! :LEV2

  • Ich würde auch nach Leverkusen ziehen. In Köln sind die Immobilienpreise überteuert und stehen in keinem Verhältnis. Gerade in der Innenstadt kann man Pech haben und als Ortsunkundiger an Stellen wie Brüsseler Platz oder Züplicher Straße landen, die Menschen mit Verpflichtungen im Leben den Schlaf rauben. Die hier suchende Person ist ja berufstätig und sollte daher unbedingt vermeiden in Ecken zuziehen "wo was los ist". Es zieht ja auch kein vernünftiger Mensch auf die Bolkerstraße in Düsseldorf.


    Viel Auszahl wird er nicht erhalten. Stattdessen werden ihm Drecklöcher zuvöllig überzogenen Preisen zusammen mit 40 weiteren Interessenten angeboten.


    Also ruhig ins Umland ziehen wenn die Verkehrsanbindung es erlaubt. Bergisch Gladbach, Leverkusen und co schonen Geldbeutel und Nerven.

  • Würde auch Umland empfehlen, oder wenigstens Rechtsrheinisch. Die direkte City ist die Hölle sowohl preislich als auch Lärmbelästigung etc. Wenn du kein 22 Jähriger Student bist :levz1 ist alles entlang und in Umgebung der Ringe ab Barbarossaplatz Richtung Norden definitiv nichts für dich.
    Wenn du aber unbedingt Zentrumsnah wohnen möchtest würde ich dir die Südstadt empfehlen, falls du das nötige Kleingeld hast, dort gibt es auch ruhigere Ecken. Ist außerdem längst nicht so FC-Verseucht wie der Norden (Nippes, Chorweiler, Weidenpesch) und der Westen (Ehrenfeld, Weiden etc.)

  • Was soll man da bewerten, es handelt sich um Köln und da riechts überall nach Ziegenurin.


    Gibt genügend Orte im Umkreis von denen man gut pendeln kann und die keine Mutationen der eigenen DNA verursachen.


    Ansonsten: http://www.fc-brett.de


    Können wir das bittevon Bayer vs. Köln Polemik frei halten.


    Mein Arbeitgeber sitzt in Köln. Ich wohne derzeitig in einer mittleren Großstadt. Und mit 30 Jahren finde ich es noch sehr schön, ein paar Restaurants, Kneipen, Imbisse in der Nähe zu haben.
    Zudem will ich mir erstmal kein Auto zulegen - da relativiert sich der Mietpreis dann etwas.


    Zitat

    Stattdessen werden ihm Drecklöcher zuvöllig überzogenen Preisen zusammen mit 40 weiteren Interessenten angeboten.


    Oja, was ich letzte Woche so alles gesehen habe...... Habe jetzt aber 3 relativ schöne Wohnungen gefunden und warte auf Rückmeldung der Vermieter.


    Zitat

    Straßenfeste sind die eher an einen Bazar im Süden erinnern oder die in der eigelsteintorburg ansässige Jazzhouse Schule ihr Sommerfest mit viel Live musik feiert


    Hmmm, das Sommerfest wäre ja nur einmal. Aber andauernd Straßenfeste?

  • Das hat nichts mit

    Zitat

    Bayer Leverkusen vs. Köln Polemik

    zu tun, sondern mit objektiven Tatsachen. Hier wurde ja schon von verschiedenen Leuten abgeraten mitten ins Getümmel zuziehen, weil es einfach nicht wert ist. Auch ohne Auto kommt man gut in die Innenstadt. Lustigerweise wird man ständig von Kölnern angeprollt man käme ja nur aus Leverkusen. Fragt man nach deren Wohnort nach stellt man immer wieder genüßlich fest das man schneller in der Kölner Innenstadt ist als die Kölner die dann aber irgendwo am Rand wohnen.


    Genrell würde ich Kneipen, Reataurants und co erstmal ganz weit hinten anpacken. Grundsätzliche Frage. Wo in Köln ist die Arbeit und wie komme ich da hin. Dann natürlich Mietpreis und Lautstärke betrachten. Wenn man aus der Provinz kommt mag das vielleicht schick sein alles drumrum zu haben. Wenn man aber nicht schlafen kann weil der Mob topt hat man davon auch nichts.


  • Ich hab da studiert und auch da gewohnt. Ist über 30 Jahre her und ich muss mir heute immer noch Vor- und Anwürfe anhören! :wacko:



    und seit dem du in den Niederlanden wohnst geht das auf Internationaler ebene weiter :LEV14

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Grundsätzliche Frage. Wo in Köln ist die Arbeit und wie komme ich da hin.


    Das würde ich beachten, Rheinseite wechseln kann sehr nervend und Zeitraubend sein (egal ob mit Auto oder ÖPNV).
    Aus Rösrath kommt man mit der Bahn auch noch gut nach Köln, wenn es keine 30cm Neuschnee in der Nacht gab.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."