Kicker Manager Pro Saison 2014/15

• Warum soll das gerechter sein? Für mich ist gerecht, wenn jeder die gleiche Chance hat - das leistet eine Verlosung. Ob das Ergebnis der Verlosung Deinen Wünschen entspricht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Was Dich die stört ist die subjektiv empfundene Ungleichheit der Verlosungsergebnisse, aber das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Karius als zugeloster Torwart ist für den einen ein Volltreffer und ein anderer würde ihn vielleicht verkaufen.
    Ich hatte aus meiner Sicht 'nen Schrottkader, dafür aber mehr Geld zum Ausgeben. Glück und Pech spielen doch auch beim Bieten ne Rolle - oder wenn sich teure Spiele 3 Tage vor Saisongebinn schwer verletzen (J.Marinez). Wie ungerecht ist das denn? (/Ironie aus)

• Warum soll das gerechter sein? Für mich ist gerecht, wenn jeder die gleiche Chance hat - das leistet eine Verlosung. Ob das Ergebnis der Verlosung Deinen Wünschen entspricht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Was Dich die stört ist die subjektiv empfundene Ungleichheit der Verlosungsergebnisse, aber das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Karius als zugeloster Torwart ist für den einen ein Volltreffer und ein anderer würde ihn vielleicht verkaufen.
    Ich hatte aus meiner Sicht 'nen Schrottkader, dafür aber mehr Geld zum Ausgeben. Glück und Pech spielen doch auch beim Bieten ne Rolle - oder wenn sich teure Spiele 3 Tage vor Saisongebinn schwer verletzen (J.Marinez). Wie ungerecht ist das denn? (/Ironie aus)

Warum das nicht ganz gerecht ist kann ich dir sagen. Es ist zwar richtig, dass bei einer Zulosung qualitativ minderwertiger Spieler man de facto mehr Gedl zum bieten zur Verfügung hat, jedoch geht ja eben nicht jeder Spieler genau zum MW weg. Hat man nun bereits 2,3 Spieler in seinem Team zugelost bekommen, die man gerne behalten möchte, so muss man für diese nicht mehr bieten und geht kein Risiko ein, für diese Spieler mehr als den Marktwert zu bekommen. Beispiel ist in Liga 1 Mehmedi: BigB hat diesen zugelost bekommen, wäre er auf dem Markt, wäre er wohl für mehr als den MW (2,8 Mio.) weggegangen. Auf den ersten Blick gesehen hast du zwar Recht mit deiner Aussage, man hätte mehr Geld zur Verfügung, wenn man sich jedoch einen komplett neuen Kader zusammenkauft gibt man nun im Schnitt mehr Geld pro Spieler aus, als wenn man einige gute Spieler behalten konnte.

Außerdem bringt nicht jeder Spieler mit gleichem Marktwert die gleiche Leistung oder Punkte. Beispiel Stranzl, der wieder jedes Jahr zugelost wird und für seinen geringen MW (2,6 Mio.) immer eine stattliche Anzahl von Punkten macht, mehr als Abwehrspieler der gleichen Preisklasse. Die Bewertungen der Spieler erfolgt natürlich subjektiv, bei manchen kann man jedoch aus Erfahrung sagen, dass sie zumindest solide punkten werden.

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Zulosung auch spannend, jedoch fände ich einen wie o. g. Modus mal interessant, da dann für jeden manager die gleichen Bedingungen herrschen

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Volle Zustimmung. Die Verlosung ist nicht gerecht und ich würde es auch begrüssen, wenn kicker einen Modi, bei dem jeder Spieler lediglich Geld bekommt, einführen würde.

Ich habe zB keinen einzigen meiner zugelosten Spieler behalten und nur Glück gehabt, dass Liga 4 in der ersten Transferphase ziemlich inaktiv war und ich somit jeden meiner Spieler zum MW kaufen konnte.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ich bin überrascht Borsten: Für 1,81 wolltest du mir Albornoz nicht überlassen, aber gibst ihn dann für 1,80 auf den TM zurück? :LEV5
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzng, dass der Kader um den Aufstieg definitiv mitspielt und bin dir auch nur ein bisschen ärgerlich, dass du mir Kostic weggeschnappt hast, da ich die Transferphase verpennt habe :LEV16

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Dat kann ich dir sogar genau erläutern. Mal sogar davon abgesehen, dass ich keinen Spieler für 0, 01 mehr an einen Konkurrenten verkaufe (jetzt gemerkt, dass es auch ok wäre, da er sofort wieder auf den markt kommt. Comunio dauert das immer lange), war dies auch gar nicht mein Plan. Musste leider handeln, da hazard nicht sein Pokal spiel absolviert hat, weswegen albornaz wieder auf den Markt kam.

Allgemein muss ich sagen, dass diese Transferphasen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sind. Am Anfang war ich richtig erfolgreich, nur zum ende ging eher weniger. Aber man lernt aus Fehlern

• So.. nachdem ich des Gezerre um Spieler wie Wendell, Toprak, Geis, Volland, Firmino nicht für mich entscheiden konnte und somit die gesamte 1. Transferperiode in den Sand gesetzt hatte.. hoffe ich letzten Endes, einen noch vernünfitgen Kader zusammengesetzt zu haben.

Horn/Kessler ||| Sorg,Naldo,Pekarik - Ignojvski ||| Castro,Neustädter,To.Werner,vdv,Didavi - Bakalorz ||| Mehmedi,Okazaki - Osako

Transfers wie Sorg, Neustädter, Werner, vdv, Okazaki wurden dann eher aus der Not heraus geboren.. frei nach dem Motto, best of the rest ^.-

Edit: Wäre es nicht durchaus eine Überlegung wert die Topspieler auf zumindest 2 Transferperioden zu verteilen?
    Bei einer einzigen besiegelt man einfach zu früh sein Schicksal und ist nicht mehr in der Lage, adäquat auf sein Unglück zu reagieren..

Bayer 04 Leverkusen is love, Bayer 04 Leverkusen is life

Einmal editiert, zuletzt von name ()

• Ich bin zwar immer für Neueungen offen, diese fände ich Käse, da ja gerade das den Reiz des Spiels ausmacht. Man muss die Gebote halt schlau und vorauschauend setzen, da kommt auch erst mit Erfahrung ;)

W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

• Ohne jetzt alles durchgerechnet zu haben, sollte ich mit Calhanoglu und Kießling die Sieggaranten in meinem Team haben, trotz des unglaublich guten Einfalls, Petersen statt di Santo aufzustellen...
    Aber auch mir geht es so, dass ich im Nachhinnein etwas enttäuscht bin von meiner Kaderzusammenstellung. Mit diesem Team werde ich in der Form wohl wieder nicht um den Aufstieg spielen...

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ergebnisse 1. Spieltag Liga 1

BigB - bNNddd 15:36
    Hanniballol - Palle 25:16
    PauloSousa - SV Professor 9:51
    jAck0r - arturovsrenato 44:36
    matzesvb89 - MBL-Störtebeker 45:19
    diaz - AdlafürBayer 11:37
    Ballack1904 - svb-nico 26:29
    NattyD - TL-Praktikant 23:35
    FlemmeBo - The Miz 11:37

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Und die Sc.heisse geht von vorne los.

Wieder mit die meisten Punkte und wieder einmal spiele ich gg jmd, der noch mehr hat. Letztes Jahr in der Gesamtwertung einen Mittelfeld-Platz und im Head-to-Head viertletzter

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• ExilLöwe Santander 18:26
    Alex_aka_Fes -Nutrille 31: 40
    Homer Smoover 31:5
    Smashmind - 17:16
    Name bayerbayerbayer 33:43
    Laudi71 Loddar23 22:5
    Bayerkreuz El Barto 33:27
    Bayer-Oldie Skuhf 32:20
    Alterjoe Borsten 26:29

Erster Saisonsieg.
    Hatke, wieder mit die meisten Punkte? Gegen 6 andere Spieler hättest du auch nicht gewonnen?!

• Gegen 5 von 17 hätte ich verloren. Ja, das sind mit die meisten, du Lauch.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Danke Borsten! War gerade dabei ebendiese Übersicht für Liga 4 zu posten :LEV6

Ich nehm alles zurück, was ich über meinen Spielausgang vorhergesagt hatte...
    4 Leute in der Abwehr alle mit ner glatten 4 bewertet, dazu K.-P. Boateng mit ner 5 und selbst Calhanoglu nur mit ner 3,5 (wtf?), da helfen auch die 16 Punkte von Kieß nicht mehr, wenn man außerdem den zweiten Torschützen im Team auf der Bank lässt :LEV11
    Naja, es kann nur besser werden!!!