Kyriakos Papadopoulos

• Naja Meinungsfreiheit hin oder her. Gibt es ein aktuelles "Drogengerücht" um Papadopoulos? Ansonsten wüsste ich nicht, warum hier A) hier diskutiert wird, wenn der "aktuellste" Artikel, der dazu gepostet wurde, vom 21. Juni 2013 ist. Wir haben haben heute den 05. August 2014.

Sommerloch Ole, wird Zeit das A) die Ferien zu Ende sind und B) der Ball wieder bei Pflichtspielen rollt.

Von wann der Artikel ist ja nun mal egal. Es ging mir nur darum, dass man seine Meinung über ein Thema frei äußern kann. Und auf das Beispiel mit Daum kann mir ja scheinbar auch niemand widersprechen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Von wann der Artikel ist ja nun mal egal. Es ging mir nur darum, dass man seine Meinung über ein Thema frei äußern kann. Und auf das Beispiel mit Daum kann mir ja scheinbar auch niemand widersprechen.

Ähm Daum war aktuell, genauso wie die Steueraffäre von Hoeneß. Gibt es ein aktuelles Drogengerücht um Papadopoulos? Wenn ja, dann kann man darüber diskutieren (Meinungsfreiheit), wenn nein und man ne schwammigen Aussage ala "Da ich aus dem Ruhrpott komme und meine Kollegen zu 80% Schalker sind, habe ich alleine heute von 5 Leuten erfahren (unabhängig voneinander) dass es einen interessanten Grund gibt (geben könnte) warum der "Papa" ca. 1,5 Jahre kaum gespielt hat. Und dieser Grund hat nichts mit körperlichen Problemen zu tun!" dann ist das in meinen Augen "üble Nachrede" und da hilft auch kein Artikel aus dem letzten Jahr.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ähm Daum war aktuell, genauso wie die Steueraffäre von Hoeneß. Gibt es ein aktuelles Drogengerücht um Papadopoulos? Wenn ja, dann kann man darüber diskutieren (Meinungsfreiheit), wenn nein und man ne schwammigen Aussage ala "Da ich aus dem Ruhrpott komme und meine Kollegen zu 80% Schalker sind, habe ich alleine heute von 5 Leuten erfahren (unabhängig voneinander) dass es einen interessanten Grund gibt (geben könnte) warum der "Papa" ca. 1,5 Jahre kaum gespielt hat. Und dieser Grund hat nichts mit körperlichen Problemen zu tun!" dann ist das in meinen Augen "üble Nachrede" und da hilft auch kein Artikel aus dem letzten Jahr.

Mein letztes Wort dazu, mir ging es nicht um Gerüchte von W11 Usern, sondern um Artikel, wo was darüber stand und dazu kann man ja wohl seine Meinung äußern und da braucht niemand zu kommen, halt die Klappe.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Poste mal bitte Artikel, die so ein Thema behandeln. Bisher liest man den Quark doch nur in Schalker Foren, wo anscheinend genau so viele Insider hocken, wie hier.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Poste mal bitte Artikel, die so ein Thema behandeln. Bisher liest man den Quark doch nur in Schalker Foren, wo anscheinend genau so viele Insider hocken, wie hier.

Schalker Forum Mitglieder haben doch alle selber ein Drogenproblem :levz1

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Ist mir eigentlich völlig ulle, mit was der sich 2 Jahre bei Schachtjor GE fit gehalten hat. Bei uns wird nicht (mehr) gekokst und gut ist.

Kl. Tip: Heute abend um die Ecke wird gekickt, und dann schauen wir uns den Mann mal an. :bayerapplaus

Selbst wenn es wahr wäre, würden die Zeitungen so ein Thema nie behandeln.

Fußballer und Trainer machen viel Blödsinn in ihrer Freizeit, wovon die Journalisten oft auch wissen. Behalten das aber meist für sich

• Das wäre ein Traum. Es gibt in Deutschland, sofern er fit bleibt, wenig bessere IV. Und er ist erst 22.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Der Grieche KYRIAKOS PAPADOPOULOS (22) kommt auf Leihbasis zu Bayer. Hier spricht er über Leverkusen, über Schalke und über seine Verletzungen.

Es sind knapp 90 Minuten, die Kyriakos Papadopoulos nach dem vereinbarten Termin erscheint. „Mach schnell, ich muss essen gehen“, sagt er zur Begrüßung und gibt so den Takt vor. Und macht klar: Das gesprochene Wort ist nicht sein Hobby, der Grieche ist offenbar ein Mann der Tat. Und an diesen Taten will er gemessen werden. Demnächst in Leverkusen, nachdem man ihn in Schalke nicht mehr ließ. Wofür sein Verständnis sogar noch kleiner ist als die Lust auf ein Interview.

Wie ist Ihr erster Eindruck von Leverkusen? Ist Ihre neue Mannschaft stark genug, um Schalke und Dortmund zu schlagen?
    Klar können wir Schalke schlagen. Wir sind gut, das ist eine richtig gute Mannschaft hier. Der Trainer macht einen sehr guten Eindruck, wie auch der ganze Verein. Ich denke, wir haben eine gute Chance, vorne zu landen.

Ihr Ex-Kollege Sidney Sam meinte, Schalke sei im Vergleich zu Bayer stärker besetzt. Glauben Sie das auch?
    Ich weiß, dass Schalke stark ist. Aber das ist Leverkusen auch. Ich freue mich auf jeden Fall, jetzt hier zu sein.

Schalke-Manager Horst Heldt sagte, nicht Schalke hätte Sie abgeben wollen, Sie hätten unbedingt nach Leverkusen gewollt. Stimmt das?
    Sehen Sie, Roger Schmidt hat sich um mich bemüht, Rudi Völler hat sich um mich bemüht, Jonas Boldt genauso. Sie wollten mich, und zwar richtig. Das ist der Grund, warum ich nach Leverkusen wollte. Ich weiß nicht, warum ich in Schalke keine Chancen mehr bekam. Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Verein, ich komme gut mit allen aus, auch mit Horst Heldt. Sogar super.

Und warum nicht mit Jens Keller? Fehlt ihm vielleicht das Vertrauen in Ihre Leistungsfähigkeit, weil er Sie nur als verletzten Spieler oder Rekonvaleszenten kannte?
    Ich weiß es nicht. Ich habe kein Problem mit ihm. Aber er vertraut mir nicht. Und deshalb bin ich jetzt hier.

Sie hätten bereits vor vier Jahren aus Piräus nach Leverkusen wechseln können, warum ist der Wechsel damals nicht zustande gekommen?
    Es war eine Entscheidung für Schalke, keine gegen Leverkusen. Ganz einfach.

Ihr neuer Trainer ist ein Verfechter des offensiven Verteidigens. Ihre Arbeit ist es, bereits im Mittelfeld anzugreifen, den Gegner weit weg vom Tor zu halten. Kommt Ihnen das entgegen?
    Wir alle müssen diese neue Spielweise lernen, diese Taktik aufnehmen. Ich bin sicher, dass wir das gut machen und es klappen wird, wenn es losgeht.

Sie litten in den vergangenen zwei Jahren unter einer Menge Verletzungspech, absolvierten in dieser Zeit nur 14 Bundesligaspiele. Fehlt Ihnen die Praxis?

Es stimmt, ich habe zu selten gespielt. Aber jetzt fühle ich mich gut, ich bin bereit.

Ihre Fitness ist bei 100 Prozent?

Ja, ich fühle mich absolut gut. Ich bin gut drauf.

Wie wird sich Ihre Aufgabe von der beim FC Schalke unterscheiden?

Es wird ein anderes Spiel. Da muss man sich schnell einfinden. Ich muss schnell lernen, was der Trainer will. Dann klappt das.

Wie haben Sie die Weltmeisterschaft erlebt? Waren Sie traurig, dieses Erlebnis verpasst zu haben?

Sicher war ich traurig. Aber ich konnte ja nichts dran ändern.

Ist dies jetzt auch die Gelegenheit, sich wieder für die griechische Nationalelf zu empfehlen?

Ganz klar.

Mit Blickrichtung Europameisterschaft 2016?

So weit denke ich nicht. Ich denke jetzt an Leverkusen, später an die Nationalmannschaft.

Was ist Ihr Ziel in Leverkusen?
    Ganz wichtig ist, dass wir die Play-off-Spiele in der Champions League gewinnen. Dann sehen wir weiter.

Trauen Sie Bayer zu, in der Liga den Bayern oder Dortmund Paroli bieten zu können?
    Das kann ich nicht sagen. Wir werden sehen, was kommt.

Wissen Sie eigentlich noch, dass Sie in Leverkusen mal vom Platz geflogen sind?
    Ja, klar. Dann kann es doch nur noch besser werden.

Sie waren Publikumsliebling auf Schalke. Wird das Wiedersehen in der Liga ein ganz besonderes Spiel für Sie?
    Nein, ich spiele jetzt für Leverkusen und gebe alles für diesen Verein. In jedem Spiel.

Ihre Ausleihzeit beträgt eine Saison. Bleiben Sie möglicherweise länger in Leverkusen?

Warum nicht? Mal schauen, was passiert.

Spricht’s, steht auf, verabschiedet sich freundlich und geht ins Bistro der BayArena. Oben warten Vater und Bruder, die Familie schaut sich nach einer Wohnung im Rheinland um, möglicherweise steht für den Filius ein Umzug an, die Entscheidung darüber ist noch nicht endgültig gefallen. Gegen 14 Uhr steht schon der nächste Termin im Kalender, DFL-Schiedsrichter-Boss Hellmut Krug unterweist die Bayer-Profis in Regelkunde, zeigt exemplarische Beispiele, wie man sich verhalten darf und was man besser bleiben lassen sollte in der kommenden Saison. Für Kyriakos Papadopoulos sicher kein ganz unwichtiger Termin.
    INTERVIEW: FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 07.08.14