Kyriakos Papadopoulos

  • Ein Spiel von vor 3 Jahren??

    Sie haben doch Notfallsituationen in der Vorbereitung getestet. Ausserdem ist unter der Woche an jedem Tag Training. Macht euch doch mal nicht in die Hose. Angsthasen hier überall... :LEV15


    Danach nahm Bayer 04 etwas das Tempo raus, war aber dennoch weiter die dominante Mannschaft. Zu weiteren Toren reichte es bis zum Seitenwechsel jedoch nicht mehr. So ging es mit der verdienten 2:0-Führung in die Pause. Dort wechselte Roger Schmidt gleich sechs Mal. Für Tin Jedvaj kam zum Beispiel der defensive Mittelfeldspieler Max Wagener, Stefan Reinartz ging für ihn in die Innenverteidigung.


    bundesliga

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Selbstverständlich ist Stefan Reinartz ein hervorragender Innenverteidiger, das hat er oft genug bewiesen. Immer dieser Boulevardquatsch hier, der sich nur die Ausreißer nach oben und unten merken kann, aber keinen Sinn für das große Ganze hat.
    Wer hat denn damals unter dem Jahrgangsposer nicht schlecht gespielt?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Guter 6er, grauenhaft in der IV. Er war nun wirklich ein extremer Unsicherheitfaktor damals. Da war ja kein Spiel dabei, bei dem er nicht auf einfachste Art und Weise überlaufen wurde. Ihm fehlen einfach völlig die Anlagen zum IV. Aber ich glaube da muss man nicht groß drüber diskutieren, das haben die Verantwortlichen im Verein ja Gott sei dank auch schon lange erkannt, seine IV Karriere liegt nicht um sonst schon länger zurück :D und gerade Schmidt wird keinen Spieler in die IV stecken, der derart langsam ist...In so fern wird sicher Jedvaj im Notfall in die IV gehen.

  • Reinartz hat ja, meine ich, selber mal gesagt, dass ihm die IV-Position im Zweifelsfall nicht so gut liegt wie das Spiel auf der 6, weil im Strafraum jede Zweikampfaktion sitzen müsse, im DM könne man auch mit anderen Mitteln arbeiten. - Aber auf jedenfall *kann* er die Position notfalls spielen, wenn auch nicht auf dem Niveau, das ihn im Mittelfeld auszeichnet.


    Letztendlich haben wir natürlich Alternativen für die Position. Jedvaj, Reinartz, vielleicht auch Boenisch und Donati oder Bender - das sind aber alles Leute, die woanders besse raufgehoben sind. Es ist schon schade, dass Papadopoulos als nomineller dritter IV hier ununterbrochen verletzt ist, und das mit immer neuen Blessuren! Wirklich krass, wie verletzungsanfällig der scheint, und das in einer relativ belastungsfreien Saisonphase. - Doppelt ärgerlich, dass wir angesichts der aktuell schwachen Leistungen unserer Innenverteidiger ein bisschen interne Konkurrenz einfach gut hätten gebrauchen können...

  • Es ist schon schade, dass Papadopoulos als nomineller dritter IV hier ununterbrochen verletzt ist, und das mit immer neuen Blessuren! Wirklich krass, wie verletzungsanfällig der scheint, und das in einer relativ belastungsfreien Saisonphase.


    eine Schulterverletzung hat nicht wirklich was mit Verletzungsanfälligkeit zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Womit der Beweis wohl endgültig erbracht wäre. Spielt Reinartz IV können wir rein statistisch gesehen mit 6 Elfmetern gegen uns rechnen pro Spiel. Oder hoffen, dass er nach dem dritten oder vierten vom Platz fliegt.


    Jo und hoffentlich dann nicht mit Hilbert als RV, dann hätten wir locker das doppelte an Elfmetern gegen uns :levz1 Soviel Tore kann der Kießling vorne gar nicht machen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ... Doppelt ärgerlich, dass wir angesichts der aktuell schwachen Leistungen unserer Innenverteidiger ein bisschen interne Konkurrenz einfach gut hätten gebrauchen können...


    Aktuell schwache Leistungen unserer IV aufgrund von einem Spiel? Um Aussagen über die Form eines Spielers zu machen, sollte man schon mindestens 2,3 Spiele zur rate ziehen.

    W11 1.Liga:
    - Meister 09/10
    - Punktbester 13/14
    - Meister 14/15
    - Punktbester 16/17
    - Meister 18/19
    - Meister 19/20

  • Aktuell schwache Leistungen unserer IV aufgrund von einem Spiel? Um Aussagen über die Form eines Spielers zu machen, sollte man schon mindestens 2,3 Spiele zur rate ziehen.

    Toprak war leider auch gegen die Hertha eher schwach (und im Länderspiel mit der Türkei auch nicht gerade einer der Besten), im Hinspiel gegen Kopenhagen gab es zwei Gegentore nach Standards... unsere IV ist momentan einfach nicht sonderlich sattelfest - was auch am Spielstil liegen mag. Alles nicht katastrophal, aber auffällig - wir kriegen halt ordentlich Buden momentan. Ich könnte mir vorstellen, dass ein fitter Papadopoulos derzeit vielleicht durchaus eine Chance hätte, mal von Anfang an aufzulaufen und sich festzuspielen.


    Aber was will man machen. Andere Teams haben ja momentan auch nicht gerade wenig Verletzungspech. Es würde mich nur echt sehr freuen, wenn der Papa hier bei uns mal ein wenig in Tritt kommen würde, und der Mannschaft würde es halt auch wirklich helfen. Ich hatte ja irgendwie gehofft, dass der Junge im Laufe der Hinrunde mit Toprak hier eine knallharte Innenverteidigung bilden und dass man dann im Winter mit Schalke (dann auf Platz 8 oder 9) über einen Transfer verhandeln würde... aber naja...

  • Zitat

    Toprak war leider auch gegen die Hertha eher schwach (und im Länderspiel mit der Türkei auch nicht gerade einer der Besten), im Hinspiel gegen Kopenhagen gab es zwei Gegentore nach Standards... unsere IV ist momentan einfach nicht sonderlich sattelfest - was auch am Spielstil liegen mag. Alles nicht katastrophal, aber auffällig - wir kriegen halt ordentlich Buden momentan. Ich könnte mir vorstellen, dass ein fitter Papadopoulos derzeit vielleicht durchaus eine Chance hätte, mal von Anfang an aufzulaufen und sich festzuspielen.


    Ich glaub, du siehst nicht das ganze Konstrukt. Sondern eher viele Gegentore -> IV schlecht (ist jetzt nicht böse gemeint).
    Was kann die IV für die Standardgegentore gegen Kopenhagen? Sind sie alleine dafür zuständig den Ball zu klären? Was kann unsere IV dafür, dass unsere AV öfters mal überlaufen werden bzw. gar ein schlechtes Stellungsspiel in einigen Situationen haben? Was kann unsere IV dafür, dass Leno patzt? Was kann unsere IV dafür, dass das MF es - trotz Überzahl - nicht schafft, rechtzeitig den Ball zu erobern, obwohl öfters die Gelegenheit dazu da war?
    Wenn überhaupt würde ich nur beim 3:3 für Bremen sagen, dass dort die IV nicht richtig auf dem Stand war. Aber auch da, hätten die Außen die Flanke verhindern müssen.
    Für mich scheint die IV überraschend gut und abgeklärt in diesem System. Jedoch funktioniert das Verhindern von Toren nur im gesamten Konstrukt, wenn jeder mit aller Macht versucht auch defensiv sich rein zu hauen, wie es in Dortmund der Fall war.

  • Ich glaub, du siehst nicht das ganze Konstrukt. Sondern eher viele Gegentore -> IV schlecht (ist jetzt nicht böse gemeint).
    Was kann die IV für die Standardgegentore gegen Kopenhagen? Sind sie alleine dafür zuständig den Ball zu klären? Was kann unsere IV dafür, dass unsere AV öfters mal überlaufen werden bzw. gar ein schlechtes Stellungsspiel in einigen Situationen haben? Was kann unsere IV dafür, dass Leno patzt? Was kann unsere IV dafür, dass das MF es - trotz Überzahl - nicht schafft, rechtzeitig den Ball zu erobern, obwohl öfters die Gelegenheit dazu da war?
    Wenn überhaupt würde ich nur beim 3:3 für Bremen sagen, dass dort die IV nicht richtig auf dem Stand war. Aber auch da, hätten die Außen die Flanke verhindern müssen.
    Für mich scheint die IV überraschend gut und abgeklärt in diesem System. Jedoch funktioniert das Verhindern von Toren nur im gesamten Konstrukt, wenn jeder mit aller Macht versucht auch defensiv sich rein zu hauen, wie es in Dortmund der Fall war.


    Naja aber Toprak hatte schon 2 katastrophale Patzer drin und die IV sah beim 3:3 auch sehr schlecht aus, ebenso beim 2:1

  • Naja aber Toprak hatte schon 2 katastrophale Patzer drin und die IV sah beim 3:3 auch sehr schlecht aus, ebenso beim 2:1


    Bisher habe ich hier immer gelesen, der Boenisch sei an allem Schuld. Verwirrend. Nebenbei: Merkwürdig, dass für das entscheidende 1:1 quasi mit dem Pausenpfiff noch gar kein Sündenbock ausgemacht wurde...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Bisher habe ich hier immer gelesen, der Boenisch sei an allem Schuld. Verwirrend. Nebenbei: Merkwürdig, dass für das entscheidende 1:1 quasi mit dem Pausenpfiff noch gar kein Sündenbock ausgemacht wurde...


    Unter dem Strich ist das zwar nicht belanglos, von der Wertigkeit her aber hinter der mangelnden Chancenverwertung (oder dem Pech) einzuordnen. Klar ist aber auch, das unter Druck die Abwehrleistung insgesamt nicht stimmt.


    Insgesamt jammern wir aber auf hohem Niveau, Schmidt ist doch nicht blöd und wird die Schwächen auch sehen und dran arbeiten. Bayer begeistert von der Spielweise her. Wenn ich mich recht entsinne, waren in der letzten Saison nur 2 Spiele ausverkauft. Und die Leute kommen ja nicht weil das alles keinen Spass macht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Bisher habe ich hier immer gelesen, der Boenisch sei an allem Schuld. Verwirrend. Nebenbei: Merkwürdig, dass für das entscheidende 1:1 quasi mit dem Pausenpfiff noch gar kein Sündenbock ausgemacht wurde...


    Also ich glaube das man sich insgesamt einig ist dass die komplette Abwehr schlecht war. Beim 2:1 hätte Toprak zum taktischen Foul greifen sollen, beim 3:2 hat die Raumverteilung nicht gepasst. Hauptsächlich lag die Entstehung allerdings bei Boenisch
    Toprak hat sich allerdings bei zwei hohen Bällen arg verschätzt

  • Also ich glaube das man sich insgesamt einig ist dass die komplette Abwehr schlecht war. Beim 2:1 hätte Toprak zum taktischen Foul greifen sollen, beim 3:2 hat die Raumverteilung nicht gepasst. Hauptsächlich lag die Entstehung allerdings bei Boenisch
    Toprak hat sich allerdings bei zwei hohen Bällen arg verschätzt

    Bevor Dich wieder jemand verbal verhaut: das 3:2 war von uns . Du meinst das 3:3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung