Ich will da jetzt gar keine Abwehr-Diskussion anfangen, schon gar nicht im Papadopoulos-Thread. Nur zwei Bemerkungen: erstens, gegen Hertha hat Toprak meiner subjektiven Meinung nach ziemlich schlecht gespielt, viele Zweikämpfe verloren, kein gutes Stellungsspiel gehabt (Spahic war deutlich stärker). Das hat nicht direkt zu den Gegentoren geführt, aber sicher ist anders. Zweitens, gegen Werder hatte der Gegner mehr als nur ein paar Chancen, in denen er völlig frei auf unser Tor zum Abschluss gekommen ist - eine Innenverteidigung verhindert so etwas normalerweise.
Es kann insgesamt kein Zufall sein, dass wir momentan so viele Buden kriegen. Natürlich, Spielsystem, blabla... aber ich habe einfach auch den Eindruck, dass unsere Verteidiger momentan nicht so stark drauf sind wie unsere glänzende Offensivabteilung. Und da könnte die ein oder andere personelle Alternative vielleicht helfen - in dem Zusammenhang ist es sehr schade, dass Papadopoulos sich so häufig verletzt.
Aber wie gesagt, es ist nicht notwendig, hier jetzt wunders was für eine Diskussion zu starten. Hoffen wir einfach mal, dass wir ohne weiteren personellen Aderlass durch die englischen Wochen kommen, und dass sich unsere Gegentorzahl mal wieder ein wenig einpendelt.