Kyriakos Papadopoulos

• Schalke muss es einfach iwie schaffen, Höwedes zu behalten :D Dann brauchen die Papa wirklich so extrem. Sollte der weg gehen, haben die schon Bedarf. Dann wird Papa halt mit Millionen zugeschüttet um zu verlängern

Die werden Höwedes vergolden (mehr als jetzt werden sie nie wieder für ihn bekommen), das Geld reinvestieren und Papa - leider - zurückholen. Ich befürchte es.

• Heute hat er erstmals wirklich gezeigt, warum er eine hohe einstellige Millionenablöse wert sein kann. Wenn er verletzungsfrei bleibt und solche Leistungen abruft, dann hat man einen IV auf starkem europäischen Niveau.

Wenn er verletzungsfrei bleibt.

Ich schätze mal, dass unsere GF einiges versuchen werden, um den Jungen zu halten. Aber nach Auftritten wie heute müsste Schalke auch schon relativ blöd sein, um das zuzulassen... wir können eigentlich nur hoffen, dass der Spieler im Zuge des angekündigten Schalker Umbruch durch`s Raster fällt.

• Mit Spahic hat der Verein sich so keinen Gefallen getan.

Stand jetzt haben wir für nächste Saison Toprak, Jedvaj & Ramalho für die IV (wenn man Jedvaj & Ramalho wirklich für die Positionen plant).

Wenn es so ist muss man Donati abgeben und einen TOP-RV holen plus einen Secher (Geis?).

Schalke wäre so Dumm wenn die uns Papa verkaufen. Zur Not halt für 12mio. nach England, aber zu einem direkten Konkurrenten ? Niemals.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hakas Freistöße, Papas Kopfbälle wir sind aktuell sowas von Bombenstark bei Standards. Das hilft uns auch in der nächsten Saison gegen jeden Gegner, der hinten mauern will.

Mit Spahic Abschied ist die Stelle bei Bayer für Ihn noch attraktiver geworden, da er bei einer verletzungsfreien Zeit sicher Stammspieler bei einem CL-Kandidaten ist. Aufgrund seiner langen Verletzung
    braucht er auch unbedingt wieder regelmäßig Spielpraxis, um sich auf internationaler Ebene für die kommenden 5-6 Jahre für die Top-Clubs zu bewerben. Bei Schalke wäre das definitiv nicht gegeben, wenn Höwedes in Schalke gehalten wird.
    Jeder Vertrag aus der BPL muss eigentlich ne Stammplatzgarantie für Ihn mit reinlegen, sonst macht der Wechsel außer einem hohen Gehalt keinen Sinn für seine sportliche Zukunft.

• Es wird letztlich einzig und allein auf den Willen des Spielers ankommen. Wenn er bei uns bleiben will, wird es auch so kommen, da Schalke es sich nicht leisten kann, ihn nächstes Jahr abslösefrei gehen zu lassen. Auch eine Verlängerung des Vertrags bei Schalke oder aber ein Verkauf sonstwohin (England o.ä.) ist nur mit der Bereitschaft des Spielers möglich. Papa hält alle Karten selbst in der Hand.

• Wenn einer von uns HINTER die Kulissen gucken könnte....

Was bewirkte die hervorragende medizinische Betreuung bei uns, der Teamgeist der Mannschaft, der Trainer ...

Aber ich glaube nicht !!!, daß nur die Mio in der Tasche zählen .

Aber RUDI wird's schon richten. :LEV18

• Ich glaube, dass wir uns langsam vom Gedanken verabschieden sollten ihn nach der Saison weiter hier zu sehen... :LEV16

Ich glaube nicht, dass ein Verkauf von Höwedes unbedingt Einfluss auf die Entscheidung von Schalke hat, wie im Fall Papadopoulos verfahren wird. Der Junge hat nur noch ein Jahr Vertrag und Schalke ist zu sehr auf das Geld angewiesen, um den Vertrag einfach auslaufen zu lassen, wenn er nicht verlängern will. Will der Spieler keinen neuen Vertrag in Schalke unterschreiben, wird Schalke ihn also mit ziemlicher Sicherheit abgeben.

• Ich glaube nicht, dass ein Verkauf von Höwedes unbedingt Einfluss auf die Entscheidung von Schalke hat, wie im Fall Papadopoulos verfahren wird. Der Junge hat nur noch ein Jahr Vertrag und Schalke ist zu sehr auf das Geld angewiesen, um den Vertrag einfach auslaufen zu lassen, wenn er nicht verlängern will. Will der Spieler keinen neuen Vertrag in Schalke unterschreiben, wird Schalke ihn also mit ziemlicher Sicherheit abgeben.

Zumal man mit 27,5 Millionen ( 17,5 + 10 für Papa (geschätzt von mir)) einiges anstellen kann. Vor allem wenn das Geld für nur 1 Position ausgegeben werden soll.

• Zitat

Wenn er auf einen Verbleib in Leverkusen drängt, dann wird man sich einigen

Tendenziell ja. Wie ich von jemandem, der der medizinischen Abtlg. von Schalke recht nahe steht erfuhr, ist man auch bei denen in einem entsprechenden finanziellen Rahmen verkaufswillig. Details müssen dann halt von den Verhandlungspartnern für alle zufriedenstellend herausgearbeitet werden. Business as usual.

• Zumal auch noch das zählt, was Papadopoulos will...
    Wenn er auf einen Verbleib in Leverkusen drängt, dann wird man sich einigen

Denke ich auch. Hoffentlich will er das auch. Es kommt mir schon so vor, als würde er sich hier wohlfühlen. Wenn man sieht, wie er sich reinhaut oder auch seine Tore bejubelt. Wobei gerade Letzteres gar nichts darüber aussagt, was so ein Profisportler denkt.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich denke und hoffe, dass Nastasic ein Vorgriff auf den Papa-Transfer war und Schalke nur noch um die Ablöse pokert. Sollte kein englischer Geldclub dazwischenfunken, sehe ich für uns gute Chancen.
    Mit Nastasic, Matip, Ayhan, Santana (wenn er zurückkommt) und Nachwuchs Friedrich hat Schalke dort m.E. keinen Bedarf, zumal Di Matteo auch mehrfach betont hat, in der Abwehr wieder auf 2 IV umzustellen, sobald alle Verletzten zurück sind. Neustädter kann übrigens auch dort im Notfall aushelfen. Ein Höwedes-Transfer würde also nur das Transfervolumen Schalkes erhöhen, welches vielleicht schon mit dem Papa-Transfer eingeplant war. Abwarten, ich vertraue da unseren Leuten!