trotzdem holen, fertig
Kyriakos Papadopoulos
-
-
-
Das hängt jetzt wirklich auch an den Bedingungen - geht Schalke mit der Ablöse runter und akzeptiert Papa einen in Teilen leistungsbezogenen Vertrag geht da vielleicht was. Dazu muss so oder so noch ein Top-Mann her.
-
Manchmal ist eine Sportkarriere schon ganz schön bitter. Geht es nach Sympathiewerten ist es keine Frage ob man ihn holt oder nicht.Ich möchte das jetzt nicht verhandeln müssen.
-
Das gibt es echt nicht mit dem Jungen. Den muss man offenbar nur mal schief anschauen, und schon ist er wieder für 3 Monate verletzt. Bei einem Innenverteidiger, der ja nun von Berufs wegen jeden Körperkontakt mitnehmen muss, geht das auf Dauer leider gar nicht!
Wirklich schade. Fit und unverletzt hätte der Knabe das Potential, ein ganz, ganz großer Spieler zu werden - so wird es aber vermutlich auf Dauer nicht reichen für den Profifußball. Man kann seinen Kader ja nicht mit einem Spieler planen, der mal höchstens die Hälfte der Saison zur Verfügung steht!
Was man machen kann: evtl könnte man auf Papa als IV Nr. 4 bauen. Wenn man Toprak, Jedvaj + Mr. X als Dreier-Team hätte, das zur Not ja auch noch von Ramalho ergänzt werden könnte, wäre es möglich, Papa als vierten Verteidiger einzuplanen - wenn, ja wenn man den Spieler für DEUTLICH unter 5 Mios bekäme und er auch vom Gehalt her kompromissbereit wäre.
Aber eines dürfte jetzt klar sein: eine Verpflichtung mit Ambition auf den Stammkader und einer potentiellen Ablösesumme im hohen einstelligen oder gar im zweistelligen Millionenbereich, das kann man nicht machen. Das hat der Spieler in seinem Jahr hier nun leider bewiesen: dafür reicht es bei ihm physisch einfach nicht.
Jenseits aller Planungen: gute Besserung für den Jungen, und ich hoffe, dass wir nun mit 2 IVs die Saison noch zuende bringen können. Gottseidank kommen keine entscheidenden Spiele mehr; Platz 4 sollte sicher sein - Platz 3 kann man inzwischen eher noch spekulativ angreifen, aber das ist nun - ohne Abwehrchef und ohne Mittelfeldzentrale - sicherlich kein Muss mehr.
-
Dann beschwer dich bitte auch nicht, wenn wir knapp 10 Mio bezahlen, und er nächste Saison erstmal nen halbes Jahr ausfällt ... man muss sich nur seine Verletzungshistorie anschauen. Er war deutlich öfter verletzt, als er gespielt hat.
Das ist vor allem auch eine Frage des Preises (Ablöse & Gehalt). Bei dem in dieser Saison deutlich gewordenen Verletzungsrisiko darf der dann eben nicht sehr hoch sein. Das dürfte er eh nicht, denn wir werden eh noch eine zusätzliche Alternative auf dieser Position benötigen.
-
Verletzung: eine Luxation und komplexe Verletzung in der linken Schulter
Wtf, Ist das jetzt der Fachausdruck für Schulter ausgekugelt? Oder hat er sich sogar jetzt noch was schlimmeres zu gezogen
Übel, gute Besserung
Als Stamm kann man ihn definitiv nicht mehr einplanen Ablösesumme muss eigentlich sogar unter 5 Mio sein, wenn man mit Ihm nochmal planen möchte. Ganz bitter, Auf Schalke wird man sich wahrscheinlich auch nun freuen ^^.
-
Mit Luxation ist das Auskugeln der Schulter gemeint.
-
Bis zu seiner Verletzung ganz stark.
Der wohl einzige Vorteil hiervon dürfte ein nun gemäßigter Preis sein.
Kaufen! -
Gemässigter Preis? Warum?
Wenn wir ihn unbedingt haben wollen,trotz Verletzungspech,weil er gut ist - warum sollte Schalke ihn dann nicht gebrauchen können? (da Höwedes ja geht)Da wird nix mit gemässigtem Preis!
Ich fänds auch toll wenn er nächstes Jahr in unserem team ist, aber ich bin sichr,da werden Mondpreise aufgerufen! -
Also bei einer "komplexen Schulterverletzung" und 3 Monaten Pause hat das meiner Meinung nach nix mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Das hätte jedem anderen Spieler auch passieren können.
Denke aber man wird das in der GF zu bewerten wissen und dann auch entsprechend in die Gespräche mit Schalke gehen.
-
-
Bei manchen Leuten ist die Anatomie des Schultergelenks, bzw. der Pfanne eben so, dass eine Luxation öfter passieren kann als bei anderen. Vielleicht ist es bei Papa auch so. Aber dazu gibt es ja Ärzte bei Bayer, die eine Verletzungswahrscheinlichkeit der Schulter bewerten und beurteilen können.
Der ein oder andere User sollte sich ohne eine medizinische Ausbildung, geschweige denn ohne ein Röntgenbild gesehen zu haben besser mit solchen Prognosen zurückhalten.Meine Hoffnung wäre, dass die Formulierung "komplexe Verletzung" dazu dient, den Schalkern eine Rückkehr etwas weniger schmackhaft zu machen und damit den Preis zu drücken.
-
Zitat
...aber ich bin sicher, da werden Mondpreise aufgerufen!
Dann sollte auch ein Käufer auf dem Erdtrabanten dafür gefunden werden. Für uns bleibt ein moderater Preis im 1stelligen Millionenbereich.
Andererseits hab ich heute einen Spiegel-BL-Kommentar gelesen (Thema: Bayern M.-Konkurrenz der nächsten Jahre) in dem uns unterstellt wird, wir könnten auf quasi unerschöpfliche finanz. Mittel zurückgreifen. *g
Na dann, her mit dem griech. Amboss..
-
Vielleicht muss er mal lernen, vernünftig zu fallen.
Ich denke auch, dass das einfach nur Pech ist und nichts mit einer erhöhten Verletzungsanfälligkeit zu tun hat. Zudem hat er eben eine sehr athletische und riskante Spielweise. Die aktuelle Schulterverletzung hat er sich schließlich bei einem Fallrückzieher (!) an der Seitenlinie (!) in der eigenen Hälfte (!) zugezogen.
-
"Keine erhöhte Verletzungsanfälligkeit"? Der Spieler hat in der Saison für uns 20 Spiele gemacht, aber insgesamt 19 potentielle Einsätze verletzungsbedingt verpasst sowie 5 weitere wegen (aus Verletzungen resultierendem) Trainingsrückstand - und es werden noch 4 weitere Ausfälle folgen (sowie ggf. weitere zu Beginn nächster Saison). Das ist eine Fehlzeit von über 50%, die nicht aus einer, sondern drei (!) separaten Schulterverletzungen resultierte. Ach ja, Knie war auch mal kurz lädiert. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.
Wenn man sich dazu noch seine Verletzungshistorie auf Schalke anschaut, dann muss man konstatieren: der Junge ist nicht verletzungsanfällig, der hat gelegentlich mal kurze Phasen von Spielfähigkeit. Das ist ja noch härter als weiland bei Kollegen wie Sam oder Augusto. Und deren Job war wie gesagt nicht, jeden Körperkontakt zu suchen - wenn ein Innenverteidiger so häufige, langanhaltende Verletzungen produziert, dann ist das wirklich sehr problematisch, denn er kann seine Spielweise ja nicht ändern...
-
Naja, stellt man einmal die Schulterverletzungen außen vor, welche eher untypisch für einen Fußballer sind, schlägt der gute Sid den Papa aber um einiges!
Dessen "Muskeln" taugen ja anscheinend für gar nichts mehr. -
Ich glaube schon,dass wir ihn verpflichten,so für 6,5-7 Mio.
-
Das miese an (schweren) Schulterverletzungen ist, dass das Gelenk nie wieder so stabil wird wie vorher. Damit bleibt automatisch ein (u.U. deutlich) höheres Wiederverletzungsrisiko an der betroffenen Schulter. Das ist wie mit schweren Kreuzbandrissen.
-
Naja, stellt man einmal die Schulterverletzungen außen vor, welche eher untypisch für einen Fußballer sind, schlägt der gute Sid den Papa aber um einiges!
Dessen "Muskeln" taugen ja anscheinend für gar nichts mehr.Ganz, aber nur ein ganz kleiner Denkfehler hat deine Geschichte ja...
Hätte er die Schulterverletzungen nicht gehabt, steht nirgendswo geschrieben dass er sich dann keine andere, typische Verletzung zugezogen hätte.
-
Bei manchen Leuten ist die Anatomie des Schultergelenks, bzw. der Pfanne eben so, dass eine Luxation öfter passieren kann als bei anderen. Vielleicht ist es bei Papa auch so. Aber dazu gibt es ja Ärzte bei Bayer, die eine Verletzungswahrscheinlichkeit der Schulter bewerten und beurteilen können.
Der ein oder andere User sollte sich ohne eine medizinische Ausbildung, geschweige denn ohne ein Röntgenbild gesehen zu haben besser mit solchen Prognosen zurückhalten.Meine Hoffnung wäre, dass die Formulierung "komplexe Verletzung" dazu dient, den Schalkern eine Rückkehr etwas weniger schmackhaft zu machen und damit den Preis zu drücken.
Das was du am Anfang beschreibst ist eigentlich (nicht immer) eher ein Phänomen, was man beim Hüftgelenk beobachten kann. Für Schultergelenksluxationen ist grundsätzlich jeder Mensch anfällig, was auf die hohe Beweglichkeit des Gelenks zurückzuführen ist.
Ein zusätzlich erhöhtes Risiko für ein Rezidiv hat man vor allem dann, wenn man zusätzlich zu der Luxation auch noch eine Bankart-Läsion hat. Das ist ein Riss/ Abriss des Labrum glenoidale, einer "Erweiterung" der Gelenkpfanne. In den ganzen berichten stand aber nichts von einer Bankart-Läsion, weshalb ich einfach mal hoffe, dass Papa das nicht hat und dann ist es eher unwahrscheinlich, dass er jetzt sehr viel gefährdeter ist als andere.
Aber vielleicht wird das auch einfach verschwiegen in der Öffentlichkeit, man müsste natürlich die Röntgenbilder sehen um das mit 100% Sicherheit zu sagen. -
Ganz, aber nur ein ganz kleiner Denkfehler hat deine Geschichte ja...
Hätte er die Schulterverletzungen nicht gehabt, steht nirgendswo geschrieben dass er sich dann keine andere, typische Verletzung zugezogen hätte.
Weiß man nicht
Mir ging es eher darum, dass Sam halt dauerhaft irgendwelche muskuläre Probleme hathttp://www.transfermarkt.de/si…erletzungen/spieler/39102
Streiten muss man sich ja deswegen nicht
-