Kyriakos Papadopoulos

• Weiß einer was mit ihm gestern war! Er saß gegen 17:30 mit mehmedi in Mülheim in einem Restaurant und war am Essen! Bahnt sich da vllt doch ein wechsel an oder einfach nur ne Pause bekommen?

Nicht vorstellbar das er wechselt - selbst wenn Dragovic noch kommen sollte!

Wir brauchen mindestens 4 Innenverteidiger - wir wissen doch welche Problem wir letzte Saison schon mit Verletzungen hatten.
    Vielleicht wird das System teilweise abgeändert - mit 3er Reihe...

Von daher... Wechsel unwahrscheinlich! :LEV3

• Ich hoffe, dass er bleibt.
    Wenn Toprak nächste Saison wechselt, wäre es dumm einen Mann wie Papadopoulos ziehen zu lassen. Höchstens sollte man ihn für ein Jahr verleihen. Solche Spieler, die beißen und einen solchen Kampfgeist wie er an den Tag legen, sind selten und in meinen Augen Gold wert.

Wenn Toprak nächste Saison wechselt, wäre es dumm einen Mann wie Papadopoulos ziehen zu lassen. Höchstens sollte man ihn für ein Jahr verleihen. Solche Spieler, die beißen und einen solchen Kampfgeist wie er an den Tag legen, sind selten und in meinen Augen Gold wert.

Von mir aus kann er auch gerne bleiben, nur denke ich wird er hier nicht unbedingt glücklich werden. Toprak und Tah scheinen gesetzt zu sein, dazu wurde gerade Dragovic für 18 Mio gekauft, diese Ablöse zahlen wir sicher nicht für den IV Nr.4. Dass Dragovic nicht gleich Stammspieler sein wird, oder durch die hohe Ablöse einen Bonus genießt, ist klar. Jedoch wird Dragovic auch demnächst seine Chancen erhalten, um zu zeigen, warum er geholt wurde.
    Was Papadopoulos drauf hat, weiß jeder. Dass er ohne seine Verletzungen wohl auch nicht hier spielen würde, dürfte auch klar sein. Erst durch die Verletzungen hatten wir eine Chance ihn zu kaufen - aber das ist ein anderes Thema. Eine Leihe? kann ich mir nicht vorstellen, ausser für den Verein gibt es eine Kaufoption. Toprak geht ja wohl erst zur kommenden Saison, bis dahin hätten wir 4 klasse IV's, da bleibt normalerweise einer auf der Strecke, der nur wenig spielt.

"Diesbezüglich strebt der 24-Jährige offenbar nun seinen Abschied an. Wie
    die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, wechselt Papadopoulos bis
    Saisonende zum Ligakonkurrenten RB Leipzig, der sich zugleich eine
    Kaufoption sichert. In Leverkusen besitzt der Nationalspieler noch einen
    Vertrag bis 2020. "

Wird also verliehen, und ich hoffe,das er im Fall der Fälle noch richtig gut Geld aus RedBull s Schatulle bringt. 10 Mio. wären da meine Erwartung.

• Als ob da nach ethischen Gesichtspunkten entschieden wird. Papa will spielen. Das kann er sicher bei RB mehr als bei uns

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Zitat

Sportdirektor Ralf Rangnick:

„Eigentlich hatten wir unsere Transferaktivitäten bereits abgeschlossen, aber als sich die realistische Chance ergeben hat, Kyriakos Papadopoulos für uns gewinnen zu können, sind wir noch einmal aktiv geworden. Sowohl Bayer 04Leverkusen als auch der Spieler sind uns finanziell entgegengekommen, daher konnten wir diesen Leih-Transfer am Ende auch realisieren.

Zitat

Kyriakos Papadopoulos:

„Mein Interesse zu RBLeipzig zu wechseln war groß, auch weil sich die Verantwortlichen intensiv um mich bemüht haben. Damit der Wechsel klappt, habe ich auch bewusst finanzielle Abstriche in Kauf genommen und freue mich nun sehr über die Chance, weiterhin in der Bundesliga spielen zu können.
    In diesem Klub steckt viel Potenzial. Ich möchte mich natürlich best- und vor allem auch schnellstmöglich integrieren und meine Qualitäten einbringen, damit wir als Aufsteiger eine erfolgreiche Saison spielen.“

Warum dies so deutlich erwähnt werden muss?

• Um zu "beweisen", dass RasenBall nicht alles von Red Bull in den A.... geschoben bekommt und wirtschaften muss. Rangnick spielt das Spielchen schon eine ganze Weile. Deshalb wurde auch Publik gemacht, dass man keine Gehälter über 3 mio. zahlt. Versuchte Imagepflege halt...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Irgendwie schade, dieser Abgang. Ist er fit, ist er eine starke Ergänzung für den Kader. Wenn schon nicht in der Innenverteidigung, dann als Brecher, den man bei einem Rückstand kurz vor Schluss nach vorne schicken kann. Die Zahl der Standard-Tore wird bei uns in dieser Saison kaum steigen.