Kyriakos Papadopoulos

• Wir kommen einem Verein, der uns als Aufsteiger für 18 Mio unseren Torwart wegkaufen wollte und der auch bei Volland eifrig mitbieten konnte, finanziell entgegen? Schlechter Scherz.

Persönlich hoffe ich, dass es keine KO gibt. Dann könnte die Leihe halbwegs Sinn machen. Aber auch nur halbwegs.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bild vermeldet

Zitat

Die „Bullen“ verpflichten Papa“, der einen Marktwert von 6 Millionen Euro hat, für ein Jahr auf Leihbasis und haben sich beim Deal von Bayer eine 12-Mio-Kaufoption einräumen lassen.

Gestern hatte auch der Kicker etwas von einer Kaufoption geschrieben (allerdings ohne eine Summe zu nennen). Nachdem nun beide Vereine offiziell den Wechsel als Leihe vermeldet haben, ohne dabei eine Kaufoption zu erwähnen (was nicht bedeuten muss, dass es keine gibt), kann ich das mit der Kaufoption im Kicker nicht mehr finden.

Letztendlich muss man wohl abwarten, bis einer der Vereine eine mögliche Kaufoption offiziell bestätigt

• Wo steht das mit der Kaufoption?

Letzter Absatz des Artikels "Finanzielle Abstriche": Papadopoulos unterschreibt bei Leipzig

''Leipzig sichert sich KaufoptionZunächst leiht RB Leipzig den Griechen für ein Jahr aus, allerdings sicherten sich die Leipziger eine Kaufoption. Unbestätigten Angaben zufolge soll der Aufsteiger Papadopoulos, der bei Bayer 04 noch bis 2020 unter Vertrag steht, für eine Ablöse von rund zwölf Millionen Euro fest verpflichten können.'' (kicker)

• Von der Einstellung hat Papa mir immer imponiert. Der hat alles gegeben und auch mal die vielzitierten Zeichen gesetzt.
    Auf der anderen Seite hatte ich immer über die gesamte Spielzeit ein Grummeln im Magen im Hinblick auf mögliche Stellungsfehler (wie gegen Köln...plus rote Karte) oder in Augsburg (rauslaufen aus der 4er Kette führt zur Lücke und zum Tor).
    Ich werden den Jungen vermissen und hoffe, dass wir vom üblichen Verletzungspech verschont bleiben und wir dann nicht mit 2 Innenverteidigern da stehen und diese dann die englischen Wochen durchspielen müssen.

• Ein Junge mit toller Moral und großem Kampfgeist! Leider viel zu oft verletzt und daher fast schon ein Dauerproblem im Kader.

Wäre fast schon schade, wenn er ausgerechnet nach seinem Abschied mal eine lange Zeit am Stück ohne Blessur über die Runde käme, denn dann hat er wirklich ein großes Potential. Obwohl ich es ihm persönlich natürlich gönnen würde...

• Ein Junge mit toller Moral und großem Kampfgeist! Leider viel zu oft verletzt und daher fast schon ein Dauerproblem im Kader.

Wäre fast schon schade, wenn er ausgerechnet nach seinem Abschied mal eine lange Zeit am Stück ohne Blessur über die Runde käme, denn dann hat er wirklich ein großes Potential. Obwohl ich es ihm persönlich natürlich gönnen würde...

Genau das selbe haben sich alle Schalker vor paar Jahren ebenfalls gedacht. Der Rest ist bekannt.
    Toller Spieler, leider kann man nie lange mit ihm planen.

• Find ich nicht gut, dass er geht. Ich weiß nicht was sich Boldt dabei gedacht hat. Mit ihm hätten wir 4 IV auf gutem Niveau gehabt.
    Jetzt haben wir 3 IV. Muss sich nur einer verletzten schon wird es wieder eng...Ich dachte wir starten mal mit einem Breiten Kader :LEV16

• Papa hätte sich sicherlich auch gefreut wenn er hier den IV Nr. 4 geben darf. Auf einer Position, wo eh recht wenig rotiert wird, wo drei Leute klar vor ihm stehen, von denen zwei auch noch nicht gerade als verletzungsanfällig gelten. Klar hätte er hier seinen Vertrag erfüllen müssen, aber ob es dann so sinnvoll ist, einen unzufriedenen Spieler mitzuschleppen, ist auch fraglich. Man muss auch daran denken dass man die Spieler bei Laune halten muss

• Auf ganze 26 Minuten hat er es diese Saison bei den Leipzigern gebracht (gegen Gladbach eingewechselt) . Ich bin mir sicher, die hätte der hier MINIMUM auch gehabt.

Die 12mil. Kaufoption werden die niemals ziehen. Ich wäre dafür evtl. die Leihe zur Winterpause zu beenden , so das er zu uns zurückkommt oder ihn woanders hin auszuleihen wo er auch regelmäßig spielen kann.

So ist es ein No-Win Situation für alle beteiligten. :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Also soweit ich weiß, musste er einmal am Anfang der Saison wegen Knieproblemen pausieren. Ansonsten saß er immer auf der Bank.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Twitter @DieRotenBullen :

Zitat

Kurzfristiger Eingriff! Bei K. Papadopoulos wurde heute ein freier Gelenkkörper im li. Knie entfernt. Unser Grieche fällt ca. 3 Wochen aus.

:LEV7 Kommt erst auf 26 Spielminuten (1 Einsatz) für RBL. 7 mal nur auf der Bank. Für ihn und für uns ist das sicherlich nicht vorteilhaft, denn an Marktwert wird er so nicht zulegen, und 12 Mio wird RBL auch nicht überweisen. Bin mal gespannt wie es Ende der Saison aussieht. Mit ihm planen kann man ja eigentlich nie (für längere Zeit).

• Zitat

Rangnick über ... Kyriakos Papadopoulos: "Es war für ihn eine ganz bittere Hinrunde. Wenn er gesund war, haben wir in Serie Spiele gewonnen und keine Tore kassiert. Wenn wir ihn gebraucht hätten, war er verletzt. Man kann für ihn nur hoffen, dass er gesund wird und gesund bleibt und in der Rückrunde zeigen kann, warum wir ihn geholt haben. Es gibt von unserer Seite aus keine Pläne, ihn abzugeben. Aber wenn Vereine an ihm interessiert sind, die auch für ihn interessant sind, werden wir uns damit auseinandersetzen. Aber dann muss das Anliegen vom Spieler kommen."

Eine etwas seltsame Aussage, wenn er doch nur ausgeliehen ist?

• Eine etwas seltsame Aussage, wenn er doch nur ausgeliehen ist?

Seltsam finde ich es nicht, ich verstehe es eher so:
    Er kann ja zu den RB-Verantwortlichen sagen, dass er die Leihe beenden möchte, da er woanders bessere Chancen auf Einsätze sieht. Wenn RB ihn dann nicht unbedingt halten will, können sie mit Bayer den Leihvertag beenden und der Spieler bleibt entweder hier oder geht zu einem neuen Verein (Leihe/Verkauf). RB hat da aber das Sagen, da der Spieler bei ihnen unter Kontrakt steht. Von daher läuft es in erster Linie über RB, auch wenn er "nur" geliehen ist

• Seltsam finde ich es nicht, ich verstehe es eher so:
    Er kann ja zu den RB-Verantwortlichen sagen, dass er die Leihe beenden möchte, da er woanders bessere Chancen auf Einsätze sieht. Wenn RB ihn dann nicht unbedingt halten will, können sie mit Bayer den Leihvertag beenden und der Spieler bleibt entweder hier oder geht zu einem neuen Verein (Leihe/Verkauf). RB hat da aber das Sagen, da der Spieler bei ihnen unter Kontrakt steht. Von daher läuft es in erster Linie über RB, auch wenn er "nur" geliehen ist

Bin jetzt kein Jurist, aber nach meinem Dafürhalten ist er bei uns unter Vertrag. Da RB mit uns den Leihvertrag geschlossen hat, können sie da mit Sicherheit nicht einseitig sagen, dass Papa irgendwo anders hingeht, ohne dass wir da zustimmen.

Die einzige Option wäre, dass sie die KO ziehen und dann mit ihm andere Abmachungen treffen können. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

• Bin jetzt kein Jurist, aber nach meinem Dafürhalten ist er bei uns unter Vertrag. Da RB mit uns den Leihvertrag geschlossen hat, können sie da mit Sicherheit nicht einseitig sagen, dass Papa irgendwo anders hingeht, ohne dass wir da zustimmen.

Die einzige Option wäre, dass sie die KO ziehen und dann mit ihm andere Abmachungen treffen können. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Bin ich auch nicht. Klar hat er hier Vertrag, und bei RB hat er einen Leihvertrag zwischen beiden Vereinen unterschrieben. Habe jedoch nirgents gesagt, dass RB einseitig sagen kann, dass Papa zum Verein XY wechselt, ohne dass wir das wollen...

Ich sagte nur, dass RB alles in der Hand hat, ob es überhaupt zu einem Wechsel (oder Leihende) kommen kann oder nicht.
    Wenn Bayer ihn nun zurückhaben möchte, könnte RB ablehnen (wenn nichts von Rückhohlrecht festgelegt wurde). Wenn RB aber, wie hier im Fall, sagt "Würde der Spieler auf uns zukommen und gerne zu einem anderen Verein wechseln", dann ist es einzig deren entscheidung, ob das möglich wäre oder nicht. Würde Bayer, Papa und Verein XY sich einigen, RB aber Nein sagen, könnte keiner was machen, auch wir nicht, trotz Vertages.