Champions League Play-Off Hinspiel: F.C. København - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 19.08.2014, 20.45 Uhr; Parken)

  • Schön zu sehen, dass Kopenhagen aktuell sein Heimspiel gegen Aufsteiger Hobro mit 0:3 (66. Minute) in den Sand setzt. Das führt zumindest nicht unbedingt zu gesteigertem Selbstvertrauen :LEV19
    Hoffentlich kann Schmidt die ein oder andere wertvolle Erkenntnis aus dem Spiel ziehen :LEV2

  • Schön zu sehen, dass Kopenhagen aktuell sein Heimspiel gegen Aufsteiger Hobro mit 0:3 (66. Minute) in den Sand setzt. Das führt zumindest nicht unbedingt zu gesteigertem Selbstvertrauen :LEV19
    Hoffentlich kann Schmidt die ein oder andere wertvolle Erkenntnis aus dem Spiel ziehen :LEV2

    oder es führt zu einem extra motivationsschub. einfach mal abwarten, wobei ich sehr optimistisch bin, dass wir beide spiele gegen kopenhagen gewinnen werden

  • Der Originalartikel ist auf norwegisch... Ich übersetzte den Artikel mal sinngemäß:



    Kritische Situation für Ståle Solbakken und dem FC Kopenhagen.
    Die Wahrscheinlichkeit steigt das der norwegische Trainer vor dem Champions League Quali Spiel kadermäßig "ausgeplündert" dasteht und auf Spieler aus der Reservemannschsft zurückgreifen muss..
    Grund dafür ist ein Konflikt, welcher im dänischen Fußball gerade ausgetragen wird.
    Streitpartner sind die dänische Ligavereinigung und die Spielergewerkschaft.
    Die Schlichtungsversuche finden gerade statt. Aber bisher haben die beiden Partner keinem Willen zu einer Lösung gezeigt.


    Die beiden Parteien wurden am Dienstag Abend von einem Schlichter nach 27 Stunden erfolgloser Verhandlungen nach Hause geschickt. Am Mittwoch vormittag wurde sich wieder zusammengesetzt und verhandelt. Die Verhandlungen könnten sich bis in die Nacht zum Donnerstag hineinziehen. Enden die Verhandlungen ohne Resultat, ist der Streit Fakt.


    Gemäß des Reglements darf einem Tag vor bis 5 Tage nach dem offiziellen Scheitern der Verhandlungen nicht gestreikt werden.
    In dieser Zeit gibt es die Möglichkeit der erneuten Schlichtungsversuche. Auf der anderen Seite bedeutet das aber das die Spieler die Mitglied der Spielergewerkschaft sind zum Streik aufgerufen werden, und das genau ab dem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Dienstag Abend... ...wenn sich die Situation nicht lösen lässt...


    Ståle Solbakken sagte der Zeitung "Berlingske Tidende" das er Sozialist ist, und das er Solidarität respektiert. Und er respektiert das die Spieler zusammenhalten.


    Aber dieses Mal kann die Sache andere Konsequenzen annehmen als man sich das vorstellen kann...
    Die Konsequenzen können sich lange in die Zukunft des dänischen Liga- und Nationalmannschaftsfussball hineinziehen.
    Solbakken sagt das er hofft das der Streit vertagt werden kann oder nach den Europapokalbegegnungen gelöst werden kann.



    LINK ZUM ORIGINAL ARTIKEL



    Sorry für die vllt. etwas umständliche Übersetzung. Bin der norwegischen Sprache zwar mächtig, ist aber nicht immer so einfach einen Text 1 zu 1 zu übersetzen.


    Wie oben schon angekündigt droht dem dänischen Fußball ein groß angelegter Streik, das sich der dänische Ligaverband und die Spielergewerkschaft wohl zoffen (der Grund steht komischerweise nicht im Artikel).
    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das die betroffenen Spieler tatsächlich eine mögliche CL-Teilnahme dafür riskieren würden....

  • Hier noch der Originalartikel der dänischen Zeitung "Berlingske Tidende"
    In dem Artikel steht auch das gerade mal 6-8 Spieler NICHT Mitglied der Spielergewerkschaft sind und somit der Rest von einem evtl. Streik betroffen wäre.


    LINK

  • Kopenhagen ist zu Beginn der Saison schon mal überhaupt nicht in Form.
    Letzten Sonntag hatten die ja schon ihr Spiel gegen Aufsteiger Hobro mit 0:3 verloren.
    Heute Abend hatten sie wieder ein Heimspiel gegen Midtjylland, welches sie mit 1:2 ebenfalls verloren haben.
    Stehen jetzt nach 5 Spieltagen mit gerade mal 5 Punkten im Niemandsland der Tabelle nach dem verkorksten Start da.


    Die sind am Dienstag ziemlich unter Druck und wollen mit Sicherheit nicht die dritte Heimpleite in Folge innerhalb einer knappen Woche erleben. Sofern unsere Jungs die nicht unterschätzen, sollten wir aber trotzdem am Dienstag ein gutes Ergebnis nach Hause bringen.

  • Gewinnt das Team Auswärts und damit das zweite Pflichtspiel in Folge wird es sicherlich viel Selbstvertrauen geben. Gelingt es auch ohne Gegentor wird das Vertrauen in das neue Spielsystem noch steigern. Gestern und das Spiel am Dienstag hätten auch schwerere Gegner sein können. In der Sit wie Mainz waren wir auch mal.
    Sofern das Team den Gegner am Dienstag ernst nimmt und so in Spiellaune ist wie gestern wird es ein Auswärtssieg. Ein 3:0 wäre doch schon mehr als die halbe Niete.

  • Irgendwas neues zu dem Spielerstreik da ?



    Aufstellungsmäßig würde ich genauso spielen, wie im Pokal. Villt 1-2 Änderungen (Reinartz, Boenisch, Drmic ?)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Der Spielerstreik hat sich erledigt. Man hat sich geeinigt. Bis auf die verletzten Spieler sind alle dabei. wobei die Ausfälle schon schwerwiegend für Kopenhagen sind-

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Solbakken: Haben keinen großen Druck - Ex-Bundesliga-Trainer Stale Solbakken sieht die Playoff-Spiele mit dem FC Kopenhagen gegen Bayer 04 Leverkusen um den Einzug in die Champions League als Zugabe.


    "Das Ziel, in Europa in eine Gruppenphase zu kommen, haben wir schon erreicht", sagte er in einem Interview dem Fachmagazin "Kicker". "Wir haben keinen großen Druck, weil wir ein junges Team aufbauen und viele Verletzte haben", betonte er vor dem Hinspiel in Kopenhagen. Diese Saison sei für seine Mannschaft in Europa ein "Aufbaujahr", sagte Solbakken. "Wir haben alle ausgetauscht. Wir wissen, dass das ein Risiko ist", räumte der ehemalige Coach des 1. FC Köln ein. Gegen Leverkusen wolle er ein junges Team präsentieren, "das zwei enge Spiele abliefert". Das sei für ihn als Trainer wichtig. Denn letztlich will er zurück ins deutsche Oberhaus, nachdem er in der Saison 2011/2012 vorzeitig bei den Kölnern entlassen worden war. "Ich will beweisen, dass ich ein Trainer für die Bundesliga bin."


    http://www.weltfussball.de/new…ben-keinen-grossen-druck/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schiedsrichter der Partie wird der Spanier Carlos Velasco Carballo sein.
    Hat auch bei der WM 3 Spiele gepfiffen (Uruguay-England, Bosnien-Iran und die Partie Brasilien gg. Kolumbien).


    Gerade die letzt genannte Partie ist ja noch aufgrund der Neymar Verletzung in Erinnerung geblieben, als viele meinten der gute Mann hätte zu viele rüde Fouls nicht geahndet.