Ein unglaublich wichtiger Bestandteil des Saisonstarts. Die P(l)ay Offs stehen von der Bedeutung noch vor dem Dortmund-Kick.
Champions League Play-Off Hinspiel: F.C. København - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 19.08.2014, 20.45 Uhr; Parken)
-
-
-
Solbakken hat gesagt, dass Kieß gegen Kopenhagen sicherlich keine 5 Tore schießen wird.... Ich finde der Mann fordert sein Glück ziemlich heraus
-
Solbakken hat gesagt, dass Kieß gegen Kopenhagen sicherlich keine 5 Tore schießen wird.... Ich finde der Mann fordert sein Glück ziemlich heraus
Muß er auch nicht..... 3 würden mir reichen
-
Bin sehr gespannt auf heute Abend!!!
-
Mein Tipp: FC Kopenhagen - Geilster Club der Welt = 0:2 ( 36.Kießling, 67.Calhanoglou )
-
Endlich gehts los! Ich bin gespannt und guter Dinge
-
Kopenhagen ist der mit Abstand schwächste Gegner in den Play Offs. N
Nach dem heutigen 0:4 Auswärtssieg ist das Ding heute schon durch und die CL Einnahmen gesichert.
Glaube kaum, dass Kopenhagen bei einer konzentrierten Leistung der Werkself oft vor das Bayer Tor kommt bzw. sich viele Chancen erarbeiten kann.
Im Rückspiel kann dann die B Elf spielen.
-
Nach dem heutigen 0:4 Auswärtssieg ist das Ding heute schon durch und die CL Einnahmen gesichert.
Glaube kaum, dass Kopenhagen bei einer konzentrierten Leistung der Werkself oft vor das Bayer Tor kommt bzw. sich viele Chancen erarbeiten kann.
Unterschreib ich, im Rückspiel aber bitte nicht Yelldell einsetzen, dann könnte das nochmal gefährlich werden
-
Zitat
Hoffe nur, dass die Mannschaft nicht so denkt!
-
Bayers Sportchef RUDI VÖLLER (54) sieht die zwei Spiele gegen den FC Kopenhagen als Abschluss der vergangenen Saison – mit neuem Personal.
Bayer Leverkusen in diesen Tagen: Mit dem Blick zurück auf dem Weg nach vorne. Unter diesem Motto steht die Dienstreise nach Kopenhagen, an deren Ende Bayer Leverkusen den Grundstein für das Erreichen der Champions League legen will. Der Rückblick gilt der vergangenen Saison: „Diese Spiele zähle ich noch dazu“, sagt Sportchef Rudi Völler, „wir haben uns gefreut, wir haben gelitten und uns wieder gefreut. Und jetzt wollen wir das krönen. Aber das muss man sich verdienen.“
Platz vier in der vergangenen Spielzeit durfte am Ende als Erfolg herhalten: „Wie schwer der zu erreichen ist, das wissen vor allen Dingen die Klubs, die wir hinter uns gelassen haben“, scherzt Völler.
Klappt es mit der Qualifikation für die Gruppenphase, wäre es für Bayer die zweite Teilnahme in Folge am lukrativsten Klub-Wettbewerb der Welt. In der vergangenen Spielzeit erreichte Bayer das Achtelfinale, kassierte rund 22 Millionen Euro. Geld, das dazu beitrug, dass man vor dieser Runde investieren konnte wie noch nie, rund 30 Millionen Euro flossen in den Transfermarkt. Dafür kann Roger Schmidt nun über einen Kader verfügen, der qualitativ so hochwertig ist wie lange nicht und in der Breite deutlich mehr Möglichkeiten lässt als in den vergangenen Jahren.
„Die Qualifikation ist wichtig, für die Mannschaft, für den Verein“, sagt der Trainer, „es ist eine Entscheidung von großer Bedeutung.“ Diese kommt der Champions League zu, „bei allem Respekt“, so Schmidt, „da kann die Europa League nicht mithalten“.
Mit welcher Formation Bayer die Aufgabe in der dänischen Hauptstadt angeht, steht noch nicht fest. Ömer Toprak fehlte im Pokalspiel in Mainz wegen einer Rückenblockade, dürfte aber fit sein. Sein Kollege Kyriakos Papadopoulos musste mit Knieproblemen passen, „nichts Dramatisches“, sagt Rudi Völler, „eine Folge der Trainingsbelastungen, das haben wir im Griff“.
Der Grieche kann langsam an die Belastungen herangeführt werden, immerhin stehen neben Toprak mit Emir Spahic, Tin Jedvaj und immer noch Philipp Wollscheid (für den kein Angebot vorliegt) drei fähige Innenverteidiger im Kader. Die Qual der Wahl hat Schmidt auch weiter vorne. Neben Hakan Calhanoglu und Stefan Kießling kann er aus dem Vollen schöpfen: Ob Brandt, Drmic, Son oder Bellarabi – sie alle verfügen über eine Menge Potenzial. Und nicht zuletzt diese Tatsache macht Bayer zum großen Favoriten in diesen Play-off-Spielen.
FRANK LUßEMQuelle: kicker-Printausgabe vom 18.08.14
-
-
FC KOPENHAGEN: Löwen in der Krise
In der aktuellen Form benötigt der FC Kopenhagen wohl ein kleines Wunder, um sich gegen Bayer Leverkusen durchzusetzen. Gegen Midtjylland setzte es mit dem 1:2 die zweite Heimniederlage in Folge. Das war dem FCK in der Liga seit 16 Jahren nicht mehr passiert. Zwar zeigte sich die Elf gegenüber dem peinlichen 0:3 gegen Aufsteiger Hobro etwas verbessert und war auch in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, hatte aber nur eine klare Chance: Der deutsche Stürmer Marvin Pourie traf mit seinem Schuss nur die Latte.
Er spielte auch deshalb, weil der beste Offensivakteur und Topstar der Mannschaft fehlte: Der Ex-Leverkusener Nicolai Jörgensen wird wegen einer Zerrung auch gegen seinen ehemaligen Klub nicht spielen können. Ohne ihn war der Angriff ineffizient. Das Mittelfeld zeigte sich ideenlos und die Abwehr um den Ex-Nürnberger Per Nilsson offenbarte gelegentliche Konzentrationsmängel. Die Löwen von Trainer Stale Solbakken (Ex-Köln) befinden sich in einer kleinen Krise. Zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.
NIELS IDSKOVQuelle: kicker-Printausgabe vom 18.08.14
-
Ein bisschen Bammel, habe ich ja schon
-
Ein bisschen Bammel, habe ich ja schon
Bei mir ist heute erst bisschen Sorge gekommen, als ich von Berichterstattungen wieder dran erinnert wurde, dass sich schon viele starke internationale Gegner schwer getan hatten bei Kopenhagen. Aber ich hoffe einfach, dass sie durch ihre schlechte Form und ihren Verletzungen den Hebel nicht umlegen schaffen. -
Bayer 04 Leverkusen @bayer04fussball
Die #Bayer04-Startelf für #KOPB04: Leno - Donati, Spahic, Toprak, Boenisch - Castro, Rolfes - Calhanoglu, Son - Bellarabi, Kießling.
Die #Bayer04-Reservebank für #KOPB04: Kresic, Reinartz, Drmic, Öztunali, Jedvaj, Wendell, Brandt.
-
Hätte nicht unbedingt Son und Boenisch erwartet. Gerade letzteren hätte ich eher draußen gesehen...
-
Ein kleines bißchen Rotation für Dortmund, würde ich annehmen...
Auf einen schönen Abend! -
Bei der aufstellung wird mir schlecht, bönisch koooootz und son oh man, was ist mit drmic? Brandt? Also schnell nach vorne dürfte es heute nicht gehen bei der aufstellung. Von all den neuen wo wir groß eingekauft haben angeblich ist nur calhanoglu dabei sowie bellarabi. Sonst die selbe Manschaft wie letzte saison oje.
-
-
-
Was ist mit Wolle?
-