Reiseplanung Kopenhagen

  • Ich schiebe es einfach auf die Einstellung vieler Fans. Wenn man überlegt,wie wichtig das Spiel in Kopenhagen für den Verein ist, sollten dort normalerweise ein paar Tausend Bayer 04 Fans aufschlagen. Bei mir geht auch 90% des Jahresurlaubs für Bayer 04 drauf,aber das ist es MIR einfach wert. Ich habe auch das Glück,dass ich eine Freundin habe, die da mitzieht.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

  • Ist die Fahrkarte für die S-Bahn von Pub zum Stadion schon im Ticket mit drin, oder wieviel muss ich da etwa für einplanen?


    Da ich mir ja morgen Kronen ertauschen muss wäre es cool das vorher zu wissen.

  • Es ist doch eigentlich egal, wieviele fahren.
    Wem sind wir denn Rechenschaft schuldig?


    Die Dortmunder und Ziegen, die einem nach wiederankunft unsere Anzahl unter die Nase reiben, waren eh noch nie in ihren verschi... Drecksstadien oder können die Anzahl ihrer besuche an einer Hand abzählen.
    Ich freue mich wie bekloppt und über die, die dann in Dortmund den mega Fan raushängen lassen, kann ich nur müde lächeln.


    Einfach dem Umkreis erzählen, wie geil es war.
    Vielleicht rafft der ein oder andere sich dann nächstes Mal auf.

  • Fakt ist doch: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Diese Argumente mit "Ich bekomme keinen Urlaub" oder "Ich hab kein Geld" sind doch teilweise völlig vorgeschoben. Wenn ich weiß dass wir international spielen und die grobe Terminierung habe, dann blocke ich mir schon frühzeitig die Zeiträume und verzichte dann halt auf den Malle -Urlaub um die Kohle übrig zu haben. Gerade in unserer aktiven Ultra/Supporter-Szene gibt es unglaublich viele Wannabes, die man auswärts selten bis garnicht sieht, aber bei NRW spielen dann die Macker raushängen lassen.


    Hat man schön an den Mainzern gesehen, die für ihre Verhältnisse mit einem netten (qualitativ guten) Haufen in Tripolis waren...wir hätten sowas niemals hinbekommen. Leidenschaft und Leidensbereitschaft sind die Stichwörter, die gefühlt immer weniger Leute haben/aufbringen.

    Entschuldige, wenn dies alles so einfach wäre, hätten wir bei unseren Heimspielen das Stadion permanent voll - Ist das so? Nein!
    Wir haben nun einmal (immer noch eine sehr kleine Fanszene), die mit Dortmund, Schalke und Köln (wenn sie dann einmal internat. spielen) eh nicht vergleichbar ist. Natürlich ist es eher traurig, dass so wenige Fans nach DK reisen.
    Aber dies mit den Worten abzutun, "wo ein Wille, da ein Weg", finde ich dann doch sehr fragwürdig.


    Du magst ja evtll. einer der Einzelkämpfer sein, der/die sich um Niemanden zu scheren braucht, die Taschen voller Geld, zudem genügend Urlaub und keine Familie bzw. Partner hat dem du dich anpassen musst.
    Dann ist doch alles in Ordnung!


    Ich pers. freue mich auch nicht darüber, dass man gerade bei NRW Spielen viel "Gesocks dabei hat" , für diese man sich hinreichend "fremdschämen" muss. Dennoch muss man sich nicht zum elitären Kreis berufen fühlen, wenn man auch vielerlei Gründen das Glück hat auch die internat. Spiele zu besuchen!



    Ich schiebe es einfach auf die Einstellung vieler Fans. Wenn man überlegt,wie wichtig das Spiel in Kopenhagen für den Verein ist, sollten dort normalerweise ein paar Tausend Bayer 04 Fans aufschlagen. Bei mir geht auch 90% des Jahresurlaubs für Bayer 04 drauf,aber das ist es MIR einfach wert. Ich habe auch das Glück,dass ich eine Freundin habe, die da mitzieht.

    Und auch hier... Das hat nicht NUR etwas mit der Einstellung der Fans zu tun. Mit den sogenannten "Traditionsmannschaften" können wir leider fantech. nicht mithalten.
    Einmal ganz davon abgesehen, dass der Bayer mit Sicherheit mehr Spiele internat. absolvierte , als Teams, die jahrelang eine Durststrecke hinnehmen mussten oder noch nie internation spielen durften.

  • Das stimmt doch auch...wenn ich zum Beispiel die Zahlen von der Ultrafeier sehe und dann das Kopenhagen Spiel...
    Ich bin der Meinung, wie schon geschrieben wurde, wenn von "oben" mehr mitziehen dann kommen von den normalen auch mehr mit

    Entschuldige, was hat bitte das Eine mit dem Anderen zu tun? Jung, junge .... :LEV9

  • Entschuldige, was hat bitte das Eine mit dem Anderen zu tun? Jung, junge .... :LEV9


    Ultras sind für mich die Fans, die am ehesten strukturiert sind, Massen mobilisieren könnten und mit Sicherheit auch auswärts immer dabei sein sollten.
    Das ist für mich ein Ultra...wenn da um die 500 auftauchen, von denen nicht mal die Hälfte nicht in Kopenhagen ist, wundert mich das halt!


  • Ultras sind für mich die Fans, die am ehesten strukturiert sind, Massen mobilisieren könnten und mit Sicherheit auch auswärts immer dabei sein sollten.
    Das ist für mich ein Ultra...wenn da um die 500 auftauchen, von denen nicht mal die Hälfte nicht in Kopenhagen ist, wundert mich das halt!

    Ich denke mal, du machst es dir da sehr einfach :LEV18


    Immer so, wie es dann gerade beliebt :levz1




    nimms nicht persönlich...
    aber du meinst die Ultras, die in der Öffentlichkeit meist für das Negative stehen und die "Pflicht" haben, den ganzen anderen Zores fantechn. herauszureißen? :D

  • Zitat

    Da ich mir ja morgen Kronen ertauschen muss wäre es cool das vorher zu wissen


    Brauchst du nicht. In Skandinavien kannst du alles in jeder Ecke mit EC Karte zahlen. Teilweise wird gar nicht mal Cash genommen oder du wirst doof angeschaut wenn du bar zahlen willst. Ich war 5 Tage in Stockholm bzw Kopenhagen und habe keine einzige Krone gesehen. Und dort wo in Ausnahmefällen kein EC Gerät ist (bspw in den Kopenhagener Bussen) kannst du mit Euro zahlen.
    Übrigens ist das schon sehr teuer. Eine Busfahrt kostet 3,50 €

  • Wird lustig, wenn alle im Pub ihre Biere jeweils mit Kreditkarte / EC-Karte zahlen dürfen. Doch gut, dass nicht so viele nach Kopenhagen fahren :LEV18

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Aber das Urlaubs Argument ist ja eigentlich auch irgendwie vorgeschoben. Seit Anfang Mai weiß man doch, dass der Bayer in den letzten beiden August Wochen ein internationales Auswärts Spiel hat. Also bei mir waren diese Termine seit Mai geblockt.


    So gesehen hast du recht. Aber was ist, wenn man eine neue Arbeit angefangen hat, wo natürlich in der Probezeit Urlaubssperre ist? Klar, einige würden sagen "scheiss drauf!", aber man wird älter denkt auch mal über die Zukunft nach, ne? Wären wir bis 5.00 Uhr wieder in Leverkusen, würde ich mitfahren! :LEV3 Darum hatte ich ja auf Standard Liege als Gegner gehofft, weil das mit der Arbeit problemlos zu kombinieren gewesen wäre.... :LEV19


    Das resultiert einerseits aus Tradition aber auch ganz klar aus (zählbaren) Erfolgen, sprich Titeln. Und dann ist da noch m.E. ein ganz entscheidender Punkt: für viele Vereine wäre so ein CL-Quali-Spiel das Highlight des Jahres. Für uns irgendwie Normalität. Daher werden bei uns da auch keine Massen mobilisiert. Dann live im Fernsehen, das ist eh Zuschauergift für Lev. Mir grauts schon wieder vor der Presse.... im Rückspiel wirds ja auch ne Minuskulisse geben.


    So sieht es aus! Lass die Kölner mal wirklich nach über 20 Jahren wieder international spielen. Die laufen mit mehreren Tausend auch in Kasachstan, Island, Malta, Armenien, Aserbaidschan, Georgien usw. (also kultige Länder, arschweit weg, teuer und für den 0815 Bayerfan absolut uninteressant, leider) auf! Aber selbst als es für Bayerfans noch nicht "normal" gewesen ist, international zu spielen, sind nur sehr wenige Leute auswärts gefahren. Klar, die 80er und 90er waren eine völlig andere Zeit, aber auch damals sah es sogesehen nicht viel anders aus mit dem "Interesse" am Gegner usw. Aber so ist es nunmal bei uns in Leverkusen. Vielleicht können die 269 Leute die nach Kopenhagen fahren, ja dort alles geben und richtig abrocken? :LEV8