In den letzten Minuten waren zwei Szenen welche der BVB hätte das Tor machen können. Leno heute da wenn er gebraucht wurde und das richtig gut. Aber ansonsten Stand die Abwehr durchweg gut. Auch Jedvaj war heute für mich klar besser. Auch wenn das Pressing sich erst in Hälfte zwei ab der 75.Minute wieder deutlich zeigte als der BVB Druck nachgelassen hatte so war es nicht wirklich Kritisch. Das Aufbauspiel war vom BVB fast zerstört. Das 2:0 entstand auch mit der zweiten Luft vom kleinen und dem Nachsetzen und Pressen. Auch wurde der BVb Druck gut dadurch entschärft das dieser durch unsere Bälle in deren Raum sich wieder neu formieren musste und wir durch das Pressen deren schnelles Überfallspiel unterbunden da schlicht zu weit weg die Dortmunder waren von unseren Kasten.
Zu einem solchen System gehört nun einmal auch ein Weltklasse Keeper ala Leno der die 20 Minuten seht wenn ein Team wie der BVB daheim auf kommt auf deren Lieblingsseite. Den Rest hat das Pressing von uns gemacht was in Hälfte 1 eine Revolution wa und in Hälfte zwei geschickt etwas weiter hinten einsetzte und dafür den BVB aber seiner Stärken beraubten.
Auch das 1:0 war klar dem System, dem neuen Denken geschuldet. Was noch fehlt sind mehr Tore, damit solch ein Gegner wie der BVB nicht noch einmal aufkommt. Das war das kritische, das wir nur 1:0 führten. Wäre das Ding 2:0 oder 3:0 gewesen hätte der BVB gesagt... wir packen ein.
Brandt wirkte leider nicht im Spiel, Papa dafür im zentralen Mittelfeld auf einer 6er? mit gutem Eindruck.
Pflichtspiel 3... dritter Sieg! Zu 0! Es läuft.
Und es war einfach nur Aufregend! Erinnerungen wie zu Daum Zeiten nur viel schneller, viel Intensiver!
Hammer was freue ich mich auf alle Spiele!