was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

• Zitat

Original von Bayer04Ingo

Sportclub live
    Reimann und Augenthaler zu Gast im Club!

[URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID3355968_REF2470,00.html]http://www.ndr.de[/URL]

Gestern noch jemand Auges Auftritt im Sportclub live gesehen?

Seine Anspielungen auf die Trainerentlassung damals bei uns waren schon Sakasmus pur....irgendwie aber auch nur ganz die Warheit.

War schon ein guter Auftritt.

...„Die erste Baustelle ist beseitigt“

Auf den Beginn seiner Tätigkeit beim VfL blickte „Auge“ zurück: „Wir hatten zu Beginn einige Baustellen hier. Wenn man hinten viele Tore kassiert, kann man nicht gewinnen. Das war die erste Baustelle, die wir beseitigt haben. Jetzt geht es weiter mit dem Spiel nach vorne und dem Ballbesitz. Das sind die nächsten Punkte, die wir angehen werden.“

Auf den Vorwurf, dass die „Wölfe“ nicht attraktiv spielen, antwortete der VfL-Coach: „Natürlich möchte jeder Trainer seine Mannschaft attraktiv spielen sehen, aber in Europa wird auch kaum schöner Fußball gezeigt. Einzig vielleicht der FC Barcelona, aber die haben zurzeit auch eine Krise. Wichtiger ist das Ergebnis. Daran werden wir Trainer gemessen. Auch mit einem 1:0 Sieg hat man alles richtig gemacht.“... mehr: www.vfl-wolfsburg.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Aus der beliebten Reihe "Dazulernen ist meine Sache nicht"

Heute: Klaus Toppmöller in der Mopo über den HSV:

Zitat

Klaus Toppmöller ist ausgesprochen optimistisch, was die Zukunft seines Ex-Klubs anbelangt. "Mit der Mannschaft kann man überhaupt nicht absteigen. Der Verein hat zwar den Fehler gemacht, Top-Leute mit Durchschnittsware ersetzen zu wollen. Aber wenn alle Verletzten wieder dabei sind, kann das Team noch um den UEFA-Cup mitspielen."

http://www.mopo.de/2006/200611…t/hsv/hsv_kurzpaesse.html

• Zitat

Original von lupo
    Robson Ponte hat mit Urawa Red unter Diego Buchwald den Meistertitel in Japan errungen.

Grad Bilder dazu im ZDF
    Hier auch nochmal ausführlch:

Japan: Nach Pokal nun auch Meister
    Buchwald führt Urawa zum Titel

Der deutsche Trainer Guido Buchwald in Japan seinen bisher größten Erfolg als Trainer gefeiert: Der Weltmeister von 1990 führte seinen Verein Urawa Red Diamonds zur Meisterschaft. Der bekannteste Klub in Nippon machte am letzten Spieltag vor eigenem Publikum mit einem 3:2 gegen Titelverteidiger Gamba Osaka die Meisterschaft perfekt.

Über 62.000 Zuschauer sorgten im "Endspiel" für eine prickelnde Atmosphäre. Gamba Osaka hätte die Partie gegen Urawa mit drei Toren Unterschied gewinnen müssen, um das Team des 76-maligen deutschen Nationalspielers noch abzufangen.

Und Osaka machte in der Anfangsphase ernst und ging durch ein Tor von Magno Alves in der 22. Minute in Führung. Danach dominierte aber Urawa und drehte durch Tore des ehemaligen Bundesliga-Profis Robson Ponte (27.) und Washington (44., 59.) noch die Partie. Robson Ponte teilt sich zudem zusammen mit Alves die Torjägerkrone. Beide trafen je 26 Mal in des Gegners Tor.

zum Thema:
    J-League: Endstand
    Buchwald: "Ich bin kein Schreibtischtäter"

"Auf diesen Erfolg haben wir drei Jahre lang hingearbeitet. Wir haben aus einer sicheren Abwehr immer versucht anzugreifen", sagte Buchwald. Der ehemalige Defensivspezialist arbeitet seit 2004 bei Urawa Red Diamonds. In den vergangenen beiden Jahren wurde Urawa jeweils Vize-Meister, im Januar gelang der Pokalsieg.

"Seit ich hier Trainer bin, hat sich die Mannschaft sehr entwickelt. Jeder Spieler hat individuelle Stärken bewiesen. Aber am wichtigsten war, dass die Mannschaft als Team funktioniert hat. Unser Ziel im kommenden Jahr ist natürlich die Titelverteidigung, aber auch der Gewinn des asiatischen Champions-League-Titels", sagte Buchwald.

Allerdings ist es fraglich, ob Buchwald in Japan bleibt. Zuletzt hatte er Interesse bekundet, nach Deutschland zurückzukehren. Sein Vertrag bei Urawa Red Diamonds läuft aus, eine Entscheidung, ob er das neue Angebot annehmen wird, ist nach eigener Aussage noch nicht gefallen.

... kicker: Welche Rolle spielte der Ex-Leverkusener Robson Ponte? Welche der Ex-Herthaner Nene?

Buchwald: Das ist ja unsere Stärke, Robson fehlte 15 Spiele mit einem Knochenausriss, Nene ist nach einem Kreuzbandriss seit sechs Spielen wieder dabei und spielt eine gute Rolle. Das zeigt doch nur unsere Ausgeglichenheit, dass jeder weiß, was er zu tun hat. Ich lege sehr großen Wert auf Teamwork. ...

www.kicker.de

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Grimaudino
    Guter Bericht gerade im ZDF u.a. über den Robson :bayerapplaus,

ich glaube, Robson Ponte würde bei uns auch noch ne gute Rolle spielen :LEV19

Ja, ein schöner Bericht!
    Bin auch Deiner Meinung Heinz :LEV18
    jetzt ducken..... :LEV19
    Gleich werden wir gesteinigt :LEV14

• Zitat

Original von Grimaudino
    Guter Bericht gerade im ZDF u.a. über den Robson :bayerapplaus,

ich glaube, Robson Ponte würde bei uns auch noch ne gute Rolle spielen :LEV19

AAAHHH....ihr ward früher als ich.

Ponte hat in seinen letzten Spieljahren bei uns fast immer eine gute Rolle gespielt. Leidfer hat ihm die nötige Anerkennung der Fans und Teilen der Mannschaft gefehlt. So hat er sich bei uns nie sehr wohl gefühlt - aber dennoch sportlich immer eine der postitiv auffälligen.

Man sollte mal bedenken, wieviel Tore und Vorbereitungen er trotz 20 fehlenden Begegnungen beigetragen hat. Pokalsieger wurde er ja bereits letztes Jahr.

Die Bayer Offiziellen haben ihn ohne grosse Not gehen lassen, in seinem besten Fussballalter. Und er wäre für etwa 1,5 Mio Jahresgehalt geblieben !!
    Dafür hat man jetzt so Grottenspieler wie Kiessling und Barbarez am Hals.
    Und das für das drei - vierfache.
    Der Bayer gestaltet sich unter Völler sehr lächerlich. Augenthaler wollte Ponte damals überrigens trotz einiger Querelen nicht abgeben.

Und Buchwald hat aus ihm einen exzellenten Goalgetter hinter den Spitzen geformt.

• Seit Sonntag, 16.15 Uhr, ist es amtlich. Der neue Trainer des Landesligisten TV Jahn Hiesfeld heißt Markus Feldhoff. Wenige Minuten nach dem Abpfiff und der 0:1-Niederlage der „Veilchen“ wurde Ex-Trainer Gerd Ott zum Vorstand gerufen – dort wurde ihm die Entlassung mitgeteilt. Markus Feldhoff und Fußballobmann Erwin Dickmann hatten da schon seit Mitte der ersten Hälfte das Match verfolgt.

Am Montag dann das erste „offizielle“ Treffen und die Vorstellung des Neu-Trainers im Vereinsheim mit Obmann Erwin Dickmann, dessen Stellvertreter Raimund Schwarzer und Geschäftsführer Horst Brandt. Dort gab es gleich Grund zum Jubeln, und zwar über den ersten „Sieg“ des neuen Hiesfelder-Linienchefs. Markus Feldhoff ist gerade einmal 24 Stunden im Amt und hat bereits die Abstiegsplätze verlassen. Ausschlaggebend dafür ist jedoch weniger der neue „Veilchen“-Coach, als vielmehr ein Formfehler von Sterkrade 06/07. Die Oberhausener setzten am zweiten Spieltag im Heimspiel gegen den TV Jahn mit Nedim Kesetovic einen Akteur ein, der nicht spielberechtigt war. Somit wird das 2:1 der Gastgeber in ein 2:0 für Hiesfeld umgewandelt. Die Dinslakener klettern damit auf Tabellenplatz 13 und verlassen die Abstiegsränge.

Aber auch ohne diese positive Nachricht von der Spruchkammer, zeigte sich Feldhoff offen. „Meine beiden Söhne spielen hier Fußball und fühlen sich sehr wohl. Ich freue mich auf diese Aufgabe, die ich vollkommen unbelastet angehen kann. Ich habe die Mannschaft gegen Lintfort und Osterfeld gesehen und denke, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen können, erklärt der 32-Jährige, der auch im Falle des Abstiegs am Rotbach bleiben will: „Wir haben einen langfristigen Plan. Ich will dem Verein auf Dauer weiterhelfen. Ich denke, dass ich auch irgendwann für Hiesfeld spielen werde.“

Momentan ist Feldhoff allerdings noch beim Regionalligisten VfL Osnabrück unter Vertrag. Da er an den Folgen eines Kreuzbandrisses im linken Knie laboriert, der erst vor fünf Wochen operiert wurde, befindet er sich allerdings in der Reha. „Die absolviere ich bei ,Medicos’ auf Schalke. ,Medicos’ gibt es in Osnabrück und Gelsenkirchen und so muss ich nicht immer so weit fahren“, berichtet der Wahl-Hiesfelder, der in der Nähe der Platzanlage wohnt. In dieser Saison wird Feldhoff deshalb wohl nicht mehr vor das runde Leder treten. „Es ist bereits der zweite Kreuzbandriss, von daher bin ich vorsichtig. Ich will aber mit Osnabrück noch mal in der zweiten Bundesliga spielen. Mein Vertrag dort geht eh noch bis 2008“, gibt der Ex-Uerdinger zu Protokoll. Am Dienstag war die erste Vorstellung vor der Mannschaft, gestern im Nachholspiel bei Olympia Bocholt saß er zum ersten Mal auf der Bank. Beim Derby am Samstag in Möllen fehlt Feldhoff allerdings.

„Ich fahre mit meinen Kindern zum Spiel Bayern gegen Cottbus. Das ist schon seit vier Monaten geplant“, berichtet der Familienvater. Nun wird sich zeigen, ob die Mannschaft mitzieht und Feldhoff in den verbleibenden Wochen – und in der Winterpause – noch grundlegend etwas kann. Neue Spieler sollen kommen, um den Kader zu verstärken. Das Geld dafür hat der Verein bereitgestellt.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Achtung: Beim Lesen des folgenden Artikels könnten sich glatt positive Gedanken über die "wilde 13" entwickeln ... [Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/…caledonia/smilies/w20.gif]

Treffsicherer Sänger
    Singen, Kinder, Fußball, Gotcha: Hannovers Stürmer Thomas Brdaric ist ein richtiges Multitalent, wie bundesliga.de feststellen durfte.

"Jetzt habe ich schon so viele Spiele auf dem Buckel und trotzdem, an was denkt man zuerst wenn man mich sieht?"

Aufeinandertreffen mit dem "Titan"

Beim Anblick von Thomas Brdaric denken immer noch viele vor allem an die Szene, als Bayern-Torwart Oliver Kahn den damaligen Leverkusen-Stürmer am Hals packte.

"Wenn ich jetzt mal das Positive daraus ziehe, es hat meinen Popularitätsgrad um einiges erhöht", schmunzelt Brdaric heute.

Schon eine CD veröffentlicht

Er ist der etwas andere Profi, dieser Thomas Brdaric. Er brachte seinen eigene CD mit Songs über Torhüter auf den Markt und arbeitet schon wieder am nächsten Musikprojekt, eine Scheibe, auf der er gemeinsam mit seinen Fans Songs einspielen möchte.

Die Branche schüttelt manchmal ungläubig mit den Köpfen, doch der Stürmer hat keine Hemmungen.

"Nicht ganz so einfach"

"Klar ist es so, dass ich kein Musiker bin, sondern ich bin Sportler, und das durch und durch. Und wenn man dann auf einmal im Musikstudio steht und richtige Töne treffen muss, das ist natürlich nicht ganz so einfach", gibt Brdaric zu.

Leichter als die Töne trifft er des Gegners Tor. In seinen ersten 200 Bundesligaspielen brachte er er auf 52 Tore.

Doppelpack beim Hecking-Debüt

Auch bei Hannovers Durchhänger zu Anfang der Saison war er es, der mit seinen Treffern dem neuen Coach Hecking den Einstand versüsste. Doch sein Talent reicht für mehr als Tore.

"Ich war früher auch als Stürmer zufrieden, wenn ich eine tolle Vorlage gegeben habe. In der heutigen Zeit ist es aber so, wenn du als Stürmer nur Vorlagen gibst, dann ist das zwar ganz nett, aber als Stürmer musst du Tore schiessen, um jemand zu sein", stellt Brdaric fest, bevor er Details aus seinem Privatleben preisgibt.

Action statt Golf

"Viele denken, dass man nach den Spielen von Party zu Party düst, oder Golf spielen geht, die Klassiker eben. Wenn ich zwischen den Spielen Zeit habe, dann stehe ich auf ganz andere Action."

Auch hier geht's natürlich ums Treffen. Nach Tönen und Toren diesmal den Gegner. Gotcha, auch Paintball genannt, ist ein Spiel für erwachsene Jungs. Mit Farbkugeln versucht man den Gegner zu treffen, für den fitten Profi Brdaric eine leichte Aufgabe.

Kinder machen Freude

Und an den Nachmittagen trifft er dann noch die Bambini-Elf von Hannover 96, die ihrem prominenten Coach natürlich an den Lippen hängen und nacheifern so gut es geht. Trainer, das weiss er schon, könnte seine Karriere nach der Karriere werden.

Am liebsten im Nachwuchsbereich, weil ihm Kinder einfach Freude machen. Aus der Übung kommt er auch daheim nicht, der zweifache Familienvater. Und auch da scheint er stets den richtigen Ton zu treffen - Brdaric das Multitalent.

www.bundesliga.de

www.thomas-brdaric.de

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Tokio (dpa) - Nach dem Gewinn der Meisterschaft will Guido Buchwald mit seinem japanischen Fußball-Club Urawa Reds nun auch noch den Kaiserpokal verteidigen. Die «Roten Diamanten» setzten sich in Tokios Olympiastadion im Pokal-Halbfinale gegen die Kashima Antlers mit 2:1 durch.

Das Siegtor erzielte der ehemalige Leverkusener Bundesliga-Profi Robson Ponte. Das Endspiel um den Kaiserpokal findet traditionell am 1. Januar statt. Mit einem Sieg würde Buchwald den zweiten Titel in dieser Saison erobern, bevor er dann Japan «Sayonara» sagt.

Der Weltmeister von 1990, der früher als Spieler bei den Reds erfolgreich war, hatte direkt nach dem Gewinn der japanischen Meisterschaft Anfang Dezember seine Heimkehr nach Deutschland nach dreijähriger Trainertätigkeit angekündigt. Nachfolger des «Trainers der Jahres 2006» in Japan wird Holger Osieck, der die Urawa Red Diamonds bereits Mitte der 90er Jahre trainiert hatte.

• Ex-Leverkusener kündigt Karriere-Ende für 2009 an

Jens Nowotny will zur EM

Abwehrspieler Jens Nowotny ist nach einer Absprache mit Bundestrainer Joachim Löw weiterhin ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft. Der frühere Leverkusener, zurzeit in Diensten des kroatischen Meisters Dinamo Zagreb, bezeichnete eine Teilnahme an der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz als "Traum", für den er jedoch nicht "nochmal alles opfern" werde.

"Ich habe bewusst auf meinen Rücktritt verzichtet. Ich habe mit Jogi Löw die gleiche Abmachung wie mit Jürgen Klinsmann: Der Trainer will Jüngere testen. Aber Löw will, dass ich da bin, bereit stehe", erklärte der 32-Jährige in einem Interview mit dem Kölner "Sonntag-Express". Zuvor waren Nowotnys Ambitionen hinsichtlich seiner DFB-Laufbahn noch nicht bekannt gewesen.

Zuletzt war der WM-Teilnehmer, der im Spiel um Platz drei gegen Portugal seinen einzigen Einsatz bekam, bei Löws Debüt als Klinsmann-Nachfolger im August gegen Schweden (3:0) in Gelsenkirchen mit von der Partie (kicker-Note 3).

Zu einer Teilnahme an der Europameisterschaft sagte Nowotny weiter: "Wenn ich fit bin, kann ich mir das vorstellen. Das wäre ein Traum. Aber es ist nicht so, dass ich dem jetzt nochmal alles opfere."

Seine Laufbahn will der Defensivspezialist, der seit Juli 2006 in Zagreb spielt, nach Ablauf seines bis 2009 laufenden Vertrags in Zagreb beenden. "Dann bin ich 35, dann ist Schluss – ganz klar", sagte Nowotny.

31.12.2006, 13:53

kicker-online

• Köln : Auch Fränkie Heyduk wird gehandelt

Aktuell gehandelt wird nach kicker-Informationen ein alter Bekannter von
    Trainer Christoph Daum (53) : Der Ex-Leverkusener Fränkie Heyduk (32),
    links wie rechts in der Viererkette einsetzbar. Der US-Boy, WM Starter ´98 und 2002,
    käme ablösefrei von Columbus Crew und signalisiert Bereitschaft, nach
    überstandener Knieverletzung einen umfangreichen Fitnesstest zu absolvieren.

kicker-printausgabe 02.01.07 Seite 51

• sport1.de: 08.01.2007

Nowotny fällt bis Saisonende aus

Das Verletzungspech bleibt dem deutschen Nationalspieler Jens Nowotny vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb auch in diesem Jahr treu.
    Wie Trainer Branko Ivankovic mitteilte, muss der 32-Jährige erneut operiert werden und fällt damit bis zum Ende der Saison aus.
    Nowotny ist bereits seit August 2006 außer Gefecht, nachdem er sich einer Meniskus-Operation am rechten Knie unterziehen musste. Insgesamt bestritt Nowotny nur neun Spiele für Dinamo.

:LEV7 :D :LEV7

• Kroatien: Erneute Knie-OP - Will ihn der Coach abschieben?

Fällt Nowotny bis Saisonende aus?

Vier Kreuzbandrisse, zwei links, zwei rechts – das ist die Karriere-Bilanz von Jens Nowotny. Und das Verletzungspech bleibt ihm treu: Der Abwehrspieler von Dinamo Zagreb muss erneut unters Messer. Wie sein Trainer Branko Ivankovic bestätigte, muss der bereits behandelte Meniskus nachoperiert werden. Damit könnte der 32-Jährige bis zum Ende der Spielzeit ausfallen. Ivankovic plant deshalb angeblich schon ohne ihn.

Nach Meldungen aus Kroatien will der Coach Nowotny am Ende der Saison abschieben. Dies dementierte Hans-Georg Bischoff, Berater des WM-Teilnehmers, jedoch umgehend: "Davon wissen wir nichts. Wir haben einen rechtsgültigen Vertrag bis 2009 und den wollen wir erfüllen."

Nun muss sich Nowotny aber erst einmal bei Professor Eichhorn der Meniskus-Nachoperation unterziehen. Bereits seit August 2006 kann der Verteidiger bei Dinamo auf Grund des ersten Eingriffes nicht mehr mitwirken. Dadurch war Nowotny gerade einmal neunmal für den kroatischen Meister am Ball.

Zuletzt war der Ex-Leverkusener, der sein letztes Länderspiel beim Debüt von Joachim Löw als Bundestrainer gegen Schweden (3:0) im August absolvierte, in den Schlagzeilen, als er bekräftigte, dass er die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz noch nicht abgeschrieben habe.

08.01.2007, 17:38

kicker-online

:LEV7 ohne :D :LEV7

• Saisonaus für Jens Nowotny

Jens Nowotny vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb muss erneut operiert werden und fällt damit bis zum Saisonende aus. Nowotny fehlt seit August 2006 auf Grund einer Meniskus-Operation am rechten Knie. Für Zagreb hat er bisher nur 9 Spiele gemacht.

• Zitat

Original von Masta82
    Saisonaus für Jens Nowotny

Jens Nowotny vom kroatischen Meister Dinamo Zagreb muss erneut operiert werden und fällt damit bis zum Saisonende aus. Nowotny fehlt seit August 2006 auf Grund einer Meniskus-Operation am rechten Knie. Für Zagreb hat er bisher nur 9 Spiele gemacht.

Der ist aber auch immer verletzt!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14