was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

• Transfercoup

Weltmeister Roque beim FC im Gespräch

Der Brasilianer ist ablösefrei. Und FC-Trainer Daum ist begeistert von dem Manndecker.
    Von THOMAS GASSMANN

Köln – Gegen diesen Transfercoup könnte auch der DFB nichts einzuwenden haben…

Der Mann, der den 1. FC Köln verstärken könnte, heißt Roque Junior. 31 Jahre alt. Weltmeister mit Brasilien 2002. Champions-League-Sieger mit dem AC Mailand 2003. 2005 gewann er mit der Selecao als Kapitän in Deutschland den Confed-Cup.

Beim rheinischen Konkurrenten Bayer Leverkusen wurde der Defensivmann allerdings nie so richtig glücklich. Immer wieder warfen den Manndecker Verletzungen zurück.

Zuletzt hatte er monatelang Probleme mit der Achillessehne, musste zweimal operiert werden. Trotzdem wollte Bayer den Vertrag zu stark leistungsbezogenen Bezügen verlängern, Roque lehnte ab.

Jetzt ist der Superstar in seiner Heimat Brasilien, trainiert bei Sao Paulo. Und will zurück nach Europa. „Ich bin wieder topfit“, sagte Roque am Montag dem EXPRESS in bestem Deutsch und schloss ein Engagement beim 1. FC Köln grundsätzlich nicht aus. „Ich habe in Köln noch meine Wohnung. Meine Familie und ich haben uns in dieser Stadt stets sehr wohl gefühlt.“

Sollte sich der Zweitligist bei ihm melden, wäre er zu Gesprächen bereit. „Trotz der zweiten Liga ist der FC ein großartiger Klub mit einer Perspektive. Ich bin zu einem Gespräch bereit.“

Roque zum FC - das wäre ein sportlicher Hammer. Und gar nicht mal so unrealistisch. Denn: Der Brasilianer hat noch bei keinem Klub angeheuert, könnte deshalb sofort ablösefrei an den Rhein wechseln und wäre spielberechtigt.

Kölns Trainer Christoph Daum ist auch nicht abgeneigt: „Roque Junior kenne ich bereits seit Jahren. Natürlich habe ich ihn bereits mehrfach live gesehen. Ein toller Spieler mit einer riesigen Erfahrung. Außerdem verfügt er über eine große Persönlichkeit. Wenn er fit ist, wäre er für jeden Klub eine absolute Verstärkung.“

Ob ein Transfer allerdings tatsächlich zustande kommt, hängt von der finanziellen Situation des Klubs ab. Manager Michael Meier hatte nach dem dem Souazo-Transfer angekündigt, dass die Aktivitäten des FC auf dem Spielermarkt damit abgeschlossen seien, weil man Trainer Daum alle Wünsche erfüllt habe. Spielraum für weitere Verstärkungen gäbe es nicht mehr. Es sei denn …

express.de

• Zitat

Original von Damar911
    dass der noch mehr als 3 Spiele in seiner Karriere machen wird glaubt ja mittlerweile kein Mensch mehr..

Doch: Christoph Daum! :D

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Jau, K*** alaaf...

Am besten noch Jenne reaktivieren.
    Aber noch vor seinem Abschiedsspiel, sieht sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt (sieht nicht nur so aus).

Und nicht vergessen, ihr linksrheinischen Pappnasen: Jetzt schon den Vorvertrag mit Calle Rambelow ab Saison 2013/14 abschließen. Nicht dass den sonst vorher noch ein anderer wegkauft...
    :D

--------------------------------------

edit 14:58

Passt eigentlich noch besser in den Köln-Fred, ich schieb den Post mal eben rüber...

• Chelsea: Nationalelf-Kapitän nicht für Gruppenphase gemeldet

Ballack spielt nicht in der Königsklasse

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/369414/

Waddiss dann doh in London loss? Esuh jehdet ävver nitt, Hää Muh-Rinn-Juh...

Mischa, wenn die Engstirn-Insulaner dir Stress machen, dann komm doch zurück zu Mutter Bayer 04.
    Junge, das war der größte Fehler deines Lebens, von Leverkusen wegzugehen. Nä, was hättest du es hier gut haben können.

Arme Dumpfbacke du...
    :LEV19

• Na ja mit seinem alten Ossikumpel Bernd nochmal zusammenspielen das wär doch was.. aber leider ist er 2 Jahre zu jung dafür wahrscheinlich.. aber unmöglich denke ich wäre sowas nicht er hat sich ja nie schlecht über Leverkusen geäußert im Gegensatz zu Bayern..

• Wie jetzt,Du glaubst es?Kommisch bei Skibbe haste gesagt,die Schreiben nichts wahres? :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von BigB
    Hehe, Roque Junior neben Alpay in der Abwehr. Ein extrem lustiges Bild.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der FC seinen Gehaltsforderungen nachkommen will.

Und...flippense schon aus, die Kölner???
    Immer wenn ein Gerücht über eine mögliche Verpflichtung eines Bayerspielers gemeldet wird, flippt dort alles aus...CL-sie kommen :LEV14 :LEV7 :LEV14 :LEV7 :LEV14 :LEV7 :LEV14

• Placente sucht neuen Verein

Nach seinem Abstieg mit Celta Vigo sucht Diego Placente einen neuen Arbeitgeber.

Der ehemalige Bundesligaspieler Diego Placente sucht weiterhin einen Verein, für den er spielen kann. Nachdem er mit Celta Vigo aus der Premiera Division abgestiegen war und nun ohne Vertrag dastand, hatte Deportivo LaCoruna dem Argentinier einen Vertrag vorgelegt. Doch Placente lehnte es ab für den Erzrivalen von Celta zu spielen und bleibt somit weiterhin vereinslos und wartet auf ein Vertragsangebot.

Der Außenverteidiger absolvierte von 2000 bis 2005 insgesamt 123 Bundesligaspiele für die Bayer-Elf, bevor er zu Celta wechselte.

Quelle: goal.com

• Das ist doch traurig. Einer der besten Linksverteidiger der Welt findet keinen Verein. Liegt wohl daran, dass seine Spielweise nicht "modern" genug ist, er offensiv also zu wenig zu Stande bringt.

Rein defensiv gibt es kaum einen besseren.

• Aber wir haben uns links gut verstärkt und gerade ihr haut doch immer in die Kerbe, das man auch Junge mal ran lassen sollte. Die Zeit ist nicht an ihm vorüber gegangen. Es kann keiner was zu, das er damals hier unbedingt weg wollte. Klassischer Fall von verspekuliert,würde ich sagen. Bei allem Respekt!

Horschti

• Zitat

Original von Horschti
    Aber wir haben uns links gut verstärkt und gerade ihr haut doch immer in die Kerbe, das man auch Junge mal ran lassen sollte. Die Zeit ist nicht an ihm vorüber gegangen. Es kann keiner was zu, das er damals hier unbedingt weg wollte. Klassischer Fall von verspekuliert,würde ich sagen. Bei allem Respekt!

Wer sind denn die jungen Spieler auf der Position? Vidal sehe ich nicht wirklich hinten links, der gehört ins Mittelfeld. Ähnlicher Fall wie Athirson.

Gresko ist nicht wirklich jung.

• Zitat

Original von ralli
    Wie jetzt,Du glaubst es?Kommisch bei Skibbe haste gesagt,die Schreiben nichts wahres? :LEV19

Wie, der Inhalt meines Posts nährt Zweifel über die Ernsthaftigkeit der ERPRESS-Meldung?
    Ich wollte doch nur was Konstruktives in die Runde werfen...:LEV8

Komm Ralli, wir wissen doch, was da diesmal gelaufen ist.

Der Timmoczak (du weißt schon, dieser Bayer 04 Fan-Rentner, seines Zeichens gebürtiger Berliner den alle nur "Timm" nennen) stand mal wieder am Zaun, und murmelte sich in seinen Bart: "Mann, der Skibbe heute unrasiert, der sieht ja aus wie een Rocker!"

Struppi (du weißt schon, der Hund von Timm) verdrehte gleichzeitig die Augen (machen Hunde so, wenn sie was wichtiges erledigen). Und verstand Timms Gemurmel deshalb ungefähr so: "Mann, sind die Hippen ungeniert, die schielen ja nach dem Roque!"

Und schon hängt Struppi am Handy: "Hallo, hallo, ERPRESS? Tolle Neuigkeit von Timm und Struppi! FC will Roque Junior!"
    :D

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von BigB

Wer sind denn die jungen Spieler auf der Position? Vidal sehe ich nicht wirklich hinten links, der gehört ins Mittelfeld. Ähnlicher Fall wie Athirson.

Gresko ist nicht wirklich jung.

Ach komm. Alle sind jünger als Placebo. Wir sind links mittlerweil gut aufgestellt, auch wenn ich deine Sympathie für Diego teile. Aber ein Kurhotel für kränkelnde Altstars muss nicht wirklich sein.

Horschti