was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Auge neulich auf blickpunkt sport im Bayerischen Fernsehen:


    Zitat

    BR: Sie haben ja nun viel Zeit, für neue Belastungen - was war heute auf dem Programm gestanden?"
    KA: Meine Lieblingsbeschäftigung: Shoppen
    BR: Mit?
    KA: Mit Familile. Ich bin kein großer Freund vom Shopping, aber heut' hab' ichs mal genossen und das sind dann so die Situationskomiken, mit meiner Tochter die dann mich verarscht. Mir eine Unterhose mit Tigermuster vorhält und meine Frau fragt: "Törnt dich das an?" :LEV14


    Das ganze Interview als Podcast bei br-online.

  • Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat gestern Abend nach siebenmonatiger Verletzungspause sein erstes Spiel für den FC Chelsea bestritten. Ballack spielte im Stadion des viertklassigen Londoner Clubs FC Brentford mit Chelseas Reserveelf gegen die zweite Mannschaft von Birmingham City. Er wurde zur Halbzeit ausgewechselt, Chelsea verlor das Spiel 0:2.


    Der 31-Jährige, der nach zwei Operationen am Fußgelenk erst Anfang November wieder mit dem Training begonnen hatte, lief mit einer Elf von Nachwuchsspielern auf. Seiner baldigen Rückkehr in die englische Premier League steht damit kaum mehr etwas im Wege.


    http://www.spiegel.de

  • Marko Babic hat sich scheinbar total verwechselt.


    Obwohl sein Verein Real Betis eine katastrophale Saison spielt (Vorletzter), kommt Marko gerade mal auf 3 mickrige Einsätze. Seinen Platz in der kroatischen Nationalelf hat er mittlerweile auch verloren.



    Verwechselt hat sich mit Sicherheit leider auch Tefvik Köse, den wir ja für 2 Jahre nach Ankara ausgeliehen haben.
    Seine Mannschaft steht auch ganz hinten in der Türkei, aber er bekommt kaum Einsatzchancen.

  • Hab nur von nem Freund gehört, das Tevik Köse vor der Saison der Top9-Neueinkauf der Liga war, jedoch bisher erst 1 Tor nach nem Elfmeter geschossen hat, in der Türkei ist weitestgehend unbekannt, spielt bei nem Abstiegskandidaten und dort nicht mal oft...Keine Ahnung ob er wirklich eine Zukunft hat...schade eigentlich... :LEV16

  • Porsche-Prozess: Freispruch statt 20 000 Euro Strafe?
    Ex-Boss paukt Brdaric raus


    Sportlich geht seit einem Jahr und drei Knie-OP´s kaum was bei Thomas Brdaric (32). Aber vor Gericht landete er gestern einen Volltreffer...


    Porsche-Prozess vorm Landgericht Hannover. Und es sieht gut aus - dank seines neuen Anwalts Götz von Fromberg. Der Ex-Boss von 96 paukt Brdaric raus!


    Worum ging´s? Im Oktober 2006 hatte Porsche-Fahrer Brdaric in der Schmiedestraße eine Auseinandersetzung mit einem türkischen BMW-Fahrer. Das Amtsgericht hatte ihn wegen Nötigung zu einer Geldstraße von 20000 Euro verurteilt.


    Gestern der Berufungs-Termin.


    Brdaric danach glücklich: „Ich habe ein gutes Gefühl.“ Auch von Fromberg ist zuversichtlich: „Ein Freispruch ist möglich.“


    Die Entscheidung fällt aber erst am 12. Dezember. Weil eine wichtige Zeugin gestern krank fehlte, konnte das Urteil noch nicht gesprochen werden.


    Ein anderer Zeuge erschien dagegen putzmunter vor Gericht: 96-Sportdirektor Christian Hochstätter. Der war vorgeladen worden, um die Einkommens-Verhältnisse von Brdaric offenzulegen. Dessen Angaben waren beim Amtsgerichts-Prozess bezweifelt worden. Werden aber benötigt, weil sich eine mögliche Geldstrafe am Gehalt orientiert.


    Nach Angaben Hochstätters kriegt Brdaric ein Grundgehalt von 40000 Euro brutto im Monat. Dazu kommen zwei Sonderzahlungen in Höhe von je 100000 Euro brutto, die im Februar und September ausgezahlt werden.


    Pro Punkt bekommt Brdaric 6000 Euro, garantiert 300000 Euro pro Saison. Im Jahr 2007 überwies ihm 96 bis einschließlich Oktober 405000 Euro netto.


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hannover/2007/11/27/prozess-brdaric/ex-boss-rauspauken,geo=3071060.html]http://www.bild.de[/URL]



    Kleinkleinspiel im Gericht


    Der Bundesligaprofi Thomas Brdaric stand am Montag zum zweiten Mal wegen eines zweifelhaften Überholmanövers an der Ampel neben dem Alten Rathaus vor Gericht.


    Im April hatte ihn Amtsrichterin Renata Bürgel wegen Nötigung am Steuer zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Die Richterin nahm dabei einen Tagessatz von 1000 Euro an. Das war der Staatsanwaltschaft zu wenig. Sie ging in die Berufung, weil sie vermutet, dass der Stürmer mehr Geld verdient. Am Montag wurde vor der 6. Kleinen Strafkammer des Landgerichtes erneut verhandelt.


    Sein Monatsgehalt hatte der dauerverletzte Stürmer im ersten Prozess mit 40.000 Euro angegeben. Über Prämien sagte er nichts. Das wollte sich die Staatsanwaltschaft nicht bieten lassen. Sie lud Christian Hochstätter als Zeugen. Der Sportdirektor von Hannover 96 flüchtete sich zunächst in Kleinkleinspiel und verwies darauf, dass auch ein Profi nach sechs Wochen Krankheit aus der Lohnfortzahlung fällt.


    Staatsanwalt Paul Behne aber zeigte Zweikampfhärte, sodass Hochstätter schließlich konkret werden musste: Thomas Brdaric verdient 40.000 Euro brutto, was bei ihm 23.000 Euro netto sind. Im September und im Februar kommen noch einmal 100.000 Euro brutto dazu (netto 52.000 Euro). Sozusagen Weihnachts- und Urlaubsgeld. Für jeden gewonnenen Punkt bekommt der Stürmer 6000 Euro brutto, auch wenn er selbst kein Tor schießt. In diesem Jahr musste sich Brdaric allerdings wegen seiner Krankheit mit weniger Geld bescheiden. Lediglich 405.000 Euro hat ihm der Verein bis zum Oktobergehalt überwiesen.


    Der Profi ertrug die Ausbreitung seiner Gehaltsabrechnung mit unbewegter Miene. An seiner Seite saß mit Götz von Fromberg ein neuer Verteidiger, und der ehemalige 96-Präsident hatte seinen Mandanten für die Verhandlung deutlich besser trainiert als der Anwalt im ersten Prozess. Brdaric zeigte diesmal keine Spur von Arroganz, war einsichtig und gestand ein, dass es eine Dummheit war, sich aus der Linksabbiegerspur mit seinem Porsche vor den BMW des Mehmet-Ugur Ö. zu drängen. Von Fromberg beschränkte sich darauf, die Aussage des Fahrers im BMW zu zerpflücken und Widersprüche aufzudecken.


    In der Sache kam man nicht weiter. Mehmet-Ugur Ö. sagt, Brdaric habe ihn auf der Marktstraße ausgebremst. Der Fußballer bestreitet das. Der Prozess wird am 12. Dezember fortgesetzt.


    [URL=http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,167728]http://www.haz.de[/URL]




    Ich dachte die Sache wär längst vom Tisch.
    Nette Zahlen die dort präsentiert wurden... :LEV18


    Ist man gezwungen das Ganze so offen zu legen?? Das hätte man doch diskreter machen können, es ist sicher nicht im Interesse von Brdaric, dass jetzt die ganze Welt weiß was er verdient... Bei den Zahlen kann man schon leicht zusammenbrechen, zudem wenn man bedenkt das Brdaric sicher nicht grade ein Topverdiener der Liga ist.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    4 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Wenn man 4 Jahre bei einem Bundesligisten spielt, sollte man doch eigentlich fürs Leben ausgesorgt haben...


    Du bist wohl ein kleiner Scherzkeks ,für´s Leben ausgesorgt zu haben und dann noch eher als Ersatzspieler

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von ralli


    Du bist wohl ein kleiner Scherzkeks ,für´s Leben ausgesorgt zu haben und dann noch eher als Ersatzspieler


    Naja, die Frage ist, was er verdient hat. Klar, bei ihm wird es wohl knapp, aber wenn ich bedenke, wieviele Spieler nach ihrer Karriere die sie z.B. durch Verletzungen beenden mussten quasi bankrott wurden wunder ich mich schon ein wenig.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Naja, die Frage ist, was er verdient hat. Klar, bei ihm wird es wohl knapp, aber wenn ich bedenke, wieviele Spieler nach ihrer Karriere die sie z.B. durch Verletzungen beenden mussten quasi bankrott wurden wunder ich mich schon ein wenig.


    Er musste seine Laufbahn wegen Verletzung beenden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hubner spielt noch irgendwo in Brasilien.


    Thom und Götz waren übrigens zu Gast auf der Party im Gaffelhaus gestern abend. Aber nicht lang geblieben. Und noch nicht mal Freibier verschenkt. Spassbremsen. :LEV16

  • Österreich: Neuer Kontrakt gilt bis 2010
    Foda verlängert in Graz


    Franco Foda, ehemaliger deutscher Nationalspieler, wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten das sportliche Zepter beim österreichischen Bundesligisten Sturm Graz schwingen.


    Foda hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Graz vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2010 verlängert. "Mir war immer klar, dass ich noch mindestens zwei Jahre in Graz bleibe", sagte der 41-Jährige. Mit dem jungen Kader der Steirer könne er noch einiges erreichen.


    Der östereichische Ex-Meister liegt nach 21 Spieltagen auf dem zweiten Platz und könnte mit einem Auswärtssieg am Sonntag im Spitzenspiel Austria Wien als Tabellenführer ablösen. Foda steht seit dem 1. Juni 2006 in Graz unter Vertrag.


    Der zweimalige Nationalspieler Foda hat für Bielefeld, Kaiserslautern, Leverkusen, Saarbrücken und Stuttgart insgesamt 321 Bundesligaspiele absolviert und dabei 20 Treffer erzielt.




    http://www.kicker.de/.../intligen/startseite/artikel/372759/