was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Zitat

    Original von BigB
    Hier ein ausführliches Interview mit Ilja Kaenzig:
    http://www.spox.com/de/sport/f…tengraeber-interview.html


    Wenn man das so liest, können wir echt froh sein, dass wir den damals los geworden sind. Jetzt weiß ich auch, warum der Kind so tickt.


    Boah, was für ein Schmierlappen. Ausserdem kann ich die Argumente von ihm nicht nachvollziehen.
    Wenn viele Vereine nur wegen enormer finanzieller Unterstützung von Investoren aus dem Mittelmaß heraustreten können, frage ich mich, wie das gemeint ist. Können dann auch mehrere Vereine Meister werden und zehn Vereine in der Champions League spielen? Diese Typen wir Herr K. sind die richtigen Totengräber des Fussballs. Der soll in die Schweiz zurück gehen und auf der Alm Kühe melken. Spi******

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB
    Hier ein ausführliches Interview mit Ilja Kaenzig:
    http://www.spox.com/de/sport/f…tengraeber-interview.html


    Wenn man das so liest, können wir echt froh sein, dass wir den damals los geworden sind. Jetzt weiß ich auch, warum der Kind so tickt.


    Wenn ich das lese kommt mir echt die Galle hoch. Der Kaenzig ist ja eine kaptilastische Sau durch und durch. Der würde ja wohl auch seine Mutter verschebeln. Wo soll das denn enden wenn Vereine gekauft und verkauft werden wie Aktien? Ich hole mir einen Verein für 1 Million und dann steigt er auf und ich verkaufe ihn dann für 100?(um bei dem Beispiel Queens Park Ranger zu bleiben) Ist es das was er damit vor hat?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • weil er bei uns nich gespielt hat, war er so enttäuscht, dass er gegangen ist... aber bei den bayern wird der bestimmt NIE auf der bank sitzen und nen festen stammplatz haben... ja ne is kla :LEV11


    wieso sollte das in münchen besser werden, wo die konkurrenz noch viel größer ist?!


    unverstädnlich!

  • Zitat

    Original von malteo
    weil er bei uns nich gespielt hat, war er so enttäuscht, dass er gegangen ist...


    Das steht da doch gar nicht so drin. Völler hatte ihm offenbar versprochen, dass er spielt und es ihn dann doch nicht berücksichtigt.


    Wieso er bei seinem zweiten Auftritt hier keine Chance gegen einen extrem schwachen Robson Ponte hatte, weiß nur Klaus Augenthaler.

  • Zitat

    Original von BigB
    Interessante Story zu Landon Donovan. Laut Toppi war Rudi Völler damals wohl nicht ganz fair zu ihm:


    http://sport.ard.de/sp/fussbal…811/14/landon_donovan.jsp


    Donovan war damals 18 Jahre.
    Ich glaube kaum, dass Rudi ihm irgendwas Fantastisches versprochen hat.


    Außerdem war Rudi sowieso nur Interimstrainer. Bevor Toppi kam, hat schließlich noch Börti hier seine Visionen gehabt.
    Und Börti hatte genug damit zu tun, uns die mögliche Meisterschaft zu versauen, da konnte er sich nicht auch noch um die Entwicklung von Donovan kümmern.


    Wirklich ärgerlich war Donovans Flucht unter Auge. Da hat er es sagenhafte 3 Monate hier ausgehalten, obwohl Auge ihn regelmäßig eingesetzt hatte.

  • Ich habe den Eindruck, der Toppmöller blüht in den letzten Tagen mal wieder richtig auf, weil er auch mal wieder nach irgendwas befragt wird.


    Depp da! :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Frage: Von 2001 bis 2005 standen Sie bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Warum haben Sie sich damals nicht durchgesetzt?


    Donovan: Ich war jung und unreif. Ich habe gedacht, Deutschland ist nicht mein Land. Alles war schlecht. Es lag ausschließlich an mir, dass ich mich nicht durchgesetzt habe. Der Verein hat mich immer unterstützt, aber ich war nicht bereit. Aber ich habe mich entwickelt, persönlich und sportlich. Jetzt bin ich bereit.


    Auszug von spox.com

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von lupo
    Wirklich ärgerlich war Donovans Flucht unter Auge. Da hat er es sagenhafte 3 Monate hier ausgehalten, obwohl Auge ihn regelmäßig eingesetzt hatte.


    Er hatte nur nicht den Hauch einer Chancen auf einen Stammplatz. Das hat ihm Auge offenbar klar gemacht. Gespielt hat er nur, wenn Ponte verletzt/gesperrt war.


    Er war eben zur falschen Zeit hier. Hatte immer gehofft, dass er hier unter einem besseren Trainer nochmal ran darf. Jetzt bin ich gespannt, wie er sich bei den Bayern macht.


    Wobei mich wirklich interessieren würde, ob wir daran mitverdienen.

  • Zitat

    Original von marion
    Frage: Von 2001 bis 2005 standen Sie bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Warum haben Sie sich damals nicht durchgesetzt?


    Donovan: Ich war jung und unreif. Ich habe gedacht, Deutschland ist nicht mein Land. Alles war schlecht. Es lag ausschließlich an mir, dass ich mich nicht durchgesetzt habe. Der Verein hat mich immer unterstützt, aber ich war nicht bereit. Aber ich habe mich entwickelt, persönlich und sportlich. Jetzt bin ich bereit.


    Auszug von spox.com


    Mensch Marion, das will der BigB doch gar nicht lesen... :LEV18 :levz1

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Er hatte nur nicht den Hauch einer Chancen auf einen Stammplatz. Das hat ihm Auge offenbar klar gemacht. Gespielt hat er nur, wenn Ponte verletzt/gesperrt war.


    Zu dem Zeitpunkt war Ponte gut. Da hat ihn die Konkurrenzsituation beflügelt.
    Trotzdem hat Auge Donovan in jedem Spiel gebracht! Und? Donovan macht sich mitten in der Rückrunde aus dem Staub.


    Also wenn das keine mangelhafte Einstellung ist, dann weiß ich auch nicht.

  • Ponte war da alles, nur nicht gut. Donovan hat dann eben den einfachsten Weg genommen und ist zum Saisonbeginn der MLS wieder zurück. Konnte ich ihm damals nicht verdenken. Im Endeffekt hat er damit auch alles richtig gemacht. In den USA wurde er zum Superstar und kommt jetzt beim FC Bayern unter. Respekt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ponte war da alles, nur nicht gut. Donovan hat dann eben den einfachsten Weg genommen und ist zum Saisonbeginn der MLS wieder zurück. Konnte ich ihm damals nicht verdenken. Im Endeffekt hat er damit auch alles richtig gemacht. In den USA wurde er zum Superstar und kommt jetzt beim FC Bayern unter. Respekt.


    Oja, Respekt. Meine Güte.


    Hier ist die Bilanz von Donovan:
    http://www.fussballdaten.de/spieler/donovanlandon/2005/


    Auge hat Ponte nach der Winterpausen-Vorbereitung den Vorzug gegeben und die Spiele gegen Hannover und Bochum waren erfolgreich. Gegen Mainz hatte Donovan seine Chance und spielte solide. Kein Grund, ihn danach gleich zum Stammspieler auszurufen.


    Wer weiß, wie es sich entwickelt hätte, wenn der Landon nicht aus Zucker gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von lupo
    Wer weiß, wie es sich entwickelt hätte, wenn der Landon nicht aus Zucker gewesen wäre.


    Werden wir nie wissen. Aber mit 26 millionenschwer bei den Bayern zu landen, ist nun wirklich keine schlechte Karriereentwicklung. Hätte ihn gerne weiter hier gesehen, zumal Superstar Ponte ja in die japanische Topliga gewechselt ist...

  • Ich hätte ihn auch gerne weiterhin bei uns gesehen. Aber so wie die Dinge liegen, lag es nicht - wie Toppi meinte - am Verein oder Rudi Völler, dass es nix wurde, sondern an Donovans Heimweh.
    Blöd gelaufen. Aber sowas gibts nun mal.
    Ein Karriereplan "so komme ich bestimmt zum FC Bayern" stand da sicherlich nicht dahinter.