was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Zitat

    Ricardo Faty spielt bei Aris Saloniki


    Na ja, gibt schlimmere Schicksale als bei einem griech. Verein in der EL zu kicken. Fand den übrigens sehr sympathisch (mal bei einem hier allseits beliebten und hochgeschätzten Club-Meeting :D die Gelegenheit zu einem Gespräch gehabt). Aber tendenziell richtig: Vielleicht sollte der Rudi (& Co) die Sammel-Leidenschaft künftig auf erstklassige Defensiv-Optionen umstellen/erweitern.


    Zitat

    Athirson


    ..auch eine unserer living legends.
    Unvergessliches Traumtor gegen Duisburg. Der/das bleibt in meinem Herzen! :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das war nicht sein Pech, er war schlicht nicht gut genug, um sich durchzusetzen. Die Liste seiner Vereine liest sich nicht wie ein Who is who...


    Jaja, Cris war damals auch nicht gut genug. Und sein Werdegang ist bekannt.


    Es müssen viele Faktoren zusammenspielen, damit ein Spieler sein volles Talent ausspielen kann.


    Ricardo Faty hatte bei uns Ramelow, Rolfes, Schwegler und Vidal vor der Nase. Da setzt sich niemand so schnell durch. Die Verpflichtung war einfach völliger Humbug.


  • ja, das schon. Aber Faty eben auch nicht die Granate, für die er (nicht nur von Dir) gehalten wurde.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ja, das schon. Aber Faty eben auch nicht die Granate, für die er (nicht nur von Dir) gehalten wurde.


    Vielleicht hätte aber eine aus ihm werden können, mit der richtigen Förderung. Aber in Leverkusen hatte er zu dem Zeitpunkt wirklich nichts verloren.


    Das ist vergleichbar mit Atanas Kurdov. Und in dieser Saison hoffe ich, dass Nicolai Jörgensen nicht das gleiche Schicksal blüht. Alles Verpflichtungen, die ein hohes Risiko für den Verein und den Spieler bedeuten.

  • naja, bei Faty (und so einigen anderen) denke ich schlicht, dass ihnen dann am Ende doch was fehlte. Sonst würde er eben woanders spielen und nicht in Nantes und Thessaloniki. Nicht jeder mit guten Anlagen wird auch ein guter. Nicht nur eine Frage der Förderung, sondern des Kopfes.

  • Es ist einfach Quatsch, junge ausländische Spieler als Ergänzungsspieler zu verpflichten. Entweder man fördert sie und setzt von Anfang an auf sie, oder man verpflichtet einen gestandenen Mann für die Position, der dann auch keine Eingewöhnungszeit braucht.


    Dimitar Berbatov ist doch ein gutes Beispiel. Da hat man gesehen, wieviel Geduld und Vertrauen notwendig ist, um aus einem Talent einen Topspieler zu machen.


    Faty wurde schon zu früh zu viel durch die Gegend geschoben, das geht nicht schadlos an einem Spieler vorbei.

  • Vertrag von Babic aufgelöst


    Der frühere Bundesligaspieler Marko Babic zählt nicht mehr zum Kader des spanischen Erstligisten Real Saragossa. Klub und Spieler einigten sich darauf, den bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrag des Mittelfeldspielers vorzeitig aufzulösen.


    Babic, früher für Bayer Leverkusen und Hertha BSC Berlin in der Bundesliga aktiv, war im vergangenen Sommer von Hertha BSC Berlin zu Saragossa gewechselt.


    Dort konnte er allerdings die Erwartungen nicht erfüllen und brachte es nur auf 14 Liga-Spiele. In seinem halben Jahr bei Hertha kam der 29-jährige Kroate über die Rolle des Ergänzungsspielers ebenfalls nicht hinaus.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_284896.html#RSS

  • Zitat

    Original von portello



    ..auch eine unserer living legends.
    Unvergessliches Traumtor gegen Duisburg. Der/das bleibt in meinem Herzen! :LEV18


    ...oder das Ding gegen Bayern! Kurzfristig stand das Stadion Kopf, um danach doch noch 2:3 zu verlieren... :LEV16

  • Zitat

    Original von B-Freak
    BigB scheint nicht begreifen zu wollen, dass es überhaupt Talente gibt, die den letzten Schritt niemals schaffen.


    Das beste Beispiel ist meiner Meinung nach Mchael Zepek. Der galt damals auch als Megatalent...
    Heute kickt er irgendwo in der fünften Liga.