was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

• Er hatte seine Erfolge in der Jugend weil er eben körperlich und athletisch weiter war als die anderen. Jetzt wo er diese Vorteile nicht mehr hat, sieht man das sein fußballerisches Potenzial nicht für ganz oben reicht. Seine Defizite kann er eben nun nicht mehr über seine körperliche Vorteile, wie in der Jugend, ausgleichen.

ehrgeiz und fleiß sind auch nicht seine stärken :LEV19

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• ehrgeiz und fleiß sind auch nicht seine stärken :LEV19

da muss ich dir widersprechen. Ich habe mich mal längere Zeit auf einer Weihnachtsfeier mit ihm unterhalten und war doch sehr beeindruckt. An Ehrgeiz mangelt es ihm bestimmt nicht. Seine Probleme sind eher die bereits benannten. Sein alter Vorsprung ist dahin.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• da muss ich dir widersprechen. Ich habe mich mal längere Zeit auf einer Weihnachtsfeier mit ihm unterhalten und war doch sehr beeindruckt. An Ehrgeiz mangelt es ihm bestimmt nicht. Seine Probleme sind eher die bereits benannten. Sein alter Vorsprung ist dahin.

Jap, so wird es sein. Wenn es an Ehrgeiz und Fleiß mangeln würde, hätte ihn Kurz nicht ständig, trotz der schlechten Leistungen aufgestellt. Im Training scheint er ja einen guten EIndruck zu hinterlassen.
    Ich würde mich richtig freuen, wenn er doch noch mal aus dem Nichts durchstartet!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Djakpa: "Es geht ums Glücklichsein"

Constant Djakpa führt zwei Leben: Das als Fußballer und das als Familienmensch

Gegen Rostock durfte der Linksverteidiger wieder von Anfang an ran. Der in der Hinrunde noch gesetzte Ivorer hatte seinen Stammplatz zwischenzeitlich an Neuzugang Heiko Butscher verloren.

bitte weiterlesen >>> fnp.de

• Sonnenschein und milde Temperaturen haben hunderte Besucher zum Frühlingsfest auf dem Naturgut Ophoven gelockt. Bei einer Auktion und einem Trödelmarkt wurde dabei für gemeinnützige Zwecke gesammelt.

Opladen - Die Sonne spielte dem Naturgut Ophoven in die Karten: Hunderte Zuschauer nutzen das schöne Wetter, um sich auf dem Frühlingsfest des Naturguts umzusehen. Im Zentrum all dessen stand eine Auktion und ein Trödelmarkt zugunsten des „oleo-Gesundheitsfonds“ und des Projekts „My Climate“.

Dezernent Marc Adomat vertrat Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und eröffnete die Auktion. Bereits zuvor spendete Mario Kück 1300 Euro, die er durch eine Aktion in seinem Fitness-Studio erwirtschaftet hatte. Mit Blick auf den Scheck wurde die Laune von Marianne Ackermann, der Vorsitzenden des Fördervereins, noch besser, als sie in Anbetracht des strahlendblauen Himmels ohnehin schon war. Insgesamt wurden gut 70 Gegenstände versteigert, darunter Kleinigkeiten wie Schminkkoffer oder Spielzeug, aber auch ein modernes Mobiltelefon und eine Wochenendreise. Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow stiftete ein ganzes Sortiment an Sportkleidung, allen voran die Handschuhe seines Kameraden bei Bayer 04 und in der Nationalelf, Jörg Butt.

Mit der Auktion wurden noch einmal 2650 Euro erzielt. Das Geld wird gleichmäßig auf die beiden Projekte aufgeteilt: Mit dem Fonds werden die Gesundheitskurse des Naturguts für Kindergärten, Grundschulen und finanziell klamme Familien subventioniert, die Organisatoren von „My Climate“ rüsten Menschen in Madagaskar mit Solarkochern aus. (mir)

http://www.ksta.de/html/artikel/1332436857936.shtml

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bin gerade wegen einer Wette auf diesen Bericht gestoßen:

http://www.rp-online.de/bergis…ahrt-fuer-thiago-1.410378

Laut dem Bericht war damals (erst 3,5 Jahre her) alles durch mit Thiago Silva.

Wenn man sich den Jungen heute mal anschaut ist das wohl der bitterste geplatzte Transfer der Geschichte bei Bayer. Noch bitterer als Kaka.

Der wird heute als drittbester IV der Welt hinter Pique und Vidic gehandelt... Aktueller MW 32 Mio. laut Transfermarkt. (AC Milan verlangt aber 50 Mio.)

Mit dem wären wir Meister geworden :LEV18

• Man weiß nicht, wie es bei uns gelaufen wäre... Guck dir Cris an! Bei uns ist er völlig untergegangen... Bei Lyon war er Weltklasse!!! :LEV16
    Was er da für Spiele rausgehauen hat... Wahnsinn!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Man weiß nicht, wie es bei uns gelaufen wäre... Guck dir Cris an! Bei uns ist er völlig untergegangen... Bei Lyon war er Weltklasse!!! :LEV16
    Was er da für Spiele rausgehauen hat... Wahnsinn!

Ja das stimmt. Der wurde auch, als hier mal alles drunter und drüber ging nicht richtig angeschaut.
    Damals wie auch heute gab es nur Verlierer in der Mannschaft.
    Man sollte nicht vergessen zu unterscheiden ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bierofka war doch damals ein Gewinner... 6 Tore in einer Saison... Zusammen mit Berbatov Toptorjäger beim Bayer! :LEV14 (Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht)

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• 11.04.2012 13:30 DFB-Sportgerichtsbarkeit

Drei Spiele Sperre für Frankfurts Constant Djakpa

Constant Djakpa vom Zweitbundesligisten Eintracht Frankfurt ist am 11. April 2012 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt worden.

bitte weiterlesen >>> dfb.de

• Bremen: Seit Sommer 2006 an der Weser - Kapitän Fritz verlängert bis 2014

Beim traditionsreichen Duell am kommenden Samstag bei Bayern München wird Bremens Kapitän Clemens Fritz keine Rolle spielen, der Kapitän ist wegen der 10. Gelben Karte gesperrt. Auf Dauer wird Fritz den Norddeutschen aber erhalten bleiben. Am Donnerstag verkündete Geschäftsführer Klaus Allofs, dass Fritz seinen Vertrag bis 2014 plus Option verlängert habe.

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Auch wenn sie nur für unsere Zweite gespielt haben:
    Glückwunsch an Daniel Ischdonat und Julian Schauerte, die mit dem SV Sandhausen den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht haben!! :LEV3 :bayerapplaus
    beide aus unserer Jugend. Ischdonat übrigens gebürtiger Leverkusener

• Neuanfang ohne Erik Meijer
    Einvernehmliche Trennung vom Geschäftsführer Sport am Saisonende

Erik Meijer wird die sportlichen Geschicke der Alemannia nicht über das Ende der laufenden Saison hinaus leiten. In einem Vier-Augen-Gespräch einigten sich der Geschäftsführer Sport und der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Meino Heyen am Dienstag auf die einvernehmliche Trennung, die unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Schwarz-Gelben ist.
    „Es war ein Gespräch unter Männern, freundschaftlich und vernünftig“, erklärt Heyen. „Erik hat enorme Verdienste um die Alemannia, er genießt weiterhin unseren größten Respekt. Aber aufgrund der sportlichen Bilanz in dieser Saison sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein personeller Neuanfang für den Klub das Beste wäre“, fügt er hinzu.
    „Die Alemannia ist mein Verein, und das wird immer so bleiben. Es geht darum, für den Klub die beste Lösung zu finden. Aber ich bin noch nie weggelaufen, deshalb werde ich auch bei den verbleibenden Spielen dabei sein und meinen Teil dazu beitragen, dass wir die kleine Chance auf den Klassenerhalt vielleicht doch noch nutzen“, sagt Meijer. Die sportlichen Planungen für die kommende Spielzeit solle allerdings sein Nachfolger übernehmen, erklärt Heyen.
    Erik Meijer wird der Alemannia auch in Zukunft freundschaftlich verbunden sein. „Ich bleibe Vereinsmitglied und stehe zur Verfügung, wenn es gewünscht ist“, so der Niederländer, der den Posten des Geschäftsführers Sport seit dem 1. Januar 2010 bekleidete. Zuvor war er schon als Spieler (2003 bis 2006), Co-Trainer (2006/2007) und in der Vermarktung des neuen Stadions (2008/2009) für die Alemannia tätig gewesen.

http://www.alemannia-aachen.de…-ohne-Erik-Meijer-21569r/