Also ich kann mich nicht erinnern, dass er so wahnsinnig durch gute Technik geglänzt hätte..
und die körperliche Seite ist eben ein Killerargument bis zu den Profis macht das eben so viel aus.. Ich will damit nicht sagen, dass man damals schon erkennen konnte, dass es nix wird - ich hab mir von dem auch viel erhofft - nur wenn einer soviel weiter ist dann verdeckt das auch so manche Defizite.. Ist halt heute auch nicht mehr so der Markt da für schlechte Asamoahs ...
was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis
-
-
-
Hier hat er ja damals auch durch seine Technik geglänzt, in Lautern haben die ihn noch keinen Ball vernünftig annehmen sehen...
Das verlernt man aber eigentlich nicht.
Ich denke er ist ein ganz typischer Fall, wie in Deutschland in der Jugend gesichtet und gesiebt wird.
Es wird viel zu früh viel zu sehr auf körperliche Vorzüge bei den Jugendspielern geachtet, Logisch, dass in der C-Jugend eine Einsachtzig-Kante mit 75 Kilo sich in der Regel gegen seine gleichalterigen Gegenspieler durchsetzt und dadurch auch auffällt. Also kommt er in den DFB-Stützpunkt und/oder wird vom regionalen Top-Club aus seinem Dorfverein abgeworben. Dort bekommt er eine gute Ausbildung und hat gute Mitspieler und erwirbt so eine gewisse Klasse - auch ohne überragendes fusßballerisches Talent.Spieler mit deutlich mehr Talent und Potenzial, aber körperlichen Defiziten, werden in der Jugend leider viel zu oft übersehen. Dabei sind gerade diese Nachteile viel leichter durch Training auszugleichen. Da diese Jungs leider dann ohne DFB-Förderung und bei ihren Dorfvereinen mit ihren beschränkteren Kollegen weiterkicken, kommt es irgendwann zur Stagnation.
Glücklicherweise, aber leider viel zu selten, gibt es auch die eine oder andere Ausnahme. Jüngstes prominentes Beispiel: Marco Reus. Verdammt teure Fehleinschätzung ("körperlich zu schwach") der BVB-Jugendtrainer in 2006.
-
Das verlernt man aber eigentlich nicht.
Ich denke er ist ein ganz typischer Fall, wie in Deutschland in der Jugend gesichtet und gesiebt wird.
Es wird viel zu früh viel zu sehr auf körperliche Vorzüge bei den Jugendspielern geachtet, Logisch, dass in der C-Jugend eine Einsachtzig-Kante mit 75 Kilo sich in der Regel gegen seine gleichalterigen Gegenspieler durchsetzt und dadurch auch auffällt. Also kommt er in den DFB-Stützpunkt und/oder wird vom regionalen Top-Club aus seinem Dorfverein abgeworben. Dort bekommt er eine gute Ausbildung und hat gute Mitspieler und erwirbt so eine gewisse Klasse - auch ohne überragendes fusßballerisches Talent.Spieler mit deutlich mehr Talent und Potenzial, aber körperlichen Defiziten, werden in der Jugend leider viel zu oft übersehen. Dabei sind gerade diese Nachteile viel leichter durch Training auszugleichen. Da diese Jungs leider dann ohne DFB-Förderung und bei ihren Dorfvereinen mit ihren beschränkteren Kollegen weiterkicken, kommt es irgendwann zur Stagnation.
Glücklicherweise, aber leider viel zu selten, gibt es auch die eine oder andere Ausnahme. Jüngstes prominentes Beispiel: Marco Reus. Verdammt teure Fehleinschätzung ("körperlich zu schwach") der BVB-Jugendtrainer in 2006.
Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen, aber denke, dass gerade in den letzten Jahren eine Verbesserung zu beobachten ist. Es wird wieder mehr Wert auf individuelle Klasse, Talent und technische Stärke gelegt. -
Hansjörg Butt über seine neue Aufgabe in der Regionalliga
-
de Wit hat beim 2:2 gegen Saarbrücken für den 1.FCK getroffen und lief als Kapitän auf. Allerdings musste er wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.
Wenn der Typ keine Glasknochen hätte, ich glaube aus dem wäre echt ein Guter geworden. -
Nach zehn Jahren in Europa kehrt Juan in seine brasilianische Heimat zurück. Der frühere Leverkusener einigte sich mit dem AS Rom auf eine vorzeitige Vertragsauflösung und unterschrieb bei Internacional aus Porto Alegre einen Zweijahreskontrakt. Der 33-Jährige, der insgesamt 82 Mal für Brasilien auflief, war 2007 von Bayer zur Roma gewechselt, für die er über 100 Ligaspiele absolvierte. 2002 hatte er von Flamengo den Sprung nach Europa gewagt.
Machs gut Junge, bist irgendwie immer noch mein Lieblings-Spieler!!!
-
de Wit hat beim 2:2 gegen Saarbrücken für den 1.FCK getroffen und lief als Kapitän auf. Allerdings musste er wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.
Wenn der Typ keine Glasknochen hätte, ich glaube aus dem wäre echt ein Guter geworden.
17.07.2012, 16:01Kaiserslautern: Kein erneuter Kreuzbandriss - De Wit atmet auf: Nur vier Wochen Pause
Erneutes Verletzungspech, aber dennoch Glück im Unglück: Pierre de Wit vom 1. FC Kaiserslautern muss wegen einer Verletzung im Innenmeniskus im linken Knie etwa einen Monat pausieren.
bitte weiterlesen >>> kicker.de
-
Dmitri Bulykin ist der neue Ersatz von Luuk de Jong bei Twente:
-
So'n Ärger. Den hätte ich gerne noch mal hier gesehen. Hatte ich ja schon in der Wunschbox geschrieben, der würde wunderbar in diesen Kader passen.
-
So'n Ärger. Den hätte ich gerne noch mal hier gesehen. Hatte ich ja schon in der Wunschbox geschrieben, der würde wunderbar in diesen Kader passen.
War auch mein Gedanke. Letztes Jahr immerhin 9 Tore bei Ajax, einen besseren Back-Up für Kießling kann man sich eigentlich gar nicht wünschen. Zumal er unseren Verein bereits kennt
-
-
Gökhan Töre wechselt zu Rubin Kazan.
Warscheinlich wegen der sportlichen Perspektive und der schönen Landschaft.
-
Gökhan Töre wechselt zu Rubin Kazan.
Warscheinlich wegen der sportlichen Perspektive und der schönen Landschaft.
Geh mal davon aus,dass es eher das gute,alte Geld sein wird!
-
Geh mal davon aus,dass es eher das gute,alte Geld sein wird!
Also komm jetzt! Wer träumt nicht davon, einmal bei Rubin Kasan zu spielen?
-
Ob die sportliche Perspektive jetzt unbedingt schlechter als beim HSV ist...
-
Eric Domaschke war heute Testspieler bei Viktoria Köln, da Gillen und Poremba derzeit verletzt ausfallen.
-
Voronin zu Fortuna Düsseldorf!
-
ohha
-
http://www.kicker.de/news/fuss…nin-fuer-die-fortuna.html
is noch nich zu 100% bestätigt -
-
Wäre echt der Hammer für die Fortuna! Und wäre schön ihn wieder in der Bundesliga zu sehen!
-