was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

  • Wie Hansa Rostock am Mittwochnachmittag bekanntgab, trainiert Samed Yesil derzeit beim Drittligisten mit. Derzeit ist der 22-Jährige vertragslos und könnte daher auch zum jetzigen Zeitpunkt von der „Kogge“ verpflichtet werden.


    Der Mittelstürmer spielte in der Jugend für Bayer Leverkusen und wechselte 2012 zum FC Liverpool. Fuß fassen konnte er in England- auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht. Mit zwei schweren
    Kreuzbandverletzungen fiel er insgesamt mehr als ein Jahr aus. In der vergangenen Saison wurde er zum FC Luzern in die Schweiz ausgeliehen und Erzielte in 16 Spielen einen Treffer. Die Rostocker starteten gut in die Saison und stehen aktuell auf Platz sieben. Von den bislang 14 eigenen Treffern wurde aber nur eines durch einen Stürmer erzielt. Allein ein Treffer von Marcel Ziemer ist insgesamt wenig zufriedenstellend. Sturmkollege Melvin Platje ist noch ohne Tor. Daher ist es gut möglich, dass Yesil den Hansa-Kader noch ergänzt. Yesil stellte seine Treffsicherheit in der Jugend unter Beweis. In der U17 und U19 traf er dort zusammengerechnet in 75 Spielen satte 58 Mal. Bei den Senioren blieb er den Nachweis bislang schuldig- und könnte dies in Rostock nachholen.


    liga3-online.de

  • In den vergangenen Wochen trainierte Angreifer Samed Yesil (22, Foto) beim Drittligisten FC Hansa Rostock mit, zu einer Verpflichtung des vereinslosen Ex-Junioren-Nationalspielers wird es jedoch nicht kommen. Zumindest vorerst.


    „Wir werden ihn jetzt nicht holen, haben ihm aber angeboten, im Winter zurückzukommen“, erklärte Hansa-Coach Christian Brand (44) gegenüber der „Bild“-Zeitung. Genaue Details über die
    Nicht-Verpflichtung gab Brand nicht preis, ergänzte aber: „Samed ist ein feiner Kicker, der bei uns gute und passive Phasen hatte.“


    Yesil, der die Jugendabteilung von Bayer Leverkusen durchlaufen hat, stand zuletzt beim FC Liverpool unter Vertrag und war bis zum 30.Juni an den Schweizer Erstligisten FC Luzern ausgeliehen. Seither befindet sich der 40-fache deutsche U-Nationalspieler, der mehrfach von schweren Verletzungen zurückgeworfen wurde, auf Vereinssuche.


    tm.de

  • Es gibt Neuigkeiten zu Deniz Naki:


    Istanbul - Fußballprofi Deniz Naki will nach Angaben von Linken-Politiker Jan van Aken seine Strafe in der Türkei antreten, falls er dort wegen Propaganda für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK verurteilt wird.


    weiter: ksta.de

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • [...]
    Wie kam es eigentlich, dass Sie als Kind nach Leverkusen gewechselt sind und nicht zum FC?


    Ich habe in den Bambini des TuS Höhenhaus gespielt, wurde dort von Bayer 04 gesichtet und dann zum Probetraining eingeladen. Wir haben immer rechtsrheinisch gewohnt, für meine Eltern war das einfacher, mich nach Leverkusen zum Training zu bringen. Ich habe mir als Sechsjähriger sowieso nichts dabei gedacht. Und es war sehr gut, dass ich meine ganze Jugend in Leverkusen verbringen durfte, es gibt dort eine herausragende Ausbildung – ich kann nichts gegen Bayer 04 sagen.


    Wie kann man sich Sichtung in den Bambini des TuS Höhenhaus vorstellen? Alle rennen durcheinander – und wer die meisten Tore schießt, wechselt nach Leverkusen?


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das zustande kam. Aber ich habe mal ein paar Videos von mir aus der Bambini-Zeit gesehen – und, na ja, dass sie mich da entdeckt haben… Da muss man rückblickend schon sagen: Sie hatten offenbar ein sehr, sehr gutes Auge. (lacht)
    [...]


    ksta.de

  • Patrick Helmes wird bis zur Winterpause neuer Trainer der Reservemannschaft des 1. FC K*ln. Er übernimmt den Posten von Stefan Emmerling, der auf eigenen Wunsch den Verein verlässt und mit sofortiger Wirkung neuer Trainer beim SC Paderborn wird.


    Quelle: SSNHD

  • Zitat

    So so Jörg Butt gibt beim großen Boulevard Blatt mit den vier Buschstaben Tipps für den perfekten Elfemeter. Von seinen 26 erfolgreich erzielten Elfmetern hat Butt den vielleicht wichtigsten Elfmeter seiner Karriere nie verwandelt. Wer sich noch erinnert.


    http://www.fussballdaten.de/bu…002/32/leverkusen-bremen/


    Das Problem war ja, dass er wenige Tage zuvor dem Frank Rost gute Tipps zum Thema 11m bei der Nationalmannschaft gegeben hat. So zumindest die Legende um den verschossenen 11er gegen Werder...

  • So so Jörg Butt gibt beim großen Boulevard Blatt mit den vier Buschstaben Tipps für den perfekten Elfemeter. Von seinen 26 erfolgreich erzielten Elfmetern hat Butt den vielleicht wichtigsten Elfmeter seiner Karriere nie verwandelt. Wer sich noch erinnert.


    http://www.fussballdaten.de/bu…002/32/leverkusen-bremen/

    noch schlimmer war das krumme ding vom lisztes, dass er sich vorher gefangen hatte - beides war ein vorgeschmack auf die anstehenden finals, die (vorsichtig ausgedrückt) auch nicht zu seinen glanztagen zählten. gegen schalke in berlin wusste - ausser ihm - wohl das ganze Stadion, in welche ecke der böhme den ball kurz vor der pause schiesst und in glasgow liess er sich erst von raul verarschen, um dann bei zidanes traumtor zu assistieren.

  • In der West-Staffel bleibt besonders der Fall Burak Kaplan in Erinnerung.
    Der frühere Bundesligaprofi von Bayer 04 Leverkusen, der vor seiner schweren Verletzung am Kreuzband im vergangenen Jahr zu den Leistungsträgern bei der SG Wattenscheid 09 gezählt hatte, fand nach seiner Rückkehr ins Training nie wieder zu seiner alten Form zurück. Und das hatte auch seinen Grund: „Burak hatte acht Kilo Übergewicht. Ich kann ihm so viele individuelle Trainingspläne mitgeben, wie ich möchte. Wenn er weiterhin regelmäßig in Fast Food-Läden geht und reihenweise Burger isst, kann ich ihm auch nicht helfen. Ich hatte ihm sogar einen Personal Trainer organisiert. Auch den nahm er nicht in Anspruch“, so der angefressene SGW-Cheftrainer Farat Toku zu FUSSBALL.DE . Toku blieb nichts anderes übrig, als Kaplan zunächst zu suspendieren. Mittlerweile wurde der Vertrag aufgelöst.