Wie Hansa Rostock am Mittwochnachmittag bekanntgab, trainiert Samed Yesil derzeit beim Drittligisten mit. Derzeit ist der 22-Jährige vertragslos und könnte daher auch zum jetzigen Zeitpunkt von der „Kogge“ verpflichtet werden.
Der Mittelstürmer spielte in der Jugend für Bayer Leverkusen und wechselte 2012 zum FC Liverpool. Fuß fassen konnte er in England- auch aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht. Mit zwei schweren
Kreuzbandverletzungen fiel er insgesamt mehr als ein Jahr aus. In der vergangenen Saison wurde er zum FC Luzern in die Schweiz ausgeliehen und Erzielte in 16 Spielen einen Treffer. Die Rostocker starteten gut in die Saison und stehen aktuell auf Platz sieben. Von den bislang 14 eigenen Treffern wurde aber nur eines durch einen Stürmer erzielt. Allein ein Treffer von Marcel Ziemer ist insgesamt wenig zufriedenstellend. Sturmkollege Melvin Platje ist noch ohne Tor. Daher ist es gut möglich, dass Yesil den Hansa-Kader noch ergänzt. Yesil stellte seine Treffsicherheit in der Jugend unter Beweis. In der U17 und U19 traf er dort zusammengerechnet in 75 Spielen satte 58 Mal. Bei den Senioren blieb er den Nachweis bislang schuldig- und könnte dies in Rostock nachholen.