Im aktuellen DFB.de-Interview spricht "Zecke" Neuendorf mit Mitarbeiter Peter Haidinger über seine persönlichen Ziele, den Umgang mit künftigen Bundesligastars in seiner täglichen Arbeit und was sich gegenüber seiner eigenen Karriere geändert hat.
was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis
-
-
-
Zitat
„Ich will ehrlich sein. Ich habe ein Angebot vorliegen und zusammen mit meinem Berater denke ich darüber nach. Ich kann nicht verstecken, dass ich gehen will“, so der Rechtsverteidiger im Interview mit der ‚Tuttosport‘.
Zitat„Wir machen immer wieder dieselben Fehler und im Training arbeiten wir nicht daran, diese abzustellen. Ich möchte auch den Klub wechseln, um in einem Verein zu spielen, der andere Ambitionen und eine andere
Mentalität hat als Mainz“, kritisiert der 27-Jährige, „in Mainz haben sie mich enttäuscht. Hier habe ich den Eindruck, als habe man keinen Plan, um sich zu verbessern und neue Ziele zu erreichen.“Deutliche Worte.
-
Nach einem halben Jahr ohne Verein spielten die gute Kontakte von SCB-Trainer Murat Karaca bei der Verpflichtung Kaplans eine gewichtige Rolle. Zudem sind einige Freunde des gebürtigen Kölners beim derzeitigen Tabellenvorletzten der Kreisliga B2 aktiv. Zuletzt war der bald 28-Jährige für den FC Kray in der Oberliga Niederrhein aktiv, verließ den Club aber nach dem Abstieg im vergangenen Sommer.
-
Ramalho mit Siegtor beim Comeback in Salzburg:
-
Jens Nowotny?
Gibt Interviews...
Sportingbet: Bei Bayer stehen sehr viele begehrte junge Spieler unter Vertrag: Kai Havertz, Julian Brandt, Leon Bailey. Ist es realistisch, dass man diese bis zur nächsten Saison hält?
Jens Nowotny:: Das kommt ganz darauf an, auf welchem Tabellenplatz man die Saison beendet. Qualifiziert man sich für die Champions League, gibt es keinen Grund zu wechseln, außer man sieht nur das Finanzielle und hat einen fragwürdigen Stiefvater als Berater.
Sportingbet: Für einen Verein wie Leverkusen ist es wahrscheinlich schwer mit den Gehaltsangeboten aus England mitzuhalten.
Jens Nowotny:: Gerade Leverkusen ist ein Verein, der es sich leisten kann, auch bei einem enorm hohen Angebot „Nein“ zu sagen, weil man es nicht notwendig hat. Das hört sich vielleicht arrogant an, aber die Philosophie von Bayer ist, junge Spieler zu holen, sie zu entwickeln und dann als gestandene Spieler eventuell zu verkaufen, aber müssen tun sie überhaupt nichts.
Sportingbet: Hätten Sie Bailey so eine raketenartige Entwicklung zugetraut?
Jens Nowotny:: Die Schnelligkeit und den Schuss wie ein Pferd hat man ja schon früh sehen können, aber dass er dem Spiel so offensichtlich seinen Stempel aufdrückt, hätte ich nicht gedacht.
Sportingbet: In München und in Dortmund werden im Sommer Trainerstellen frei. Ist Heiko Herrlich ein Trainerkandidat bei den Bayern oder dem BVB?
Jens Nowotny:: Nein, weil er intelligent genug ist zu sagen: Eins nach dem andern. Er hat eine gute Arbeit in Regensburg geleistet und jetzt hat er ein halbes Jahr gezeigt, dass er aus einem Durcheinander ein erfolgreiches Gefüge formen kann, womit ein Topklub in Deutschland zurechtkommt und Erfolg hat. Aber das heißt noch lange nicht, dass er das auch im zweiten oder dritten Jahr schafft, das muss er erst beweisen. Ich denke damit wird er sich vorerst beschäftigen, bevor er sich über andere Dinge wie einen Trainerjob in München den Kopf zerbricht.
Sportingbet: Welche Leverkusener Profis sehen Sie im deutschen WM-Kader?
Jens Nowotny:: Vielleicht können wir ja Bailey noch rechtzeitig einbürgern (lacht). Derzeit sticht für mich niemand besonders heraus. Eventuell Hennrichs, der auch schon beim Confed-Cup gezeigt hat, dass er auf dem Niveau spielen kann. Außerdem bekleidet er eine Postion, auf der Deutschland jahrelang Probleme hatte, weil die Spieler gefehlt haben. In der Offensive denke ich natürlich an Volland und Brandt, obwohl die Dichte und Qualität und damit der Konkurrenzkampf im Nationalteam hier am größten ist. Im Großen und Ganzen fehlt mir derzeit ein Spieler, dem man ansieht, dass er Leverkusen anführt und bei dem man sich sicher sein könnte, dass er zur WM fährt.
-
-
Ilja Kaenzig ist jetzt im Vorstand des VfL Bochum
-
VIZEWELTMEISTER RAMELOW UNTERSTÜTZT VIKTORIA
-
Thomas Brdaric wird Cheftrainer beim 3.Liga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt (Quelle:ZDF-Videtext).
-
-
-
Jürgen Kohler wird U19 Trainer von Viktoria Köln
-
Ze Roberto war gestern zu Besuch in der Bayarena. Wegen Paulinho?
-
Paulinho müsste heute hier sein, weil er ja 18 geworden ist.
-
Nein. Paulinho kommt erst am Dienstag.
Er hat sich u.a. mit Wendell ablichten lassen.... -
Paulinho müsste heute hier sein, weil er ja 18 geworden ist.
Nein, ab Dienstag ist Paulinho in Leverkusen.
Was auch OK so ist. Man wird ja nur einmal volljährig. Sprich: seinen Geburtstag sollte man ihn in der Heimat mit seiner Familie noch feiern lassen. Auf die zwei Tage kommt es jetzt auch nicht an... -
Ze Roberto war gestern zu Besuch in der Bayarena. Wegen Paulinho?
Wäre geil, wenn man Ze in den Verein intergrieren würde: Südamerika Scout zum Beispiel.
-
Wäre geil, wenn man Ze in den Verein intergrieren würde: Südamerika Scout zum Beispiel.
Absolut. Wäre definitiv eine Bereicherung. Der erinnert mich irgendwie an HP Lehnhoff - gefühlt könnten die von ihrer Fitness her immer noch Bundesliga kicken.
-
Wäre geil, wenn man Ze in den Verein intergrieren würde:
Im Mittelfeld der derzeitigen Mannschaft... -
Junge. Junge. Du machst sogar "Bender for ever" Konkurrenz
-
Junge. Junge. Du machst sogar "Bender for ever" Konkurrenz
Hab ich mir auch vor paar Tagen schon gedacht .
-