ZitatOriginal von CalleRamelow
Kann der Simak jetzt spielen oder is der noch immmer " krank"?
was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis
-
-
-
Robson Ponte und Franca haben heute in der J-League gegen einander gespielt. Robson´s Verein hat 7:0 gewonnen
Franca hat den ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber - er durfte 20 Min. ranRobson hat sein 5. Tor im 7. Spiel geschossen
-
Der frühere Gladbacher Lupescu hofft auf Unterstützung bei seinem Kampf gegen Korruption und Manipulation im rumänischen Fußball
von Matthias Marburg
Berlin - Fans in Rumänien müssen hartgesotten sein. Spiele werden verschoben, der Nachwuchs wird sträflich vernachlässigt, die Stadien sind baufällig, und die Hoffnung auf Besserung ist sehr vage. Nun tritt ein ehemaliger Fußballstar des Landes an, die Lage zu verbessern: Der ehemalige Bundesligaprofi Ioan Lupescu (36) will am 21. November Präsident des rumänischen Fußballverbandes werden - mit der Hilfe von alten Freunden.
Heute kommt Lupescu, der früher für Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach spielte (227 Partien, zehn Tore), nach Deutschland, um für sein Konzept zu werben. Vor allem Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß und dessen ehemaligen Leverkusener Kollegen Reiner Calmund will der ehemalige Nationalspieler überzeugen: "In Rumänien hat der deutsche Fußball einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb ist Unterstützung aus Deutschland so wichtig." Und Unterstützung jeder Art benötigt Lupescu dringend, denn sein Gegner, der amtierende Verbandspräsident Mircea Sandu, scheint übermächtig. "Er hat die Zweite Liga auf drei Staffeln mit insgesamt 48 Mannschaften aufgeblasen. Die Präsidenten dieser Klubs werden für ihn stimmen", sagt Lupescu, der als Kind eine deutsche Schule besuchte. Er zählt auf, was er Sandu vorwirft: "Die Mißwirtschaft grassiert, Sandu selber gilt als korrupt. Vereinspräsidenten sprechen Spiele ab. Viele Sponsoren wollen investieren, aber nicht mit Sandu. Er hat die Jugendarbeit vernachlässigt, seit 15 Jahren war Rumänien bei keiner Junioren-WM mehr dabei. Unsere Stadien sind in einem katastrophalen Zustand, selbst zu den Erstligaspielen kommen nur ein paar hundert Zuschauer." Doch Sandu wehrt sich: "Ich habe viel Gutes für den Fußball in Rumänien getan und die Korruption bekämpft, so gut ich konnte."
Lupescu gegen Sandu - dieses Duell ist nicht neu. Nach seiner Rückkehr nach Rumänien vor acht Jahren gründete Lupescu mit Kollegen die erste Spielergewerkschaft des Landes, erkämpfte elementare Dinge wie Versicherungsschutz für die Spieler: "Am Anfang hat man uns belächelt, heute haben wir 6000 Mitglieder in allen Ligen." 2002 organisierte er einen Spielerstreik und erreichte, daß Gehälter seitdem pünktlicher gezahlt werden. Entsprechend positiv ist sein Leumund: Der rumänische Sportjournalist Siegfried Thiel rechnet mit der Wahl des "Kaisers", wie Lupescu genannt wird: "Sandu hat die Vetternwirtschaft nicht bekämpft und sich auf den Erfolgen der "Goldenen Generation' ausgeruht. Jetzt muß ein Junger ran."
Gleich zwei Spieler aus jener Mannschaft, die es 1994 bei der WM in den USA bis ins Viertelfinale schaffte, wollen Sandu jetzt aus dem Amt jagen: Lupescu und der ehemalige Hannoveraner Gheorge Popescu (38). Dabei werden Lupescu die größeren Chancen eingeräumt, die Mehrheit von 324 Delegiertenstimmen zu bekommen und die Herrschaft von Sandu nach 15 Jahren zu beenden.
Sandu scheint dies zu ahnen und zieht alle Register. Vorgestern wies das Exekutivkomitee des Verbandes Lupescus Kandidatur formal zurück. Begründung: Jeder Bewerber braucht ein abgeschlossenes Studium, und Lupescu beendet seines (Fach: Internationale Beziehungen) voraussichtlich erst im Juli. Trotzdem gibt er sich kämpferisch: "Für ein öffentliches Amt zu kandidieren, ist ein Grundrecht. Ich werde gegen den Bescheid klagen."
Quelle:welt.de
-
Da hat sich der Ion aber ganz schön gemausert. Bei Bayer ist er auf dem Platz seinerzeit ja selten so verantwortungsbewußt aufgetreten.
-
Michael Zepek spiel mittlerweile bei der TSG Hoffenheim...
-
Zitat
Original von Tanni
Robson Ponte und Franca haben heute in der J-League gegen einander gespielt. Robson´s Verein hat 7:0 gewonnen
Franca hat den ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber - er durfte 20 Min. ranRobson hat sein 5. Tor im 7. Spiel geschossen
Der Ponte ist ja wohl ein Arsch, hier hat er die klarsten Chancen versemmelt.
Der kann schon gut spielen wenn er will, nur wollte er meistens nur gegen Real und Co!Gegen Real hat er für mich ein Hammerspiel hingelegt.
Wie oft hat eigentlich Franca schon getroffen?
-
Zitat
Original von REN
Der kann schon gut spielen wenn er will, nur wollte er meistens nur gegen Real und Co!Gegen Real hat er für mich ein Hammerspiel hingelegt.
Wie oft hat eigentlich Franca schon getroffen?
ZitatOriginal von Tanni
Franca hat den ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber - er durfte 20 Min. ran -
Zitat
Original von REN
Der kann schon gut spielen wenn er will, nur wollte er meistens nur gegen Real und Co!
Denk mal scharf nach.
Äpfel <-> Birnen
Bundesliga <-> J-League
-
Zitat
Original von Behrendt
Denk mal scharf nach.
Äpfel <-> Birnen
Bundesliga <-> J-League
Und wo ordnest du da Championsleague ein???
Gegen Real Madrid hat der Ponte ein Hammerspiel gemacht auch beim 4:1 gegen die Bayern war er topp drauf.Äpfel - Bundesliga
Birnen-J-League
Kürbisse-Championsleague -
Zitat
Original von _pe_
franca hatte eine muskelzerrung und hat deshalb nicht gespielt. es war nicht sein erster einsatz, den hatte er bereits am 21.8., dort hat er sich auch verletzt. dass er nur 20 min gespielt hat lag daran, dass er noch nicht wieder ganz fit ist. auch der grund dafür, dass er jetzt am wochenende wieder nicht dabei sein konnte.
getroffen hat er demnach noch nicht, ausser bei einem freundschaftspiel, als er gerade in japan angekommen war. -
-
was macht eigentlich ingo wollenberg im moment?
-
Zitat
Original von DL-ZOIDBERG
was macht eigentlich ingo wollenberg im moment?Schau im Ingo Wollenberg Thread
Was macht eigentlich der Lupescu-Fanclub ???
-
Zitat
Original von Mucki_
Das kannst du aber mal laut sagen.
Hab letztes Jahr schon nicht schlecht geguckt, als ich seinen Namen in der Rubrik "Deutsche Spieler im Ausland", im Jahres-Kicker, gesehen hab. Nun wurde mit Singapur nochmal eins drauf gesetzt....
So, was neues von meinem ehemaligen Schulkameraden:
Mittlerweile spielt er wieder in Australien bei den Central Coast Mariners.
Lars Leese trainiert übrigens mittlerweile die SSG 09 Bergisch Gladbach
ZitatOriginal von lupo
Paulo Rink, die Rückrundentormaschine 2000, spielt mittlerweile nicht mehr in Nikosia sondern in Südkorea bei Chonbuk Hyundai Motors.Wer wissen will, wie ihm ein grünes Trikot steht, kann diesem link folgen:
http://www.hyundai-motorsfc.co…ry_file/2004090404(3).jpgDie Torgranate spielt wieder in Zypern. Und zwar bei Olympiakos Nikosia
-
Hallo - was macht eigentlich Jens Nowontny?
Schon gut, war nur 'n Witz...
C.
-
Zitat
Original von Cornel
Hallo - was macht eigentlich Jens Nowontny?Schon gut, war nur 'n Witz...
C.
und tschüss
-
Das ist jetzt der falsche Thread... (den richtigen hab ich nich mehr gefunden, sry) aber haben sich nicht mal ein paar Leute für eine Verabschiedung vom SEBSCEN :LEV18stark gemacht? Was ist denn daraus gewurden?
-
Hi, ich hatte eine E-Mail bezüglich einer Verabschiedung Sebescens an das Bayer Management verfasst. Habe diese auch hier gepostet aber leider nie eine Antwort erhalten. Eine Schande wie ich finde...
-
Zitat
Original von MachtAmRheinSVB
Das ist jetzt der falsche Thread... (den richtigen hab ich nich mehr gefunden, sry) aber haben sich nicht mal ein paar Leute für eine Verabschiedung vom SEBSCEN :LEV18stark gemacht? Was ist denn daraus gewurden?In Leverkusen werden leider keine Spieler verabschiedet
-
adam matysek sass eben bei nürnberg auf der ersatzbank ! ist der da jetzt torwart trainer ???
-
schon lange
-