ZitatOriginal von Berbo the best
Im Corriere dello Sport steht heute das Lucio nach Inter oder Milan geht. Es besteht starkes Interesse von beiden.
bloß nicht - dann geht Juan zu den Bauern
ZitatOriginal von Berbo the best
Im Corriere dello Sport steht heute das Lucio nach Inter oder Milan geht. Es besteht starkes Interesse von beiden.
Die haben den Ersatz mit Daniel van Buyten doch schon verpflichtet.
Teddy Lucic
Veröffentlicht am 15.12.2004 um 08:41 Uhr
Lucic zum BK Häcken
Teddy Lucic verlässt mit sofortiger Wirkung Bayer 04 Leverkusen in Richtung Heimat zum BK Häcken. Der 31-jährige schwedische Nationalspieler kam 2003 von Leeds United und konnte sich bis heute nicht bei Bayer durchsetzen.
quelle: tm
und spielt gerade im WM-Team von Schweden gegen Trinidad&Tobago
Kovac wird Ösi
Perfekt! Kroatiens Niko Kovac wechselt von Hertha BSC zum österreichischen Erstliga-Klub Red Bull Salzburg, wird da künftig vom Trainer-Duo Trapattoni und Matthäus gecoacht.
Quelle: Bild
ZitatOriginal von Grimaudino
Juan wechselt nur nach Inter Mailand, hat er im Interview gesagt
ZitatOriginal von MOE
Juan wechselt nur nach Inter Mailand, hat er im Interview gesagt
super dann hat inter bald unsere alte innenverteidigung
wenn lucio und juan wechseln...
BRAVO OLI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
US-Kapitän Reyna zurückgetreten
Einen Tag nach dem Ausscheiden der US-amerikanischen Nationalmanschaft bei der WM hat Kapitän Claudio Reyna seinen Rücktritt vom internationalen Fußball erklärt.
"Die Partie gegen Ghana war mein letztes Spiel, das habe ich schon vor der WM entschieden", so Reyna.
Trainer Bruce lobte seinen Mannschafts-Kapitän: "Er wird als einer der Pioniere in den US-Fußball eingehen. Claudio war ein Superspieler.“
Für Reyna war es sein viertes WM-Turnier. Insgesamt bestritt er 112 Länderspiele und erzielte dabei acht Tore.
Späte Freude für Bayers einstigen Torjäger
ERSTELLT 26.06.06, 07:21h
Nach jedem Tor ist er zu den Fans gerannt, auf den Zaun geklettert und hat mit ihnen gejubelt: Er hat sich gefreut wie kein anderer Fußballer vor ihm in Diensten von Bayer 04 Leverkusen. Und das lag nicht nur daran, dass die Tore von Milton Queiroz da Paixao, genannt Tita, immer etwas schöner waren als andere. Zudem schoss er Bayer 04 auch zum größten Vereinserfolg: dem Uefa-Cup-Sieg im Jahr 1988. Doch Tita tanzte nur einen Sommer: Wenig später wechselte er nach Italien - in Leverkusen eröffnete er den Reigen brasilianischer Ballzauberer, die bis heute sein Erbe antreten.
Während der Weltmeisterschaft war Tita, der seit seinem Weggang nicht mehr in Leverkusen war, als Spielebeobachter für Japans brasilianischen Nationaltrainer Zico in Deutschland unterwegs. Als er erfuhr, dass es hier ein Sportmuseum gibt, in dem auch ein Bild von ihm hängt, wurde er neugierig: Am Samstag, kurz vor dem Spiel Deutschland gegen Schweden, war es soweit: Sportpark-Leiter Heinz Becker und Marc Riemann empfingen den heute 48-jährigen Brasilianer zu einer kleinen Führung. Tita schoss viele Fotos für seine Privatsammlung, er erkannte ehemalige Mitspieler auf Fotos wieder und erkundigte sich neugierig nach diesem oder jenem Motiv. Bereits beim Film im Eingangsbereich zeigte Tita, für den die Leverkusener Halbbrasilianerin Priscila Salvaia-Schultze übersetzte, Emotionen: Bei den Aufnahmen vom Uefa-Cup-Sieg, auf denen sein 1:0 zu sehen ist und später, wie er in die brasilianische Flagge gehüllt durch das Ulrich-Haberland-Stadion hüpft, sah man ihm die Freude an den Erinnerungen deutlich an.
Das Porträt, das ihn im Alter von 29 Jahren im Trikot von Bayer 04 zeigt, signiert er mit Widmung, und wieder zeigt er sich sichtlich gerührt von dem Andenken, das ihm die Leverkusener bereitet haben. Angesichts der Replik des Uefa-Cups, die in einem Glaskasten steht, erzählt er mit Wehmut, dass ihm damals, am Tag nach dem Triumph, niemand von dem Korso der Mannschaft durch die Innenstadt erzählt habe und er den Pokal daher den Fans nie richtig habe präsentieren können. „Erich Ribbeck hatte mir nur gesagt, das Training sei um halb vier.“ Da war er dann freilich alleine.
Becker und Riemann nutzten die Gunst der Stunde und überreichten ihm die Pokal-Replik während des Interviews mit Anke Feller auf der Public-Viewing-Bühne: So konnte Tita, der die Freudentränen nun nicht mehr verbergen konnte, den Pokal nach 18 Jahren endlich unter dem Applaus der Fans in die Höhe stemmen. Riemann zeigte sich beeindruckt von Tita: „Wirklich sympathisch, der Mann!“
Tita bedankte sich für den herzlichen Empfang, den ihm die Leverkusener bereiteten, und wünschte der deutschen Nationalmannschaft und auch Bayer 04 für die Zukunft alles Gute. Mit einer Menge guter Erinnerungen im Gepäck reiste er nach dem fast zweistündigen Aufenthalt wieder ab.
(KStA)
Schwede Lucic beendet seine Nationalelf-Karriere
Der Schwede Teddy Lucic hat nach dem
Achtelfinal-Aus seines Teams bei der Fußball-Weltmeisterschaft in
Deutschland seine Nationalmannschafts-Karriere für beendet erklärt.
Das gab der 33 Jahre Abwehrspieler am Sonntag rund 24 Stunden nach
der 0:2-Niederlage gegen WM-Gastgeber Deutschland bekannt. In diesem
Spiel war der ehemalige Bundesliga-Profi von Bayer Leverkusen nach 35
Minuten wegen wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt worden. Für
seinen Verein BK Häcken will Lucic allerdings weiter aktiv sein.
Veröffentlicht am 26.06.2006 um 09:36 Uhr
Quelle: dpa
Ex-Leverkusener Ze Elias nach Zypern
veröffentlicht: 26.06.06 - 12:32
Nikosia (rpo). Der frühere brasilianische Nationalspieler Ze Elias spielt in der nächsten Saison beim zypriotischen Vizemeister Omonia Nikosia. Der 29-Jährige, der in der Saison 1996/97 für Bayer Leverkusen die Schuhe schnürte, wechselt ablösefrei vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk in die zypriotische Hauptstadt.
Der Transfer löste eine Euphorie bei den Fans von Omonia aus, die Ze Elias schon bei seiner Ankunft und Präsentation auf der Ferieninsel herzlich empfingen.
Zypriotischen Medienberichten zufolge soll Paulo Rink Ze Elias einen Wechsel zu seinem Klub Omonia empfohlen haben. Rink kickt seit dem vergangenen Winter für den Klub, vorher war er bei Olympiakos Nikosia auf Torejagd gegangen. In der gerade abgelaufenen Saison traf der 33-jährige für beide Teams insgesamt 23-mal ins Tor.
Ze Elias stand auf seiner zehnjährigen Tour durch Europa auch bei Inter Mailand, FC Bologna, FC Genua und dem griechischen Meister Olympiakos Piräus unter Vertrag.
Krzynowek kriegt Trikot mit der 10!
VfL-Chefs nummerieren Kader neu durch
Großer Nummernsalat beim VfL: Für die kommende Saison hat der Wolfsburger Fußball-Bundesligist die Rückennummern seiner Spieler völlig durcheinander geworfen. Die traditionsreiche 10 bekommt etwa Neuzugang Jacek Krzynowek.
Die WAZ erfuhr gestern: Die Verantwortlichen des VfL haben den Kader für die neue Saison schon mal durchnummeriert. Dabei soll Rücksicht auf die wahrscheinliche erste Elf genommen worden sein. So wird Abwehrchef Kevin Hofland nicht mehr mit seiner seit langen Jahren gewohnten 29 auf dem Trikot auflaufen, sondern mit der 5, wie es sich für den wichtigsten Mann der Defensivreihe gehört.
Jetzt auch auf dem Rücken dokumentiert ist die Wachablösung im defensiven Mittelfeld. Ex-Kapitän Pablo Thiam ist seine 6 los, er muss die traditionelle „Staubsauger“-Nummer an Nachfolger Tom van der Leegte abgeben. Der Holländer hatte bisher die 14 getragen – doch das ist die Wunschnummer des argentinischen Neuzugangs Jonathan Santana. Im Tor bleibt Simon Jentzsch natürlich auch optisch die Nummer 1.
____________________________________________________________________________________________
26 neue Rücken-Nummern: Weil es der Trainer so will
VfL: Augenthaler greift durch – Spieler wussten davon nichts
Rücken-Nummern im Fußball – viele Spieler haben eine Beziehung zu ihnen. Viele hohe Zahlen waren oft die Folge. Beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten ist Schluss damit. VfL-Trainer Klaus Augenthaler kehrt zurück zu den Wurzeln.
Es werden zwar nicht immer 1 bis 11 starten, wie es war, bevor die Nummern den Spielern fest zugeordnet wurden. Aber: Wolfsburgs Kader ist durchnummeriert, es gibt keine Lücken mehr. Und: 1 bis 11 ist eine denkbare Startaufstellung. „Die hohen Nummern waren immer Wünsche der Spieler – das hat doch mit dem Fußball nichts mehr zu tun“, sagt der Weltmeister von 1990, der als Libero die 5 auf dem Rücken trug. Auge hat ordentlich durchgegriffen: In der neuen Saison gibt’s 26 neue Nummern (inklusive Neuzugänge). Wie werden die Spieler reagieren? Augenthaler schmunzelnd: „Keine Ahnung, das werde ich beim Trainingsauftakt ja sehen…“
Die neuen Rücken-Nummern der VfL-Profis:
Name Rücken-Nummer
Simon Jentzsch 1
Facundo Quiroga 2 (vorher 18)
Peter van der Heyden 3
Alexander Madlung 4 (Neuzugang/Hertha BSC)
Kevin Hofland 5 (vorher 29)
Tom van der Leegte 6 (vorher 14)
Juan Menseguez 7 (vorher 36)
Marian Hristov 8
Diego Klimowicz 9
Jacek Krzynowek 10 (Neuzugang/B. Leverkusen)
Mike Hanke 11
André Lenz 12 (vorher 30)
Isaac Boakye 13 (Neuzugang/A. Bielefeld)
Jonathan Santana 14 (Neuzugang/River Plate)
Hans Sarpei 15 (vorher 31)
Uwe Möhrle 16 (Neuzugang/MSV Duisburg)
Christopher Lamprecht 17 (vorher 32)
Cedrick Makiadi 18 (vorher 15)
Rick Hoogendorp 19 (vorher 20)
Miroslav Karhan 20 (vorher 27)
Patrick Platins 21 (vorher 40)
Alex 22 (vorher 2)
Michael Stegmayer 23 (Neuzugang/B. München II)
Steve Müller 24 (Neuzugang/VfL II)
Karsten Fischer 25 (vorher 26)
Sergej Evljuskin 26 (Neuzugang/VfL II)
Pablo Thiam 27 (vorher 6)
Maik Franz 28 (vorher 33)
Levan Tskitishvili 29 (vorher 17)
Valdet Rama 30 (Neuzugang/VfL II)
Emre Öztürk 31 (Neuzugang/VfL II)
Abuda 32
Nowaks 10: Für Landsmann Krzynowek eine große Ehre!
Krzysztof Nowak ist bei Bundesligist VfL die Nummer 10 der Herzen – und er wird es immer bleiben. In der kommenden Saison trägt Neuzugang Jacek Krzynowek das Wolfsburger Trikot mit der 10 (WAZ berichtete exklusiv). Das ist kein Zufall. Es ist gewolltes Schicksal! Der Fußball-Geist des im Mai 2005 gestorbenen Nowak soll so in seinem polnischen Landsmann Krzynowek weiterleben.
Beide hatten sich gekannt. Krzynowek bewunderte den talentierten Spielmacher. „Er war ein toller Fußballer“, schwärmt der Neu-Wolfsburger noch heute. Als Nowak, schon an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS leidend, seinen früheren Trainer Wolfgang Wolf beim 1. FC Nürnberg besuchte, kamen er und Krzynowek ins Gespräch. „Wir haben lange gesprochen, über viele Dinge, auch mit seiner Familie“, erinnert sich der Linksaußen.
Als er gestern erfuhr, welche Rückennummer er beim VfL bekommt, musste er sofort an Nowak denken, den er verehrte. „Aber Freund ist ein zu großes Wort“, schränkt Krzynowek ein. „Dass ich sein Trikot bekomme, ist eine große Ehre. Ich hoffe, dass ich mich darin gut verkaufen kann.“
Davon ist VfL-Manager Klaus Fuchs überzeugt. „Ich bin froh, dass Jacek diese Nummer bekommen hat“, sagt er. „Damit setzt er die schöne polnische Tradition in Wolfsburg fort und ist ein Nachfolger des unvergessenen Krzysztof Nowak, der sicher in seinem Sinne gewesen wäre.“ Bei der Vergabe der eigentlich für immer reservierten 10 an Stefan Effenberg und Andrés D‘Alessandro hatte Nowak noch sein Einverständnis geben können. Krzynowek ist der Erste, bei dem das nicht mehr möglich ist.
Umso schöner, dass es ein Landsmann ist, dass sich beide kannten, dass der Fußball-Geist des großen Krzysztof Nowak in Jacek Krzynowek weiterleben kann…
"Es ist wie im Fußball - Du weißt nie wie es ausgeht." (Krzysztof Nowak)
Spanien: Aufsteiger am Abwehrspieler interessiert
Nowotny in Levante im Gespräch
Der spanische Erstliga-Aufsteiger UD Levante ist nach Angaben der Sporttageszeitung "Marca" offenbar an einer Verpflichtung von Nationalspieler Jens Nowotny interessiert. Der Vorstadtklub aus Valencia ist nach seiner Rückkehr in die Primera Division noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger.
Der 32 Jahre alte Abwehrspieler hat nach seiner Vertragsauflösung bei Bundesligist Bayer Leverkusen noch keinen neuen Verein gefunden. In der vergangenen Spielzeit feierte Nowotny am 20. Spieltag im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (4:0) nach dem bereits vierten Kreuzbandriss sein Comeback und kam bis zum Ende der Saison noch auf 14 Einsätze (kicker-Durchschnittsnote 2,9).
Bei der WM hatte Nowotny im Spiel um Platz drei gegen Portugal (3:1) seinen einzigen Einsatz. Ein Rücktritt von der Länderspiel-Karriere komme für den Routinier noch nicht in Frage: "Ich habe gesehen, dass es noch geht. Ich halte nichts davon, zurückzutreten und dann wieder vom Rücktritt zurückzutreten."
12.07.2006, 11:36
fast vergessen :
Timooooooooooooo
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/h100.gif] zum 21. Geburtstag, alles Gute und bleib Gesund
tjaja - alle wandern sie zum SC Paderborn ab :-/
Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute wünsch auch ich unserm UFFTA-Timo!
das werd ich wohl nie vergessen - den Eff-Zäh 4:1 in der BayArena weggehaun und dann noch das anschließende Uffta!
Danke für ne lustige zeit!
Wie man gerade im Teletext von RTL lesen kann S. 286, steht Kaenzig vor dem aus in Hannover.
Calli hat doch immer gesagt, wir seien in der Führungsetage zu dünn besetzt.
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Wie man gerade im Teletext von RTL lesen kann S. 286, steht Kaenzig vor dem aus in Hannover.
Calli hat doch immer gesagt, wir seien in der Führungsetage zu dünn besetzt.
Ja ja - der Kaenzig....
Wer in Hannover scheitert, kann in Leverkusen nicht gebraucht werden.
Hallo zusammen! Ich benötige dringend mal eure Hilfe. Kann mir jemand sagen wie ein Brasilianer heißt der mal bei uns gespielt hat, anschließend nach Rom wechselte und nun in Arabien oder so spielt :LEV9.
Diese Infos hab ich aus einem mehr oder weniger Kreuzworträtsel...
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. auch per PN.
danke
Müsste Paulo Sergio sein wenn ich nicht irre.
Steckbrief:
- Paulo Sérgio Silvestre do Nascimento
- Geboren am 2. Juni 1969 in Sao Paulo
- Verheiratet mit Merly
- Kinder Felipe und Carolina
- Hund Piculla
Vereine:
- Aclimacao Sao Paulo
- Novo Horizontino
- Corinthians Sao Paulo
- Bayer 04 Leverkusen
- AS Rom