denke mal das das stimmt würde genau in die lücke passen!!
vielen dank
darauf mal einen
was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis
-
-
-
Schade eigentlich für West Bromwich Albion. Die dürften mit dieser Neuverpflichtung jetzt schon als Absteiger feststehen.
Schweizer Nationaltorhüter Zuberbühler zu West Bromwich Albion.
Der Schweizer Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler
(35) wechselt vom FC Basel zu Premier League-Absteiger West Bromwich
Albion in die zweite englische Liga. Das bestätigten am Freitag beide
Vereine. Der frühere Leverkusener Schlussmann hatte bei der Fußball-
WM mit der Schweiz das Achtelfinale erreicht und musste dabei als
einziger der 32 WM-Torhüter keinen Gegentreffer hinnehmen. Als
Nachfolger für Zuberbühler verpflichtete Basel den 26-jährigen Franco
Costanzo vom bisherigen spanischen Erstligisten CD Alavés.Quelle dpa
-
18.07.2006, 18:41
Leverkusen: Nationalspieler erhält Dreijahres-Vertrag
Jens Nowotny zu Dinamo Zagreb
Der deutsche Nationalspieler Jens Nowotny wird in der kommenden Saison beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb spielen. Der Klub und der 32-Jährige einigten sich am Dienstag auf einen Dreijahres-Vertrag. Nowotny stand zuletzt in Leverkusen unter Vertrag und verlässt Bayer ablösefrei.
Der Innenverteidiger soll am kommenden Sonntag bei seinem neuen Verein offiziell vorgestellt werden. Auf der Homepage von Dinamo Zagreb wird der Wechsel als "der größte Transfer der Vereinsgeschichte" bezeichnet.
Nach kicker-Recherchen soll Nowotny bei Dinamo Zagreb pro Jahr drei Millionen Euro verdienen. Zagreb steigt als kroatischer Meister in die zweite Runde der Champions-League-Qualifikation ein und wird dort auf den litauischen Vertreter Ekranas Panevezys treffen.
Nowotny begann seine Profi-Karriere beim Karlsruher SC. 1996 wechselte er zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen. Lange Zeit war er Identifikationsfigur und Kapitän der Rheinländer. In der vergangenen Saison verlor er durch eine gerichtliche Auseinandersetzung mit seinem Verein aber viel an Ansehen. Dabei erstritt er sich ein "Handgeld" von fünf Millionen Euro, um seinen bis ursprünglich 2008 datierten Vertrag aufzulösen.
Jens Nowotny absolvierte insgesamt 47 Länderspiele und gehörte auch zum WM-Aufgebot von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Im Spiel um Platz drei gegen Portugal (3:1) kam er zu seinem einzigen WM-Einsatz. Nowotny erlitt während seiner Karriere auch etliche Rückschläge. Besonders seine vier Kreuzbandrisse warfen ihn immer wieder zurück. Insgesamt kam er für Karlsruhe und Leverkusen auf 334 Bundesliga-Einsätze.
-
Zitat
Original von Grimaudino
18.07.2006, 18:41Leverkusen: Nationalspieler erhält Dreijahres-Vertrag
Jens Nowotny zu Dinamo Zagreb
Der deutsche Nationalspieler Jens Nowotny wird in der kommenden Saison beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb spielen. Der Klub und der 32-Jährige einigten sich am Dienstag auf einen Dreijahres-Vertrag. Nowotny stand zuletzt in Leverkusen unter Vertrag und verlässt Bayer ablösefrei.
Der Innenverteidiger soll am kommenden Sonntag bei seinem neuen Verein offiziell vorgestellt werden. Auf der Homepage von Dinamo Zagreb wird der Wechsel als "der größte Transfer der Vereinsgeschichte" bezeichnet.
Nach kicker-Recherchen soll Nowotny bei Dinamo Zagreb pro Jahr drei Millionen Euro verdienen. Zagreb steigt als kroatischer Meister in die zweite Runde der Champions-League-Qualifikation ein und wird dort auf den litauischen Vertreter Ekranas Panevezys treffen.
Nowotny begann seine Profi-Karriere beim Karlsruher SC. 1996 wechselte er zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen. Lange Zeit war er Identifikationsfigur und Kapitän der Rheinländer. In der vergangenen Saison verlor er durch eine gerichtliche Auseinandersetzung mit seinem Verein aber viel an Ansehen. Dabei erstritt er sich ein "Handgeld" von fünf Millionen Euro, um seinen bis ursprünglich 2008 datierten Vertrag aufzulösen.
Jens Nowotny absolvierte insgesamt 47 Länderspiele und gehörte auch zum WM-Aufgebot von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann. Im Spiel um Platz drei gegen Portugal (3:1) kam er zu seinem einzigen WM-Einsatz. Nowotny erlitt während seiner Karriere auch etliche Rückschläge. Besonders seine vier Kreuzbandrisse warfen ihn immer wieder zurück. Insgesamt kam er für Karlsruhe und Leverkusen auf 334 Bundesliga-Einsätze.
Der sportlichen Perspektive wegen!
Ja ne, is klar!
-
Meine Fresse!!!! Jetzt ist aber wirklich alles vorbei! Ich glaubs ja nicht!!!
Da wär er mal besser in die Serie B zu Florenz, Lazio oder Juve gewechselt! Das ist ja lächerlich!!!!
-
Zitat
...soll Nowotny bei Dinamo Zagreb pro Jahr drei Millionen Euro verdienen...
Na das passt ja zu ihm.....
Schon klar worauf der geachtet hat.... -
der spielt Championsleague (Quali), bei nem Spitzenklub. Und er macht nochmal die Auslandserfahrung in ner Top-Liga. Ihr kennt den nur alle nicht richtig!
-
Nowotny erklärt jetzt bestimmt es war immer schon sein Kindheitstraum bei Zagreb zu spielen
Ich frage mich nur, woher die Kroaten so viel Kohle haben und sich so einen Nowotny leisten können...
-
Hi !
Eher muss man fragen, was die mit so einen alten teueren Knochen wollen, die haben doch Talente ohne Ende die fuer ein paar Devisen spielen... ausserdem sehe ich die kroatische Liga als ziemlich hart an... der waere besser nach Griechenland gegangen, die stehen auf alte Spieler....
Cu.
-
Zitat
Original von n1klas
Nowotny erklärt jetzt bestimmt es war immer schon sein Kindheitstraum bei Zagreb zu spielenIch frage mich nur, woher die Kroaten so viel Kohle haben und sich so einen Nowotny leisten können...
von Ante S.
-
-
16,8 Mio Abfindung, Prämien, Verträge in 3 Monaten - Jens Geldmeister
Von VIM VOMLAND
Jens Nowotny (32) sitzt auf der dicken Kohle. Aufgrund cleverer Vertragsverhandlungen wurde der Ex-Leverkusener zum reichen Mann
Weltmeister ist er nicht geworden. Dafür ist er jetzt der Geldmeister...Jens Nowotny (32) sahnte in den letzten drei Monaten richtig ab, kassierte sagenhafte 16,8 Millionen Euro.
Allein für den Wechsel zum Kroaten-Meister Dinamo Zagreb bekommt der Nationalspieler bis Vertragsende (2009) neun Millionen.
Für die Auflösung seines Angestellten-Verhältnisses bei Leverkusen flossen bereits 4,9 Mio. auf sein Konto. Außerdem muß der Bundesligist in den nächsten Tagen noch mal 2,5 Mio. berappen – eine Handgeld-Nachzahlung für Nowotnys Vertragsverlängerung aus dem Jahr 2003.
Hinzu kommen 400 000 Euro vom DFB. 100 000 Prämie für Platz 3 bei der WM plus Werbeeinnahmen.
Mann, oh, Mann! Jens Geldmeister hat Kohle ohne Ende. Der Mercedes-Fahrer, der einen SLR McLaren für 435 000 Euro besitzt, muß sich bald einen Geldtransporter als Zweitwagen anschaffen.
Insider flachsten schon: „Nowotny muß ein zweites Konto aufmachen. Das erste quillt über...“
Großen Anteil an der Geld-Flut hat Berater Georg Bischoff, der den Deal zu Dinamo eingefädelt hat. Laut Nowotny soll der Wechsel aber nicht alleine finanzielle Gründe haben. „Zagreb hat sich wochenlang um mich bemüht. Das hat mir imponiert.“
Nowotny wird nächste Woche das erste Mal trainieren. Frau Michaela (im 5. Monat schwanger) und die Kinder Mia (6) und Niclas (4) gehen mit nach Zagreb.
-
Zitat
Mann, oh, Mann! Jens Geldmeister hat Kohle ohne Ende. Der Mercedes-Fahrer, der einen SLR McLaren für 435 000 Euro besitzt, muß sich bald einen Geldtransporter als Zweitwagen anschaffen.
Hart und ehrlich erarbeitetes Geld (und im Zuge dessen wohl einer der reichsten BL-Profis aller Zeiten)... Onkel Dagobert B. hat's fein (mit)gerichtet
Viel Spass in der Operettenliga ...und Anhalten bei ner roten Ampel entfällt mit'm SLR eh
-
Ich komme immer noch nicht darüber hinweg,daß unsere Chef-Strategen
- wenn sie denn schon Nowotny loswerden wollten - nicht wenigstens so eine Klausel eingearbeitet haben wie " Wir zahlen die Differenz zum Gehalt des zukünftigen Vereins "Anscheinend wären wir nach den aktuellen Gehaltsgerüchten dann sogar mit 'ner Nullnummer herausgekommen.
-
Zitat
Original von Masta82
Laut Nowotny soll der Wechsel aber nicht alleine finanzielle Gründe haben. „Zagreb hat sich wochenlang um mich bemüht. Das hat mir imponiert.“Nicht alleine? Was ist denn das für eine unverschämte Unterstellung von der BILD? Das hat überhaupt keine finanziellen Gründe der Wechsel. Hier konnte er nicht bleiben, weil man ihn weggemobbt hat und in Zagreb spielt a) der alte Spezi Zoran Mamic und b) wollte er ja schon immer mal in den Süden, Ausland, neue Erfahrung, sportlich bessere Perspektive. Mann mann mann. Typisch Bild diese Hetze. Die kennen den Nowotny einfach nicht richtig.
-
Zitat
Original von Masta82
Außerdem muß der Bundesligist in den nächsten Tagen noch mal 2,5 Mio. berappen – eine Handgeld-Nachzahlung für Nowotnys Vertragsverlängerung aus dem Jahr 2003.
Muss Bayer schon wieder was für den bezahlen? :LEV12 -
Real Madrid scheint beim Tauziehen um die Stars von Juventus Turin zwei Spieler der "Alten Dame" an Land gezogen zu haben. Der spanische Rekordmeister teilte am Mittwochabend auf seiner Internetseite mit, dass der italienische Weltmeister Fabio Cannavaro und der brasilianische Nationalspieler Emerson von Juve nach Madrid wechseln. In Sachen Gianluca Zambrotta hatten die "Königlichen" dagegen offenbar keinen Erfolg.
Sportdirektor Pedja Mijatovic soll in Turin die Transfers mit Cannavaro und Emerson perfekt gemacht haben. Demnach haben beide Akteure einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschrieben.
Das Duo folgt damit auch dem Lockruf von Trainer Fabio Capello, der ebenfalls von Juve zu den "Königlichen" gewechselt war und vor allem in der Defensive nach Verstärkungen sucht. Der spanische Radiosender Cadena Ser spricht von einer Ablösesumme von 20 Millionen Euro für beide Spieler.
Cannavaro führte die italienische Nationalmannschaft als Kapitän in seinem 100. Länderspiel bei der WM in Deutschland zum Titel. Der 32-Jährige absolvierte alle sieben Partien für die "Squadra Azzurra" und erwies sich als fast unüberwindbarer Fels in der italienischen Defensive (kicker-Durchschnittsnote 2,21). Emerson kam bei der Endrunde dreimal für Brasilien zum Einsatz.
........
quelle: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/352669/
sorry wenn das nicht in den thread gehört oder es schon jemand hier rein geschrieben hat
mfg Nico -
Zitat
Original von Vincent Vega
Ich komme immer noch nicht darüber hinweg,daß unsere Chef-Strategen
- wenn sie denn schon Nowotny loswerden wollten - nicht wenigstens so eine Klausel eingearbeitet haben wie " Wir zahlen die Differenz zum Gehalt des zukünftigen Vereins "
Anscheinend wären wir nach den aktuellen Gehaltsgerüchten dann sogar mit 'ner Nullnummer herausgekommen.Unter dem Aspekt, dass wir in einer Konsolidierungsphase stecken und
gleichzeitig mehr Potenzial verscherbeln als bekommen, ein klares Beispiel für die fahrlässige Mentalität in der Denkabteilung... -
Coach Augenthaler: Wir landen eine Überraschung, wenn…
Nach acht Tagen Trainingslager in Saalfelden kehrte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg gestern zurück. Vor der Abreise sprach WAZ-Sportjournalist Robert Schreier mit Coach Klaus Augenthaler.WAZ: Viel Training, eine Rafting-Tour und jede Menge gute Laune. Trägt der VfL für die anstehende Saison den Geist von Saalfelden in sich?
Augenthaler: Es hat alles gepasst, auch der freie Nachmittag auf dem Wasser. Es zeugt von Teamgeist, dass alle mitgemacht haben. Auch Isaac Boakye, der nicht schwimmen kann. Er hat meinen Respekt.
WAZ: Kann man die Wildwasser-Fahrt auf den Fußball übertragen?
Augenthaler: Ja, jeder hilft jedem, ob jung oder alt. Ich sehe einen guten Geist im Team. Ich hoffe, alle haben verinnerlicht: Es geht nur über die Gemeinschaft. Wir haben keine fünf Individualisten, die alles allein machen. Aber wenn es mannschaftlich stimmt, können wir Bayern oder Hamburg Paroli bieten.
WAZ: Und spielerisch?
Augenthaler: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben von Tag zu Tag Fortschritte gemacht. Die Mannschaft hat mitgezogen. Das erste Spiel war noch holprig, im zweiten hatten wir 50, 60 gute Minuten.
WAZ: Was hat Ihnen da besonders gefallen und was eher nicht?
Augenthaler: Wir lassen kaum Chancen zu. Aber je weiter es nach vorne geht, desto schwerer tun wir uns. Ich hätte gerne Boakye und Mike Hanke dabei gehabt. Das einzige Manko dieser Woche war, dass wir im Sturm nicht variieren konnten.WAZ: Wie geht’s weiter?
Augenthaler: Jetzt wird verfeinert. Wir setzen uns mit den einzelnen Mannschaftsteilen zusammen und stimmen beispielsweise Laufwege ab. Die Spieler sollen sich selbst Gedanken machen. Ich kann viel bestimmen, aber es ist angebracht, Ideen aus der Mannschaft zu filtern. Und wir gehen ins Intervall-Training, um Spritzigkeit zu bekommen.
WAZ: Sie haben noch zwei Tests, Freitag in Paderborn und am 5. August gegen Rostock. Reicht das?
Augenthaler: Ja, wir haben die Gegner gezielt ausgesucht. Paderborn steht kompakt, kontert stark. Da müssen wir an die Leistungsgrenze gehen.
WAZ: Wie machen sich die drei Youngster?
Augenthaler: Bei Sergej Evljuskin sieht man, dass großes Talent in ihm steckt. Emre Öztürk hat das gewisse Etwas, das ein Stürmer braucht. Vielleicht ist er noch ein bisschen zu naiv. Und Steve Müller hat’s als Abwehrspieler leichter als die anderen.
WAZ: Und die Neuen?
Augenthaler: Bei Michael Stegmayer hätte ich kein Problem, ihn hinten links zu bringen, wenn Peter Van der Heyden ausfällt. Jonathan Santana fühlt sich wohl, aber er braucht noch Zeit, um sich zu akklimatisieren. Jacek Krzynówek braucht für sein Spiel Fitness, die hat er noch nicht ganz. Er will es erzwingen und deutet an, warum wir ihn geholt haben. Uwe Möhrle weiß, was er kann und versucht keine Dinge, die er nicht drauf hat. Er ist genau die richtige Alternative für viele Positionen. Bei Alexander Madlung denke ich immer: Wenn der sich richtig konzentriert, möchte ich nie gegen ihn spielen! Und bei Boakye ist es schade, dass er die Testspiele aussetzen musste. Wir hatten Ballverluste, da hat er als ballsicherer Spieler gefehlt.
WAZ: Welcher Spieler hat Sie überrascht?
Augenthaler: Cedrick Makiadi. Er ist für mich so etwas wie ein Neuzugang. Er ist auf dem Sprung und ein ernsthafter Konkurrent – und das nicht nur auf einer Position.
WAZ: Gab es Verlierer?
Augenthaler: Einige haben Defizite, weil sie bei ein, zwei Einheiten gefehlt haben. Deshalb sind sie aber keine Verlierer.
WAZ: Mit welchen Saisonzielen reisen Sie ab?
Augenthaler: Es soll ein einstelliger Tabellenplatz sein – sechs plus. Wenn alles optimal läuft, können wir eine positive Überraschung landen.
WAZ: Was ist dazu nötig?
Augenthaler: Die Mannschaft muss verinnerlichen, dass wir zu Hause eine Macht sind. Ich habe es früher gehasst, mit Bayern nach Kaiserslautern zu fahren. Ich will, dass alle anderen nicht gerne nach Wolfsburg fahren! Das erste Spiel gegen Hertha müssen wir gewinnen. Bei zehn Punkten aus den ersten vier Spielen haben wir einen guten Start hingelegt. Und das ist nicht utopisch!
WAZ: Wer wird Meister?
Augenthaler: Ich glaube nicht an eine Alleinherrschaft der Bayern und hoffe für die Zuschauer, dass nicht vier Spieltage vor Schluss alles klar ist. Schalke, Hamburg, Bremen werden oben dabei sein. Stuttgart mit den Mexikanern ist eine Unbekannte. Aber es wird keinen Ausreißer geben.
WAZ: Vielleicht den VfL?
Augenthaler: (lacht) Wenn es im Positiven ist, hätte ich nichts dagegen. Die negative Überraschung haben wir ja schon hinter uns…
WAZ: Blieb von diesem Abstiegskampf etwas hängen?
Augenthaler: Man nimmt mit, dass man so etwas nie wieder erleben will! Also heißt es: Sofort Gas geben!
-
Der Gefolgsmann
Zum dritten Mal spielt Jacek Krzynowek (30) bei Klaus Augenthaler. Nach den gemeinsamen Stationen Nürnberg und Leverkusen soll es nun für den Polen, nach einer durchwachsenen Saison 2005/06, in Wolfsburg wieder aufwärts gehen.......
-
Quelle: dpa
Brasilianer Emerson wechselt zu Real
Der Wechsel des Brasilianers Emerson zu Real Madrid
ist perfekt. Der Mittelfeldspieler bestand am Mittwoch seine
ärztliche Untersuchung problemlos, teilte der spanische Rekordmeister
auf seiner Internetseite mit. Emerson wurde gemeinsam mit dem
italienischen WM-Kapitän Fabio Cannavaro für 20 Millionen Euro von
italienischen Zwangsabsteiger Juventus Turin geholt.Da hat "Emma" aber ne ganz schöne Karriere hingelegt. Schade nur, dass er in der Selecao selten nur seine besten Leistungen abrufen konnte.
Was hat der 1999/2000 für eine Saison gespielt. Eigentlich war er später weder in Rom noch Turin so gut wie hier bei Bayer. -