was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

• Zagreb: Wegen einer Knieverletzung
    Nowotny fällt aus

Dinamo Zagreb muss zumindest im Rückspiel der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch beim FC Arsenal auf den deutschen Nationalspieler Jens Nowotny verzichten. Der 32-Jährige laboriert an einer Knieverletzung, die seinen Einsatz unmöglich macht. Das Hinspiel gegen die "Gunners" hatte der kroatische Meister mit 0:3 verloren.

Laut Zagrebs Trainer Josip Kuze hat sich der 32-Jährige am Samstag im Meisterschaftsspiel gegen NK Medjimurje (4:1) eine Meniskusverletzung im rechten Knie zugezogen.

Möglicherweise sind sogar die Bänder in Mitleidenschaft gezogen. Nowotny droht eine Pause von rund vier Wochen.

Am Mittwoch spielte Nowotny noch im Dress der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden (3:0). Sollte sich die erste Diagnose bestätigen, würde er für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Irland am 2. September sowie in San Marino vier Tage später nicht zur Verfügung stehen.

Jens Nowotny hatte während seiner Karriere bereits des Öfteren schwere Knieverletzung erlitten. So zog er sich sowohl am rechten wie am linken Knie jeweils zwei Kreuzbandrisse zu. In diesem Sommer verließ er nach zehn Jahren Bayer Leverkusen und schloss sich Dinamo Zagreb an.

kicker.de

• Quelle: dpa

Christoph Daum wird deutscher Assistenztrainer bei Behinderten-WM

Eine Woche vor dem Auftaktspiel der Fußball-
    Weltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung darf sich der
    Trainerstab des deutschen Nationalteams auf prominente Unterstützung
    freuen. Wie Bundestrainer Willi Breuer am Montag der dpa bestätigte,
    stellt sich Christoph Daum als Assistenztrainer unentgeltlich zur
    Verfügung. «Wir haben am Wochenende alles besprochen. Ich freue mich
    sehr, dass Daum so begeistert von der Sache ist», sagte Breuer.

Der 52 Jahre alte Daum, der bis zur abgelaufenen Saison beim
    türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul unter Vertrag stand, soll
    nach seinem Urlaub vor dem WM-Eröffnungsspiel Deutschland - Japan am
    29. August (12.15 Uhr) in der Duisburger MSV-Arena zum deutschen Team
    stoßen und vornehmlich als Motivationstrainer eingreifen.

«Anschließend setzt sich Daum gewissermaßen als Assistenzcoach auf
    die Trainerbank. Ich bin optimistisch, dass er auch für den weiteren
    Turnierverlauf zur Verfügung steht», sagte Breuer. Der Kontakt
    zwischen Daum und Breuer, der als Honorartrainer für den Deutschen
    Behinderten-Sportbund (DBS) arbeitet, ist über Reiner Calmund, den
    ehemaligen Manager von Bayer Leverkusen zu Stande gekommen.

• Genauso hat er aber auch bei Bayer angefangen, ich erinnere nur, was für ein Chancentod er zu Beginn war, er braucht seine Zeit, wird dann aber auch dort wie eine Bombe einschlagen!!

Niemad ist hoffnungsloser versklavt, als die jenigen, die fälschlicherweise glauben, sie seien frei....

• Könnt ihr mal bitte aufhören, den Thread zu versauen?

Hier sollte drüber berichtet werden, was ehemalige Bayer Profis machen. Das heisst: Haben Sie ne Lotto Bude aufgemacht, den Verein gewechselt oder Sonstige wichtige Veränderungen. Nicht jeder Einsatz eines Ehemaligen sollte hier diskutiert werden.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Naja sehe ich nicht ganz so!
    Viele interssieren nun mal gerade die erst kürzlichen Abgänge, wie Jenne oder Berbo.

Nicht jede Furz-Meldung okay, aber wer von denen ne Lotto-Bude aufmacht, interessiert mich eigentlich nicht wirklich!

• ich denke es könnte was dauern bis sich berbo da einfindet!!! bei bayer war das eben anders alle sind gelaufen nur berbo blieb stehen aber das war eben so in leverkusen!! in tottenham is das eben anders! er wird seine zeit brauchen aber er wird sich durchsetzen!!

• Alois Reinhardt soll´s nun richten
    Ehemaliger Nationalspieler übernimmt Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern

Vom 24.08.2006

wz. Der ehemalige Nationalspieler Alois Reinhardt (44) ist neuer Trainer der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Der frühere Abwehrspieler, der für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen und Bayern München 267 Bundesliga-Einsätze (neun Tore) bestritt, erhält bei den "Roten Teufeln" einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007. Der Nachfolger des vor gut einer Woche zurückgetretenen Hans Werner Moser leitete schon am Mittwochmittag erstmals das Training und wird am Freitag (19 Uhr) beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München II erstmals auf der Bank sitzen.

"Ich freue mich auf eine Aufgabe, die allerdings nicht leicht zu lösen sein wird", erklärte der Fußball-Lehrer, "dennoch hoffe ich, dass wir die Zielsetzung Klassenerhalt in der Regionalliga gemeinsam schaffen werden." Als Trainer war Reinhardt bislang bei Jahn Forchheim sowie insgesamt fünf Jahre beim 1. FC Nürnberg (A- und B-Junioren, zweite Mannschaft) tätig - auch zu Wolfgang Wolfs Zeit beim "Club". Der FCK-Coach äußerte: "Er passt in das von uns erstellte Anforderungsprofil, denn er hatte die hier gegebene Aufgabenstellung in Zusammenarbeit mit mir schon zuvor in Nürnberg. Ein nahtloser Übergang ohne große Probleme ist also gewährleistet."

In der deutschen Nationalmannschaft absolvierte Reinhardt 1989 und 1990 vier A-Länderspiele, zudem einen Einsatz im B-Team sowie 14 Spiele in der U21- und sechs in der Olympia-Auswahl. Mit Leverkusen gewann er 1988 den Uefa-Cup, mit dem FC Bayern 1994 die Deutsche Meisterschaft; 1982 stand er mit Nürnberg im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München. Sein Talent hat Alois Reinhardt vererbt: Sohn Dominik (21) gehört heute zum Bundesliga-Team des "Club".

http://www.wormser-zeitung.de/…t.php3?artikel_id=2497372

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

• Zitat

Original von thepache
    Pogatetz spielt grade gegen Chelsea und hat grad das Unentschieden eingeköpft...
    Macht nen gutes Spiel!

Zitat

Emanuel Pogatetz hat eines der Tore für Middlesbrough beim 2:1 Sieg gegen Chelsea geschossen

:LEV6

• Zitat

Original von CalleRamelow

Ist in der 2. Japanischen Liga!

Allerdings spielt er inzwischen. war zu beginn verletzungsbedingt vom erdboden verschluckt.
    ich glaube, derzeit nur 3 tore, allerdings glänzt er durch vorlagen! bildet mit 2 weiteren brasilianern ein anscheinend gutes trio. reysol wird wohl definitiv aufsteigen.

hier ein paar videos:

http://www.youtube.com/watch?v=PDPmYR_OMK8

http://www.youtube.com/watch?v…pe44&mode=related&search=

tanzen kann er auch noch :D
    http://www.youtube.com/watch?v…k-cw&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v…_8f8&mode=related&search=

• Mir kommen echt die Tränen, wenn ich ihn spielen sehe.
    Unglaublich wie man so einen Spieler hat ziehen lassen können.
    Ich bleibe dabei: etwas genialeres hat in LEV bisher nicht gespielt.