was macht eigentlich ... ehemalige Bayerprofis

• Tor des Jahres für Neuville

Oliver Neuville hat das Tor des Jahres 2007 erzielt. Erst im letzten Jahr hatte Kasper Bögelund die begehrte Auszeichnung nach Mönchengladbach geholt.

Es war sicherlich nicht das bedeutenste Tor, doch nach Ansicht der Zuschauer der Sportschau das schönste. Als Neuville vorigen Sommer im Saisoneröffnungsspiel gegen Galatasaray Istanbul zum 1:1 traf, war ihm sicherlichlich nicht klar, dass er gerade das Tor des Jahres 2007 geschossen hatte. Doch mit 18,95% landete der Hackentreffer in der Wählergunst ganz knapp vor Phillipp Lahms WM-Tor gegen Costa Rica (17,95%) auf Platz eins. Platz drei (16,94%) sicherte sich Jan Schlaudraff mit seinem herrlichen Lupfer zum 2:1 gegen Werder Bremen am 13. Bundesligaspieltag.

Nach Kasper Bögelund (2006), Günter Netzer (1972/73), Rainer Bonhoff (1978), Harald Nickel (1979) und Ulrik Le Fevre (1971) ist Neuville der sechste Borusse, der sich in die Liste der Torschützen der schönsten Treffer eintragen darf. Der Stürmer, der den 2:0-Auswärtssieg seiner Teamkameraden gegen Arminia Bielefeld live in der Sportschauredaktion mitverfolgte, freute sich sehr über die Auszeichnung, doch "viel wichtiger ist, dass wir heute in Bielefeld gewonnen und drei Punkte nach Gladbach geholt haben."

[URL=http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-137556.html]http://www.borussia.de[/URL]

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Krzynowek: Es geht weiter aufwärts

"Es war das erste Mal in meiner Karriere, dass ich um eine Auswechslung gebeten habe",
    schildert der 30-Jährige, "und hoffentlich auch das letzte Mal."

www.kicker.de

• Dann noch auf eigenen Wunsch.
    Naja er wird denen sicher noch viel Freude machen.

...und mir beim Kicker-Managerspiel auch. :D

• Fürth/Hannover: Der Kapitän geht von Bord
    Kleine wechselt an die Leine

Greuther Fürth verliert am Saisonende einen seiner wichtigsten Spieler: Kapitän Thomas Kleine schließt sich in der kommenden Saison Bundesligist Hannover 96 an. Der 29-jährige Innenverteidiger, im Oberhaus zwischen 2001 und 2003 bereits für Bayer Leverkusen aktiv, stand auch im Fokus von Arminia Bielefeld sowie der Zweitligisten Karlsruhe, Rostock und 1860 München.

www.kicker.de

Das könnte durchaus passen. Würd mich freuen wenn er seine Leistungen auch eine Klasse höher bestätigen kann.

• Am Freitag wars. :LEV19

Das Ganze in den ersten 14. Min...und immer wenn Erfurt ne Chance hatte, hat er zugeschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Am Freitag wars. :LEV19

Das Ganze in den ersten 14. Min...und immer wenn Erfurt ne Chance hatte, hat er zugeschlagen.

Richtisch...Danke, Ingo :LEV19
    (Soviel Zeit muss sein!)

• Hier gibts den Hattrick nochmal in Bild und Ton:
    [URL=http://www1.ndr.de/ndr_page_video/0,,SPM874_VID3699458,00.html]>>play[/URL]

Ab Minute 4:04 gehts mit dem Osnabrück-Spiel los.

• Zitat

Original von Bayer04Ingo
    Hier gibts den Hattrick nochmal in Bild und Ton:
    [URL=http://www1.ndr.de/ndr_page_video/0,,SPM874_VID3699458,00.html]>>play[/URL]

Ab Minute 4:04 gehts mit dem Osnabrück-Spiel los.

Sehr gute Arbeit auch von Balil Aziz!

• Dortmund: Vertrag mit dem Routinier verlängert
    BVB baut weiter auf Wörns

Das Tauziehen um einen neuen Vertrag ist zu Ende, Christian Wörns wird über die Saison hinaus für Bundesligist Borussia Dortmund spielen. Der frühere Nationalspieler hat sich mit seinem Arbeitgeber auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 verständigt. Zudem stellt der BVB dem Routinier eine Weiterbeschäftigung bis 2009 in Aussicht.

mehr:
    www.kicker.de

• Das weiss ich leider nicht, aber gut möglich, die Rückrunde hat gerade erst wieder begonnen, glaube erst letzte woche und letzte woche hat er nicht getroffen.

Ich gehe mal davon aus dass es sein 1. Tor war, bin mir jedoch auch nicht ganz so sicher.

• Und der gute alte Kollege Franca machte ´bei seinem Klub Kashiwa Reysol, die jetzt in der 1. Liga spielen direkt mal 2 Tore im ersten Spiel der Saison, sind jetzt bei dem 4-0 Sieg sogar erstmal Tabellenführer.

Den Franca hätte ich schon gerne wieder nochmal hier, fand den nahezu immer recht toll, mehr klasse als der Voronin hat er allemale.