@Ballack:
Der Zweitgenannte ist Drmic
Donati möchte ich aber auch gerne sehen, villt mal mit Jedvaj und Papa in der IV ?
@Ballack:
Donati möchte ich aber auch gerne sehen, villt mal mit Jedvaj und Papa in der IV ?
@Ballack:
ist doch egal ob er der zweitgenannte ist.
Wenn du schreibst "aufjedenfall" Donati ists doch egal das du den zweitgenannten noch lieber sehen willst...denke so war das gemeint
Experimente sollte es nicht geben. Wendell für Boenisch, Drmic für Son
Never change a winning team.
Ich gehe davon aus, dass es keine Änderungen der Anfangself geben wird solange sich bis Mittwoch kein Spieler verletzt.
Sollten wir früh ein - zwei Buden machen und hinten gut stehen, ist die Zeit für Drmic, Brandt oder sogar Öztunali gekommen.
Wie weit ist Bender eigentlich? War ja für das Dortmund spiel mit Fragezeichen aber dann doch nicht im Kader obwohl er mittrainieren konnte.
Evtl. gibts ja am Mittwoch sein Comeback ab 70+.
Finde mit Bender sollte man kein Risiko eingehen und einfach bis auf nach der Länderspielpause warten.
Quote auf Weiterkommen von Bayer 04 bei Bwin: 1,01 ...finde ich schon etwas arg.
Quote auf Weiterkommen von Bayer 04 bei Bwin: 1,01 ...finde ich schon etwas arg.
ich glaube das problem ist, dass wenn die quote z.bsp. 1,3 wäre dann würden extrem viele leute darauf wetten, denn wenn man mal ehrlich ist, dann ist kopenhagen so gut wie raus. man kann schon davon ausgehen, dass wir bei unserer spielweise zu hause ein tor schießen und dann muss kopenhagen mal eben 3 nachlegen und da die wettbüros keine lust auf verluste haben streicht man quasi diese wettoption
FC Kopenhagen hat immerhin Spielfrei gehabt. Hatten diese zumindest ein Freundschaftsspiel?
ich glaube das problem ist, dass wenn die quote z.bsp. 1,3 wäre dann würden extrem viele leute darauf wetten, denn wenn man mal ehrlich ist, dann ist kopenhagen so gut wie raus. man kann schon davon ausgehen, dass wir bei unserer spielweise zu hause ein tor schießen und dann muss kopenhagen mal eben 3 nachlegen und da die wettbüros keine lust auf verluste haben streicht man quasi diese wettoption
Es hat schon größere Wunder im Fußball gegeben, als eine 0:2 Niederlage zuhause. Bwin ist aber auch der letzte Wettanbieter, dementsprechend wundert mich bei denen nichts.
Wir gewinnen natürlich trotzdem 3:0.
ALso laut Onlineticketshop sind noch erschreckend viele Karten in ALLEN Bereichen vorhanden. Leute wir sollten in einem CL Spiel zumindest zusehen , dass unsere Kurve zumindest halbwegs gefüllt ist, es kann nicht sein , dass die D, E ,C Blöcke zu 1/2 leer bleiben. ES IST CL , was gibt es denn schöneres als unsere Mannschaft mit der SPielweise nach so einem Sieg in Dortmund in der CL zuzusehen?!
Habe ja Dauerkarte und bringe noch drei Leute mit auf Tageskarte... echt schade, dass wir sowas nicht ausverkauft kriegen...
... aber eben Mitte der Woche, recht unattraktiver Gegner, vermeintlich alles klar nach dem Hinspiel - da bleiben die Eventfans eben direkt zu hause.
da bleiben die Eventfans eben direkt zu hause.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Abgesehen von diesen Punkten die du genannt hast, kann man der Mannschaft aber auch einfach mal zeigen , dass wir die Mannschaft unterstützen auch wenn schon alles klar scheint , es im TV live gezeigt wird oder der Gegner nicht ganz so attraktiv ist. Oder einfach mal ins Stadion geht weil es eben nicht selbstversändlich ist in Dortmund so ein Spiel abzuliefern und ein Zeichen setzen, dass wir mehr als zufrieden waren und die Mannschaft mal mit einem vollen Stadion dafür zu belohnen. Aber das kannste ja von unseren "Sympathisanten" nicht erwarten, weil als Fans möchte ich so Leute nicht bezeichnen, die nur ins Stadion gehen wenn ein Top Gegner kommt. Ich geh ins Stadion um den Bayer zu sehen und dabei ist es mir sch..ßegal ob jetzt Schalke, Dortmund, Bayern, oder Paderborn zu Gast ist.
Diese Diskussion, werden wir glaub ich auf ewig führen.
Glaube nur Titel en Masse, würden hier langfristig was ändern.
Ich glaube bis auf bei Bayern, Schalke oder Dortmund wäre dieses Spiel bei keinem Team der Bundesliga ausverkauft. Selbst bei Dortmund bin ich mir nicht sicher ob 80000 ins Stadion gegangen wären.
Zitatwas gibt es denn schöneres als unsere Mannschaft mit der SPielweise nach so einem Sieg in Dortmund in der CL zuzusehen?!
Und mal das Denken des normalen Zuschauers zu nehmen:
Barcelona, Madrid, Chelsea etc. zu sehen...
Geile Diskussion, meist von jüngeren Jahrgängen geführt. Ach, war der Profifußball mal Ende der Achtziger Jahre so richtig schön Tristesse und langweilig. Irgendwie ist es auch gegangen...
Hier mal der 1.Spieltag in der Saison 1988/89:
Dortmund – Stuttgart 1:2
Z.: 40.193
Mannheim – Bayer 04 1:1
Z.: 12.500
Bremen – HSV 2:1
Z.: 24.591
Hannover – Karlsruhe 2:3
Z.: 15.000
Öln – Uerdingen 1:1
Z.: 12.000
M'gladbach – K'lautern 4:1
Z.: 12.500
Bayern München – Frankfurt 3:0
Z.: 26.000
St.Pauli – Nürnberg 0:1
Z.: 18.500
Stukis – Bochum 1:2
Z.: 11.500
Wer weiter forschen will: fussballdaten
umso beschämender in der heutigen Zeit solche Quoten zustande zu bekommen!
Ich habe mal geguckt wie viele bei den deutschen Qualispielen der letzten Jahre waren.
Schalke 2013 52.000
Gladbach 2012 45.000
Bayern 2011 66.000
Bremen 2010 25.000
also bis auf bei Bayern kein einziges Spiel ausverkauft. Bei Gladbach war es das erste internationale Spiel seit gefühlt 20 Jahren. Es sind also nicht nur unsere "Eventfans" die so ticken.
Ich habe mal geguckt wie viele bei den deutschen Qualispielen der letzten Jahre waren.
Schalke 2013 52.000
Gladbach 2012 45.000
Bayern 2011 66.000
Bremen 2010 25.000
also bis auf bei Bayern kein einziges Spiel ausverkauft. Bei Gladbach war es das erste internationale Spiel seit gefühlt 20 Jahren. Es sind also nicht nur unsere "Eventfans" die so ticken.
Du darfst aber nicht vergessen, das durch wegfall der Stehplätze weniger in die Stadien gehen, das heißt alle Spiele , bis auf Bremen waren annähernd ausverkauft