Oliver Bartlett

• Schmidt ist definitiv nicht sehr beliebt im Verein. Das geht über Teile der Spieler bis hin zu anderen Angestellten die irgendwie mit ihm halt zu tun haben.
    Ich arbeite dort nicht, aber das habe ich auch schon vernommen. Und zwar nicht erst seit irgendwelchen Krisen, sondern das hält wohl schon länger so an.

Eher Wunschdenken, oder? Ich habe in den Medien oder von den TrainingsKiebitzen noch gar nichts in dieser Hinsicht vernommen. Und gegen den Trainer habe ich auch noch niemanden spielen sehen.

• Kicker, Sport Bild und auch der KStA haben das Verhältnis Trainer-Spieler schon mehrmals thematisiert.

Diese Artikel werden dann natürlich gerne als Hetze oder Lügenpresse abgekaspert. Steckt aber meist mehr Wahrheit drin, als hier viele denken.

• Beliebtheit oder Unbeliebtheit ist kein Grund für sich allein jemanden zu beurlauben. Wenn der Verkauf und Ertrag jedoch nicht mehr stimmt fällt es sofort auf die Füße.

Einzig die Ergebnisse im Verhältnis zum Aufwand stimmen nicht und dies nun im dritten Jahr und zwar so schwer das die Zukunft stark gefährdet ist.

Jetzt kommen auch reihenweise komische Muskelverletzungen oder Ermüdungsbrüche dazu.
    Alles mit diesem System und Training verbunden.

Als er damals im Hangar 7 zu Gast war ist er schon wie der Diskus Werfer am Samstag im ZDF mir mächtig Arrogant aufgestossen. Nur hat das in der Bewertung nix zu suchen. Allein sportlich ist er zu bewerten und genau daran sollten wir uns halten.

Und diese Bewertung ist: Entlassen mit Blick auf die Mindestziele und der Zukunft für unseren Club.
    Wir müssen jede Saison CL Spielen sonst schlagen wir schlimmer auf als Wolfsburg.

Und wir gehören in die CL. Das sagt die Bundesliga Tabelle der letzten 5,10,15,20 und 25 Jahren, das sagt die CL Teilnahmen und Anzahl der Spiele aus wie auch die Uefa Punkte und Platzierung an sich.

Wir sind nicht Köln oder Gladbach und auch nicht der HSV oder Schalke, wir sind Bayer 04 Leverkusen und haben gefälligst das Ziel CL als Pflicht auszugeben und zu erreichen. Schließlich sind wir fast so Profihaft geführt wie der FC Bayern seid mehr als 30 Jahren. Dieses schlechte Management immer wieder in der Trainer Frage passt nicht nur nicht zu uns sondern begrenzt uns jedes Mal aufs neue.

Der alte Mann und dieser Kader und wir stünden Punktgleich mit den Bayern heute. Schluss mit diesem Experiment. Wir haben alles getan damit es im dritten Jahr endlich besser klappt und nix klappt hier wirklich.

LvG holen und ab geht die Post.

• Wie kommt es dann, dass die Mannschaft immer noch so intensiv und vehement kämpft? Würde ich keine Lust auf den Trainer haben, würde ich wahrscheinlich mich nicht so krass anstrengen. Oder meinst du diese Leichsinnigkeit/Überheblichkeit rührt daher?

• Wie kommt es dann, dass die Mannschaft immer noch so intensiv und vehement kämpft? Würde ich keine Lust auf den Trainer haben, würde ich wahrscheinlich mich nicht so krass anstrengen. Oder meinst du diese Leichsinnigkeit/Überheblichkeit rührt daher?

Schau dir mal den Chilenen an oder Chicharito. Beide spielen zwar mit vollen Einsatz aber werden nicht glücklich zur Zeit. Das System kommt ihnen nicht entgehen. Julian kommt es nicht entgehen nur dann wenn wir es über den Haufen werfen im Spiel. Siehe auch dem Wunderlauf zum Ende letzter Saison.
    Auch Kampl ist besser ohne dieses System. Toprak hat kein wirklichen Bock mehr, Wendell ist damit überfordert. Klar kann Schmidt motivieren nur wenn du als Spieler selbst merkst was da an Qualität im Kader ist aber es nicht läuft hinterfragst du das.

Die spielen nicht gegen den Coach aber siehe die ersten 60 Minuten gegen Freiburg. Die Überzeugung fehlt und es wird immer schwerer von Spiel zu Spiel.

• Es gibt doch keinen Trainer, der bei allen Spielern beliebt ist. Ebenso gibt es keinen Trainer, der wegen seiner Beliebtheit im Team auch nur einen Tag länger bei einem Profiverein, AG, GmbH oder was auch immer arbeiten darf, wenn der Verstand oder die Geldgeber anderer Meinung sind.
    Wie viele Spieler stehen tatsächlich zum Verein und sehen nicht sich selber im Mittelpunkt? Und für diese Spieler soll RS oder ein anderer Trainer den Clown machen, damit die zufrieden sind? Dann hätte RS wahrscheinlich keine 2 Monate hier überlebt.
    Die Mannschaft (auch um Kießling oder Bender) hat schon so viele Trainer gefressen und jetzt scheint einer mal etwas unangenehmer, unantastbar oder einfach arroganter zu sein und scheint mal ein paar Spieler zu überleben, was sicher nicht das schlechteste Zeichen wäre.
    Nur mit Beliebtheit gewinnst du weder in der Kreisliga, noch in der Oberliga und schon gar nicht im Haifischbecken Bundesliga was.
    Ich denke, dass Thema Beliebtheit sollte man nicht zu hoch hängen.

RS trägt den kompletten Druck und nicht irgendwelche Angestellte im Verein, die er evtl. nicht alle mit dem selber für nötig gefunden Respekt behandelt.

Die Frage finde ich immer etwas merkwürdig. Das man nicht kämpft oder versucht Leistung zu bringen, kann ich mir zb überhaupt nicht vorstellen.
    Nehmen wir das Beispiel Firma: Du willst es zu was bringen und dein Chef ist mega kacke. - Deiner Meinung nach. Weißt aber auch, das da wo du arbeitest alle paar Tage potentielle neue Chefs rumlungern. Hängst du dich dann nicht sogar noch eher rein um da endlich wegzukommen ?

Etwas theoretisch ok. Was ich nur sagen will, die Spieler haben ein so großes Eigeninteresse, das ich mir ein Spiel gegen den Trainer im Grunde nie vorstellen kann. Es ist nicht plausibel aus deren Sicht.

Eher Wunschdenken, oder? Ich habe in den Medien oder von den TrainingsKiebitzen noch gar nichts in dieser Hinsicht vernommen. Und gegen den Trainer habe ich auch noch niemanden spielen sehen.

Also das was ich mitbekommen hab kommt auch nicht aus dem Spielbetrieb als solches, aber die Bayer04 GmbH ist ja auch nicht nur auf den reinen Spielbetrieb begrenzt. Und ich habs aus den anderen Bereichen mehrfach vernommen. Obs stimmt - natürlich ka. Aber wieso sollte sowas erfunden werden. Vorallem mehrfach. Und vorallem schon zu Zeiten als im Spielbetrieb sowie medial alles tutti war. ...

• Diese Beliebtsheitsdiskussion ist auch sowas von typisch Bayer Leverkusen.

Hier wird sich nie nachhaltig was ändern oder der große Wurf gelingen. Dafür arbeitet man hier mit zu vielen "Persönlichkeiten" und angehenden Nationalspielern, die ihr Ego ungern dauerhaft unterordnen.

War so, ist so, wird immer so bleiben. Und deswegen ist Leipzig auch erster. Da geht es (noch) um die Sache, um ein Ziel. Und deshalb gelingen bei uns auch nur die internationalen Auftritte.

• Äh, verrat mir, warum ich dich hassen sollte?
    Und eine Sport-BLÖD für Arme hassen.
    Allenfalls den HSV...

Nach mir zur Verfügung stehenden Infos würden bis auf allenfalls eine handvoll Spieler - und die aus sehr (sportlich-) persönlichen Gründen - unsere Kicker für RS durchs Feuer gehen.
    Von daher darf Bartlett gerne - sind Konditionstrainer meistens - etwas unbeliebter sein...

P.S.: Halte ihn trotzdem für durchaus austauschbar.

Oha, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Ich stimme den Beiträgen von Ballack1904 und Manninmanni zu, was nichts mit Trainer- bashing zu tun hat.

Einfach mal drüber nachdenken und nicht jede Anspielung eines users als Besserwisserei abkanzeln.

• Oha, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Ich stimme den Beiträgen von Ballack1904 und Manninmanni zu, was nichts mit Trainer- bashing zu tun hat.

Einfach mal drüber nachdenken und nicht jede Anspielung eines users als Besserwisserei abkanzeln.

Was ist denn das für ein Post?
    Ich habe Infos und soll damit vorsichtig umgehen?
    Weil Sie nicht mit dem übereibnstimmen, was einige User sich hier gerne zusammenreimen oder bestenfalls von interessierten Einzeltätern zugesteckt bekommen?
    Tut mir aber überhaupt nicht leid, wenn ich damit den Herausgebern von Schei**hausparolen ins Handwerk pfusche...

• Was ist denn das für ein Post?
    Ich habe Infos und soll damit vorsichtig umgehen?
    Weil Sie nicht mit dem übereibnstimmen, was einige User sich hier gerne zusammenreimen oder bestenfalls von interessierten Einzeltätern zugesteckt bekommen?
    Tut mir aber überhaupt nicht leid, wenn ich damit den Herausgebern von Schei**hausparolen ins Handwerk pfusche...

es gibt fans die realistisch sind und es gibt welche, die in ihrer rosarotenwolke sitzen und leben...

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Er weiß definitiv ziemlich viel und das mit bartlett stimmt. Ob es richtig ist hier sein Wissen preis zu geben, ist ne andere Sache

"Und das mit Bartlett stimmt......"

Sagt wer?

Wenn der Konditionstrainer irgendwo beliebt ist, dann läuft da was falsch.

• Ganz grosser BS!
    Konditionstraining mag nicht beliebt sein, aber um gut zu trainieren, muss man weder den Trainer hassen noch als Trainer ein A-loch sein.
    Holger Broich war jahrelang anerkannt und beliebt.

Überhaupt funktioniert die "negative" Methode über Druck und Provokation heutzutage bei den meisten Spielern dauerhaft nicht. Mit klassischen Bundeswehrmethoden kann man heute keine Gruppe aus Jungmillionären erfolgreich führen.

• Zitat

@Franca: Du hast doch bis jetzt an jedem Trainer geklammert :LEV8 Denke an Dutt und Sami. :LEV7 :LEV7 :LEV7

An Sami Hyypiä geklammert?

Der letzte Funken, den ich bei dir noch ernst genommen habe ist nun weg.

Ich wollte Sami loswerden seit dem Tag als er im der Verantwortung stand.
    Einer der schlechtesten Trainer überhaupt bei unserem Verein.

• Und was ist mit Dutt? :LEV9 Das möchtest du lieber nicht hören. Nun wiederholt sich die Geschichte - nur noch schlimmer. Du hast nichts aus deinen damaligen Irrtümern gelernt. :LEV7 Wieder hältst du an einem Versager fest, weil er dir sooooo sympathisch ist.....