Champions-League, 1. Spieltag: AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 16.09.2014, 20.45 Uhr, Stade Louis II)

• Einmal mehr Lehrgeld bezahlt, wieder einmal den Schneid abkaufen lassen. Nützt aber alles nichts.

Was etwas ärgert wie schon gegen Bremen: wir brauchen gefühlt hunderte Chancen, der Gegner kommt einmal in die Nähe unserer Bude und schon klingelts. Da ist im Moment hinten Unvermögen und viel Pech, vorn viel Unvermögen aber auch kein Glück.

Alles in allem ist der Aufwand den wir betreiben höllisch in Relation zu unserer dünnen Personaldecke. Hoffentlich ist kein neuer verletzter hinzu gekommen.

• Die zweite Halbzweit war eine komplette Blamage, da wir überhaupt keine Aktionen nach vorne hatten

Und was war dann HZ1 von Monaco?

Unterm Strich bleibt, dass Spieler wie Belarabi und Son vor dem Tor manchmal zu hektisch sind und Kieß leider deren Möglichkeiten nicht aufgelegt bekommen hat.

Total ärgerliche Niederlage! Das sehe ich natürlich auch so. Aber blamiert hat sich heute sicher niemand. Immer schön die Kirche im Dorf lassen!

• Erinnert mich heute irgendwie stark an die letzten Spiele unter hyypiä. Auch hier hat man sich in manchen Teilen des Spiels noch viele Chancen herausspielen können und bekam dann aber meistens das Tor selber.

Das Glück ist momentan ebenfalls nicht auf unserer Seite. Wenn wir da nicht schnellst möglich rauskommen, kann das wieder eine üble Negativserie werden.

• Einmal mehr Lehrgeld bezahlt, wieder einmal den Schneid abkaufen lassen. Nützt aber alles nichts.

Was etwas ärgert wie schon gegen Bremen: wir brauchen gefühlt hunderte Chancen, der Gegner kommt einmal in die Nähe unserer Bude und schon klingelts. Da ist im Moment hinten Unvermögen und viel Pech, vorn viel Unvermögen aber auch kein Glück.

Alles in allem ist der Aufwand den wir betreiben höllisch in Relation zu unserer dünnen Personaldecke. Hoffentlich ist kein neuer verletzter hinzu gekommen.

Danke!

DAS ist eine Analyse von dem Spiel und nicht euer "vor 3 wochen war alles supi dupi und jetzt ist alles doof " gequacke. Spart euch die Energie für Sonntag

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

• Arbeitsverweigerung in Hälfte 2!

Nicht Arbeitsverweigerung aber komplettes sinnloses Zufallsgekicke.

Schlimm!

Da hat man nach Jahren mal wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass es mal wieder besser wird und dann leistet man sich gegen zwei so grottige Gegner so ein Armutszeugnis.

Für mich ist jetzt erstmal auch die Luft raus aus dem Schmidtschen Konzept.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• ... sprach ein angeblicher Fan des Tabellenführers nach der ersten Saisonniederlage trotz drückender Überlegenheit in Halbzeit 1.

Wow, welch ein Weitblick!

Komm mal runter, es ist nunmal Fakt, dass Negativserien meist mit unglücklichen und unnötigen Niederlagen anfangen. Ich hab geschrieben es KANN und die Vergangenheit hat dies auch des öfteren gezeigt.

• Wenn man gegen bremen, aber dann auch gegen Monaco in der ersten Hälfte sehr gute Chancen liegen lässt, ist das für jeden Gegner ein AUFBAU.
    Ich denke, das wollte Bender im Sky-Interview auch sagen, ohne zu sehr in die Details zu gehen.

Aber der Aufwand des "draufgehens" ist schon enorm,und man sieht fortlaufend (auch im Dortmund-Spiel) ,das in Hälfte 2 die Konzentration deutlich nachlässt.
    Und deshalb kommen auch dann so viele Fehler.
    Obwohl grundsätzlich untzer Schmidt besser als unter Hyypiä gespielt wird, keine Frage, ist das alles zum Teil doch sehr fahrig.Ganz viele Abspielfehler, einiges an "Kick n Rush". Wirkt auf mich eher konzeptlos.Und die Ordnung nach hinten ist oft mangelhaft.

Dazu wirken eiinzelne Spieler zur Zeit etwas überfordert. Ich finde,das Kiessling da irgendwie nicht gut eingebunden ist.
    Boenisch wird da zu viel abverlangt, so ne Rolle kann der gar nicht spielen, viel nach vorne und dann hinten noch konzentriert sein. Von dem Dummi Spahic will ich gar nicht reden...hat heute wieder jeder gesehen. Aber das selbst auch Toprak recht schnell lange oder hohe Bälle in die Füsse des Gegners spielt. Jedvaj ist auch defensiv keine stabilisierende Figur...bei allem Offensivlob.

Wenn man auf Dauer was reissen will, muss man Power aus dem Vorwärtsdrang nehmen um es in DEFENSIVE KOntrolle zu stecken.
    Sonst gibt das nen lustigen 6.Platz in der Liga und nen Flop in der CL (was ich nicht schlimm fände,denn für mich zählt Liga und Pokal).

Mit deutlicherer Kritik halte ich mich zurück bis Anfang Oktober. Aber da wird man dann die neue Taktik noch besser bewerten können.

• Nur kurz Beiträge überflogen: 80% Pöbelkultur vom Feinsten. Lohnt das Lesen nicht.
    Bin mal gespannt, wann der Erste seine Dauerkarte live inszeniert via den antisozialen Netzwerken vebrennt... :LEV18
    Trotz Niederlage kann beruhigt geruht werden. Gähn. Gibt wichtigeres. Gute Nacht! :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Du bist manchmal nen ziemlich großer Schwätzer! Hauptsache du bist nicht so jammerlappig wenn mal wieder nen "Schiedsrichter" ein Spiel pfeift!!! Immer schön vor der eigenen Haustür kehren ;)

Er hat schon Recht. Traurig wie wenig Kredit die Mannschaft bei vielen hier hat. Er ist ja kein Fan der Schiedsrichter, sondern vom Verein, also keine Ahnung wie du darauf kommst, das zu vergleichen.

Mund abputzen, Torschuss trainieren, Wolfsburg verprügeln.

• Wolfsburg verprügeln.

Und es scheint, als war es lange Zeit nicht mehr so einfach möglich wie derzeit.

Wir werden sehen, ob wir nun endlich mal als echter Tabellenführer dorthin fahren, oder ob es wieder nur posing sein wird wie gehabt.

Also Jungs, macht es! Bei mir habt ihr Kredit auf Lebenszeit. Aber das muß man ja nicht immer gnadenlos ausnutzen.... :wacko:

• Beim bizarren Pfosten-Latte Geballer incl. außergewöhnlicher Spieldominanz in Hz.1 war am Freitag unglaubliches Pech im furiosen Spiel. Heute wirkte der Abschluß eher fahrig, unkonzentriert und leichtfertig, so wie unser Spiel in Hz. 2 immer uninspirierter und konfuser wurde. Da war ein Großteil der Mannschaft aufgrund fehlender Erfolgserlebnisse offenbar nicht nur physisch, sondern auch mental platt. Ne 3. Runde mit Knockouts dieser Art sollten wir uns in WOB besser nicht erlauben, da erwarte ich auch Umstellungen bei einigen Positionen.

• Das ist doch Quatsch. Man kann doch nicht schön reden was nicht schön ist.

Es geht nicht um schönreden. Es geht darum, dass eine Mannschaft seit knapp 3 Monaten einen neuen Trainer hat, der ein neues System einübt. Das hat jetzt in den ersten Wochen trotz vieler Befürchtungen unerwartet gut funktioniert. Nun liefert man im 7. Spiel 1 (in Worten: EINE) schlechte Halbzeit ab und sofort wird wieder alles in Frage gestellt.

Viele User inkl. mir haben von Anfang an davor gewarnt, dass es Rückschläge geben und dass es dauern wird, bis dieses neue System in Fleisch und Blut übergeht. Das hat sich gestern in Halbzeit 2 zum ersten Mal bewahrheitet.

Jetzt heisst es aber unbeirrt weiterzumachen und für uns Fans die Mannschaft weiter zu unterstützen. Aber das ist für Viele hier, deren Horizont extrem limitiert ist, leider zuviel verlangt.

• Es geht nicht um schönreden. Es geht darum, dass eine Mannschaft seit knapp 3 Monaten einen neuen Trainer hat, der ein neues System einübt. Das hat jetzt in den ersten Wochen trotz vieler Befürchtungen unerwartet gut funktioniert. Nun liefert man im 7. Spiel 1 (in Worten: EINE) schlechte Halbzeit ab und sofort wird wieder alles in Frage gestellt.

Viele User inkl. mir haben von Anfang an davor gewarnt, dass es Rückschläge geben und dass es dauern wird, bis dieses neue System in Fleisch und Blut übergeht. Das hat sich gestern in Halbzeit 2 zum ersten Mal bewahrheitet.

Jetzt heisst es aber unbeirrt weiterzumachen und für uns Fans die Mannschaft weiter zu unterstützen. Aber das ist für Viele hier, deren Horizont extrem limitiert ist, leider zuviel verlangt.

Wie schon an Tucho geschrieben....Niemand malt hier schwarz und redet alles schlecht ( die die es tun, trollt euch ). Trotzdem ist es unser Recht angepisst zu sein. Man kann gewiss nicht jedes Spiel gewinnen und gewiss auch nicht jedes Spiel furios und atemberaubend spielen. ABER......wenn man Chancen auf dem Silbertablet serviert bekommt und das nicht zum ersten mal...und dann auch noch 3 wichtige Punkte einfach so verschenkt werden ( 5 mit den 2 ausm Bremen Spiel ), ja dann ist meckern einfach mal angebracht. Das war kein "heute war der Gegner einfach besser" Spiel. Das war ein "Wann stellen die endlich Ihre Blödheit ab"Spiel

• Seltsames Spiel gestern. Wie schon Freitag gegen Bremen, mussten wir auch gestern schon zur Pause führen. Bis zu dem Gegentor haben wir hinten nichts zugelassen. Das wir dann nach dem Tor so zusammenbrechen hätte ich nicht gedacht. Naja Mund abputzen und weiter machen. Jetzt ist Roger Schmidt gefragt die Mannschaft auf Sonntag einzustellen. Vor allem vor dem Tor darf jetzt nicht das große nachdenken einsetzen.