4. Spieltag: VFL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 21.09.2014, 15:30 Uhr; Volkswagen Arena)

• Hätte gerne die Aufstellung. Toprak, Kieß und Son eine Pause gönnen. Wendell kann es nicht viel schlechter machen ehrlich gesagt.

------------------------Leno------------------------
    Donati-----Jedvaj-----------Spahic-----Wendell
    ---------------Reinartz-----Bender---------------
    Bellarabi----------Calhanoglu------------Castro
    -----------------------Drmic---------------------

• Hätte gerne die Aufstellung. Toprak, Kieß und Son eine Pause gönnen. Wendell kann es nicht viel schlechter machen ehrlich gesagt.

------------------------Leno------------------------
    Donati-----Jedvaj-----------Spahic-----Wendell
    ---------------Reinartz-----Bender---------------
    Bellarabi----------Calhanoglu------------Castro
    -----------------------Drmic---------------------

Finde ich jetzt aufgrund der letzten 2 Spiele interessant, aber warum lässt du den Spahic da drin ? Der sollte m.M. mal Pause bekommen, damit er wieder etwas sportlich fairer und aufgeräumter spielt.

• Das Momentum ist weg, der Lack ist nun ab. Jetzt muss sich zeigen ob im Alltag auch die Leistung kommt. Besonders auch vom Trainer.
    Lässt er wieder Jedvaj von Beginn an spielen zeigt er an das Sturheit ihm im Weg ist.
    Sollte Wolfsburg von Beginn an auch robust zu Werke gehen kann das auch schnell wie heute in der zweiten Halbzeit laufen. Die Frage wird sein ob vom Spielsystem welches gegen den BVB gezeigt wurde noch was übrig ist oder nur noch auf zweite Bälle spekuliert wird mit schnellem Umschaltspiel.

• Das Momentum ist weg, der Lack ist nun ab. Jetzt muss sich zeigen ob im Alltag auch die Leistung kommt. Besonders auch vom Trainer.
    Lässt er wieder Jedvaj von Beginn an spielen zeigt er an das Sturheit ihm im Weg ist.
    Sollte Wolfsburg von Beginn an auch robust zu Werke gehen kann das auch schnell wie heute in der zweiten Halbzeit laufen. Die Frage wird sein ob vom Spielsystem welches gegen den BVB gezeigt wurde noch was übrig ist oder nur noch auf zweite Bälle spekuliert wird mit schnellem Umschaltspiel.

Roger Schmidt lässt bekennenderweise nur EIN System spielen, auch wenns da nicht zuletzt durch verschiedene Personalien mehrere Interpretationsmöglichkeiten gibt. Aber mit einer taktisch kontrollierten Defensive werden wir nicht viel am Hut haben.

Und das macht uns -so sorry,so sehr ich Roger irgendwie mag - auch sehr anfällig . Man sieht zwar, das Spieler wie Bellarabi,Son,Castro, Calhanoglu deutlich um engagierteres Zweikampfverhalten bemüht sind, aber die Durchsetzung gelingt oft nur läuferisch und spielerisch.

Grundsätzlich sind wir zum "schnellen Tore schiessen" verdammt, sonst wird es eng werden.Bremen und Monaco sind definitiv nicht die letzten Teams,die unsere defensiven Schwächen und später konditionellen Verfassungen nutzten.
    Wolfsburg ist eine der entscheidenden Spiele, Augsburg,Freiburg, Paderborn und Stuttgart sind Gegner,welche mit dem "Offensiv-Power-Konzept besiegt werden MÜSSTEN, oder ??
    Dazu international zwei Heimspiele gegen Lissabon und Petersburg. Natürlich hoffe ich auf Siege, aber ich befürchte, das die eher rar werden.

Ich wünsche mir eher die taktische Flexibiltät eines Trainers,dessen Name nicht genannt werden darf, sonst unkt man, ...

• Finde ich jetzt aufgrund der letzten 2 Spiele interessant, aber warum lässt du den Spahic da drin ? Der sollte m.M. mal Pause bekommen, damit er wieder etwas sportlich fairer und aufgeräumter spielt.

Weil Papa verletzt ist und Toprak gestern angeschlagen ausgewechselt wurde. Reinartz möchte ich ungern in der Iv sehen. Zudem überzeugt Spahic momentan noch am meisten in der Verteidigung.

• Spahic raus zu nehmen wäre ja wohl der größte Witz ! Er ist endlich mal ein IV der richtig rein geht und auch mal dazwischen haut.. ! Genau sowas brauchen wir..
    Würde so aufstellen :

Leno
    Donati-Jedvay(Toprak)-Spahic-Wendell
    Bender-Castro
    Drimic-Hakan-KB
    Kießling

• Unabhängig von Gestern und Freitag....In Wolfsburg hab ich mit der ersten Niederlage gerechnet. Umso wichtiger ist da jetzt ein Sieg. Tu mich zwar schwer damit aber ich tippe mal auf ein 2:1.

Meine Aufstelllung:

--------------------------------Leno------------------------------------
    ----Jedvaj------Toprak------------Spahic--------------Wendell-----

----------------------Öztunali------Bender---------------------------

------------------HC---------------------Castro------------------------

-----------------Drmic-----------------Kieß-----------------------------

• Statt Bender, der m.E. noch längst nicht da ist, wo wir ihn brauchen, Reinartz. Vielleicht könnte Wendell schon eine Alternative gegen schnelle Stürmer sein?
    Und unbedingt wieder 100% an die Taktik glauben, diese machtvoll umsetzen. Dann wird das mit dem Dreier klappen.
    Sind schließlich nur die Radkappen...

• Die Wolfsburger müssen ihr Spiel am Donnerstag erst noch spielen, da sind wir schon 2 Tage in der Regeneration. Der Spielplan ist in diesem Fall unser Freund und ich erwarte keinesfalls die übliche sehr körperbetonte Spielweise - jedenfalls nicht über 90 Minuten und schon gar nicht in der 1. HZ.

• hahahahaha....W11 ist wirklich mein Lieblingsforum! :LEV5

Warte ab, sollten wir am Sonntag verlieren, kommen die allseits "bekannten" User mit der Forderung: "Wir wollen Sascha zurück". :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Ich wünsche mir eher die taktische Flexibiltät eines Trainers,dessen Name nicht genannt werden darf, sonst unkt man, ...

Für die einen ist es Klopp, für andere Kloppo oder der Pöhler. Ich nenne ihn 'Meistermacher'. :LEV18

Gegen VW lief in den letzten Kicks selten was zusammen. Ich könnte mir eine Pause für Jedvaj vorstellen, ggf. den 1.(Pflicht)Spieleinsatz von Wendell.

• schweres Spiel aber ich hoffe mal darauf, dass uns diesmal das nötige Quäntchen Glück bei Seite steht und wir 2-1 gewinnen :LEV6

"Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

• Für die einen ist es Klopp, für andere Kloppo oder der Pöhler. Ich nenne ihn 'Meistermacher'. :LEV18

Gegen VW lief in den letzten Kicks selten was zusammen. Ich könnte mir eine Pause für Jedvaj vorstellen, ggf. den 1.(Pflicht)Spieleinsatz von Wendell.

Klar und übers Wasser laufen kann der Klopp auch. :LEV9

Was erwartet ihr ?
    Schmidt hat hier ein ganz neues System eingeführt. Eigentlich ist es ein Wunder, dass es nach so kurzer Zeit schon so gut klappt.
    Die Mannschaft muss die Umsetzung des Systems noch präzisieren, verinnerlichen und das alles direkt auf internationaler Bühne.
    Klopp hat im ersten Jahr nicht mal die EL-Plätze erreicht.

Lass die Mannschaft erst mal das neue System richtig umsetzen, dann kann Schmidt an den Feinheiten arbeiten.

• Die Mannschaft muss vorne halt die Tore machen.
    Bremen und Monaco wären beide absolut 'gewinnbar' gewesen, wenn man das klare Chancenplus anguckt.
    Ich erwarte nicht, dass Wolfsburg wesentlich anders wird, als Bremen, zumindest was die Chancen angeht. Die Wölfe spielen nominell eher offensiv, werden also einige male in die Pressings rein laufen. Wenn wir unsere Buden machen - so wie gegen Bremen nicht - dann gewinnen wir das, denke ich.

Ich erwarte irgendwie, dass wir das klar gewinnen. 3:0!