Sky-Liveübertragung aus der Pille nach dem Bremen-Spiel am 12.09.14

• Nach dem Spiel bin ich wie üblich mit ein paar schwarz-roten Kumpels noch in der Pille aufgeschlagen, um ein, zwei Bierchen zu trinken.

Dabei bin ich genau in die Live-Übertragung von Sky geplatzt. Ich weiß nicht, wie Ihr anderen das Schauspiel empfunden habt. Ich fand es schon peinlich, dass Bayer-04-Fans die Gelegenheit eines Outings bei einer Live-Übertragung nur dazu nutzen, ihre Abneigung gegen den Ziegen-Club von der anderen Rheineiste heraus zu grölen.

Ständig "SVB - Scheiss Eff-Zäh" und das Spitzebüdse-Lied. Gepflegte Stimmung hört sich m.E. anders an. Soviel Aufmerksamkeit kriegen die rot-weissen Nulpen sonst nirgendwo.

Wie wenig Selbsbewusstsein ist denn da bei uns unterwegs, dass wir nichts pro Bayer und nur Anti-Köln gebacken kriegen?

Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .

"Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

• Nach dem Spiel bin ich wie üblich mit ein paar schwarz-roten Kumpels noch in der Pille aufgeschlagen, um ein, zwei Bierchen zu trinken.

Dabei bin ich genau in die Live-Übertragung von Sky geplatzt. Ich weiß nicht, wie Ihr anderen das Schauspiel empfunden habt. Ich fand es schon peinlich, dass Bayer-04-Fans die Gelegenheit eines Outings bei einer Live-Übertragung nur dazu nutzen, ihre Abneigung gegen den Ziegen-Club von der anderen Rheineiste heraus zu grölen.

Ständig "SVB - Scheiss Eff-Zäh" und das Spitzebüdse-Lied. Gepflegte Stimmung hört sich m.E. anders an. Soviel Aufmerksamkeit kriegen die rot-weissen Nulpen sonst nirgendwo.

Wie wenig Selbsbewusstsein ist denn da bei uns unterwegs, dass wir nichts pro Bayer und nur Anti-Köln gebacken kriegen?

Ich habe irgendwann aufgehört mir diese Frage zu stellen :LEV16

• Das ist doch immer so. Einige scheinen da echte Komplexe zu haben, dass man die Ziegen selbst besingen muss, wenn der eigene Vereine in der CL spielt und der Effzeh in der 2. Liga. Die Gesänge sollte man auf das Derby beschränken und ansonsten einfach den Bayer supporten. Das ist einfach nur peinlich und wird bei jeder möglichen Gelegenheit so betrieben. Wie zuletzt auch in Kopenhagen, als das Interview mit Kieß direkt vor dem Gästeblock abgehalten wurde.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Das ist doch immer so. Einige scheinen da echte Komplexe zu haben, dass man die Ziegen selbst besingen muss, wenn der eigene Vereine in der CL spielt und der Effzeh in der 2. Liga. Die Gesänge sollte man auf das Derby beschränken und ansonsten einfach den Bayer supporten. Das ist einfach nur peinlich und wird bei jeder möglichen Gelegenheit so betrieben. Wie zuletzt auch in Kopenhagen, als das Interview mit Kieß direkt vor dem Gästeblock abgehalten wurde.

:bayerapplaus

Das war es! Danke, ich hab die ganze Zeit überlegt wann ich mich das letzte mal vorm TV darüber aufgeregt habe. Dem Post vom Sami ist nichts hinzuzufügen

• Auch ich finde es schade, das die "Fanszene" so wenig Selbstbewusstsein hat. Bei jeder Gelegenheit wo eine Kamera ist wird gegen den FC gesungen. Warum nicht einfach mal den bayer supporten.
    Zeigen das man Stolz ist Bayer Fan zu sein. Nein immer Anti Köln. Ich finds schlimm. Auch im Stadion wenn es gegen Pusemuckel geht. Wenn wir gegen den FC spielen kann ich es ja noch verstehen aber sonst?
    Hier sollte von Leuten die in unserer Fanszene was zu sagen haben und auf die allgemein gehört wird mal was unternommen werden.

• Bei ausnahmslosen JEDEM FB-Post mit Leverkusener Beteiligung sind ungefähr die Hälfte der Kommentare irgendwelche Ziegen, die ihren Müll labern und ihr stellt das so dar, als wäre das ein 1. überhaupt ein Problem und 2. wenn, dann eins, welches nur wir haben. :D

Lev-Fan aus Franken

SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

• Bei ausnahmslosen JEDEM FB-Post mit Leverkusener Beteiligung sind ungefähr die Hälfte der Kommentare irgendwelche Ziegen, die ihren Müll labern und ihr stellt das so dar, als wäre das ein 1. überhaupt ein Problem und 2. wenn, dann eins, welches nur wir haben. :D

Nö, das was du schreibst hat NULL etwas mit dem zutun was hier angemahnt wird. Bei FB ist es jedem X-Beliebigen Menschen möglich sich als etwas auszugeben was er nicht ist und über etwas zu schreiben wovon er keine Ahnung hat. Uns geht es um die Außendarstellung unseres Fan-Daseins. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe wenn einer mit Bayer-Titelbild bei Facebook unter ne HSV-Nachricht "Scheiß Ziegen" schreibt, oder wenn in einer Leverkusener FAN-Kneipe bei einer LIVE-Übertragung nicht für die eigene sondern gegen die verhasste Mannschaft Supported wird.
    Und wo hat hier bitte jemand geschrieben: " wir sind die einzigen?" oder " nur wir haben das Problem" ?

• Es gab dazu auch zich Beschwerden auf der Facebook Seite von "Mein Stadion" von nicht K*lnern. Kann das absolut nachvollziehen. Hatte mich in einem anderen Thread auch schonmal über die Aktion beim Interview nach dem Kopenhagen Spiel beschwert. Aber das ist ein ewiges Thema. Das wird sich NIEMALS ändern.

Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.

(Ernest Hemingway)

• Nö, das was du schreibst hat NULL etwas mit dem zutun was hier angemahnt wird. Bei FB ist es jedem X-Beliebigen Menschen möglich sich als etwas auszugeben was er nicht ist und über etwas zu schreiben wovon er keine Ahnung hat. Uns geht es um die Außendarstellung unseres Fan-Daseins. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe wenn einer mit Bayer-Titelbild bei Facebook unter ne HSV-Nachricht "Scheiß Ziegen" schreibt, oder wenn in einer Leverkusener FAN-Kneipe bei einer LIVE-Übertragung nicht für die eigene sondern gegen die verhasste Mannschaft Supported wird.
    Und wo hat hier bitte jemand geschrieben: " wir sind die einzigen?" oder " nur wir haben das Problem" ?

Weil dann wohl jede Fanszene gleich wenig Selbstbewusstsein hat, bei Sechzig wird in jedem Spiel gegen die Roten gesungen usw. Es schauen ja jedes mal Ziegen zu, denken sich dann: Hach da spielen die Pillen vor 10.000 Zuschauern zu Hause/mit 10 Auswärtsfans auswärts und sind überhaupt so lächerlich im Gegensatz zu meinem traditionellen FC. Da kann man ihnen ja auch mal mitteilen, was man von ihnen hält.

Lev-Fan aus Franken

• Weil dann wohl jede Fanszene gleich wenig Selbstbewusstsein hat, bei Sechzig wird in jedem Spiel gegen die Roten gesungen usw. Es schauen ja jedes mal Ziegen zu, denken sich dann: Hach da spielen die Pillen vor 10.000 Zuschauern zu Hause/mit 10 Auswärtsfans auswärts und sind überhaupt so lächerlich im Gegensatz zu meinem traditionellen FC. Da kann man ihnen ja auch mal mitteilen, was man von ihnen hält.

Genau.....MAL

Edit: Also ich kann mich an keine Mein Stadion Sendung erinnern wo im Hintergrund der Erzfeind als "Schwules Pack" bezeichnet wurde...wie auch immer...ich finds peinlich und schade unserem Verein gegenüber

• Genau.....MAL

Edit: Also ich kann mich an keine Mein Stadion Sendung erinnern wo im Hintergrund der Erzfeind als "Schwules Pack" bezeichnet wurde...wie auch immer...ich finds peinlich und schade unserem Verein gegenüber

Ich habe die Sendung nicht gesehen, dachte die Diskussion bezieht sich hier allgemein auf derartige Gesänge. Unserem Verein gegenüber ist ganz anderes schädlich, da muss man wo anders ansetzen, aber bestimmt nicht dort.

Lev-Fan aus Franken

• Mmh, meine Meinung, das Konzept der Sendung "Mein Stadion" ist im allgemeinen ziemlich peinlich. Man schaltet ja ab und an ja mal rein, sei es Live am Freitag oder in der Wiederholung Samstags. Ständig wird da so gebrüllt, das du die Interviewfragen oder Antworten nicht verstehst. Nur "Besofski" die ihr Minderwertigkeitskomplex "übersingen" müssen. Ich hatte mir dann die Wiederholung am Samstag mal so nebenbei laufen lassen, selbst Vollborn war das alles peinlich.

Auf der einen Seite war es okay das es nicht in der "Schwadbud" statt fand.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hier (sowie bei fast jedem anderen FC-bezogenen Post) wird ständig von nicht wenigen gefordert, dass sich diesbezüglich was ändern muss.
    Speziell im Fall "Mein Stadion": Dann werdet doch selbst aktiv, schwingt Euch auf's Fahrrad oder steigt in den Bus, fahrt in die Pille und stimmt die Gesänge an, die Ihr für richtig/moralisch wertvoll haltet, statt im Anschluss immer nur rumzuheulen! Durch Nörgeln über die Tastatur wird sich mit Sicherheit nichts ändern können!

By the wy: "Besowski" hatte nicht nur einmal die "großartige Stimmung" in der Pille betont!

• Hier (sowie bei fast jedem anderen FC-bezogenen Post) wird ständig von nicht wenigen gefordert, dass sich diesbezüglich was ändern muss.
    Speziell im Fall "Mein Stadion": Dann werdet doch selbst aktiv, schwingt Euch auf's Fahrrad oder steigt in den Bus, fahrt in die Pille und stimmt die Gesänge an, die Ihr für richtig/moralisch wertvoll haltet, statt im Anschluss immer nur rumzuheulen! Durch Nörgeln über die Tastatur wird sich mit Sicherheit nichts ändern können!

By the wy: "Besowski" hatte nicht nur einmal die "großartige Stimmung" in der Pille betont!

"Besowski" sagt in jeder Kneipe das da ne großartige Stimmung ist. Was soll er sagen? So hier in Leverkusen ist die Stimmung fürn Arsch?