5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Mittwoch, 24.09.2014, 20:00 Uhr; BayArena)

  • Unsere Spieler sehen verdammt platt aus.


    Es ist seit 3 Spielen unübersehbar, das die konditionell ab der 60. leicht und ab der 75 Minute sehr stark abbauen. Man könnte sagen .STEHEND K.O.
    ich kann mir nicht helfen...der Roger muss das schnell in den Griff bekommen, sonst setzt es gegen stärkere als unter-mittelmässige Augsburger einige Niederlagen.


    Immerhin,der Liga-start ist nach 5 Spieltagen gelungen.

  • geht doch verdammte kacke.. richtiger dreckiger arbeitssieg, man kann nicht immer mit hurra gewinnen. ist doch auch eine positive eigenschaft ne?


    Ja, beruhigend zu wissen, dass die Mannschaft im Zweifelsfall noch den Hyypiä-Fußball noch drauf hat, also Ergebnis halten, auf Fehler des Gegners abwarten. Man KANN einfach nicht immer dieses brutale Power-Spiel wie gegen Dortmund durchziehen, gerade wenns mal nicht so läuft wie in den letzten Spielen, da muss auch mal was über das nackte Ergebnis geholt werden. Übrigens war's mir auf diese Weise wie heute viel lieber als der Harakiri-Fußball in den letzten Spielen! *duck und weg* :LEV18 Einfach etwas entspannter für's Herz. Gegen ein 4:0 Offensivspektakel hab ich natürlich nichts, aber ich gewinne lieber so wie heute einigermaßen souverän, sachlich und ruhig mit 1:0 als so ein total wahnsinniges und wildes 4:2 gegen Hertha oder wenn's schlecht kommt, halt eben 3:3 gegen Werder.


  • Ja, beruhigend zu wissen, dass die Mannschaft im Zweifelsfall noch den Hyypiä-Fußball noch drauf hat, also Ergebnis halten, auf Fehler des Gegners abwarten. Man KANN einfach nicht immer dieses brutale Power-Spiel wie gegen Dortmund durchziehen, gerade wenns mal nicht so läuft wie in den letzten Spielen, da muss auch mal was über das nackte Ergebnis geholt werden. Übrigens war's mir auf diese Weise wie heute viel lieber als der Harakiri-Fußball in den letzten Spielen! *duck und weg* :LEV18 Einfach etwas entspannter für's Herz. Gegen ein 4:0 Offensivspektakel hab ich natürlich nichts, aber ich gewinne lieber so wie heute einigermaßen souverän, sachlich und ruhig mit 1:0 als so ein total wahnsinniges und wildes 4:2 gegen Hertha oder wenn's schlecht kommt, halt eben 3:3 gegen Werder.

    was ??? wenn augsburg nur n ticken wacher,mutiger oder abgezockter gewesen wäre, hätte das ein Remis oder weniger geben können.
    Gottseidank waren die so harmlos -aber so stark, das der bayer enorme schwierigkeiten nach vorne hatte, dazu die formschwqäche von kiessling.
    das war n zittersieg.

  • was ??? wenn augsburg nur n ticken wacher,mutiger oder abgezockter gewesen wäre, hätte das ein Remis oder weniger geben können.
    Gottseidank waren die so harmlos -aber so stark, das der bayer enorme schwierigkeiten nach vorne hatte, dazu die formschwqäche von kiessling.
    das war n zittersieg.


    Und hätten wir gegen Berlin in der ersten Halbzeit nicht 2x den Pfosten getroffen, hätten wir jetzt 12 Punkte. Haben wir aber nicht, und hat Augsburg heute auch nicht. Ergo: Wen interessierts.

  • Wichtig ist so ein Spiel auch mal nach Hause zu bringen. Hätte gut und gerne wie auch immer ein dummes 1:1 werden können am Ende.
    Und das lag vorwiegend an dem planlos vertändeln von vielen vielen Möglichkeiten zum 2:0 zu kommen. Vieles ähnelte heute dem Spiel gegen Bremen.
    Es steht 1:0 und der Gegner spürt nicht nur das die Kraft bei uns nachlässt sondern das gegen die neu zusammengestellte Abwehr auch noch was geht.
    Die Sicherheit fehlt und dazu auch der Glaube an das System. Das zeigt sich immer mehr.
    Heute war davon wenig zu sehen. Und es kann auch nicht daran liegen das es zu kraftraubend ist. Wir hatten das Thema schon oft und es zeigt sich das lediglich die Sprints eine hohe Belastung darstellen. Laufleistung und alles andere sind nicht exorbitant hoch.


    Es zeigt sich jedoch auch das die breite des Kaders wie auch Spieler von der Tribüne funktionieren. Das ganze Team also da ist und mitzieht. Was sich jedoch auch zeigt ist das Augsburg nicht wenig Aufkommen konnte und schon fast selbst Powerplay spielen dürfte. Da war weder Pressing noch Aggressives Power Spiel zu sehen. Zumal auch weiterhin die Ausbeute der Chancen sehr zu wünschen übrige lässt.


    Festzuhalten bleibt das wir trotz vieler Ausfälle mehr Qualität im Kader haben und auch in der Breite diese vorhanden ist. Es zeigt sich jedoch auch das dieses neue radikale System noch sehr viel Weg hier vor sich hat denn zur Zeit ist davon seit 4 Spielen nur noch Ansätze zu sehen.


    Sei es drum. Mini Krise überwunden, auch mal mit Kampf gewonnen und am Samstag wird hoffentlich nachgelegt.