6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (Samstag, 27.09.2014, 15:30; Stadion an der Schwarzwaldstraße)

  • Jedvai unbeherrscht, nächste unnötige Karte. Wir betteln um Verwarnungen, das ist unglaublich. Mittlerweile müssten die Spieler kapiert haben, wie Brych pfeift.


    Sollen wir aufhören, Fußball zu spielen, weil dieser Fußballzerstörer das wünscht? Das ist doch keine Lösung.
    Diese Schiedsrichter-Leistung ist ein Skandal, die die nächsten Wochen die Schlagzeilen beherrschen muß; bis zur endgültigen Abberufung dieses Gockels.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Leistung der ersten Viertelstunde war klasse und wenn Son das klüger anstellt, führen wir verdient.


    Dass Spahic undiszipliniert ist und uns dezimiert, sollte jetzt nicht wieder blind machen.


    Wir spielen deutlich besser und engagierter als bei unseren beiden Gastspielen an gleicher Stelle in der letzten Saison.


    Ich gehe immer noch davon aus, dass wir das Ding gewinnen werden.

  • Erwartest Du, dass sich jede Mannschaft von uns überrennen lässt? Die pressen genauso, aber die Gegner lernen halt auch dazu. Heute war es stellenweise gut, jedoch bringt man sich durch diese krassen Fehlpässe immer wieder selbst in Bedrängnis.


    das hat doch nicht nur was mit dem Gegner zutun...wir sollen doch unser System spielen ubd uns nicht der Spielweise des Gegners anpassen. Die ersten Spiele haben gezeigt, dass man sich auf das Pressing nicht einstellen kann wenn man es konsequent durchzieht! Klar ist das riskant und man fängt sich mehr Gegentore. Aber wir waren uns alle hier einig, dass man nach einem Rückschlag nicht zweifeln darf und der Sache Zeit geben muss! Genau das passiert aber gerade, die Spielphilosophie wird über Bord geworfen! Das System schon als gescheitert erklärt :( Attraktivität nicht mehr vorhanden.Wir gehen nicht mehr im gegnerischen Strafraum zu zweit auf jeden Ball und spielen schnell und riskant nach vorne, wir Laufen nicht mehr mit allen in die Spitze und spielen blitzschnelle, riskante Pässe...wir warten ab bis sich jemand freiläuft, Schieben den ball hin und her und sichern hinten ab. das kann sinnvoll sein, aber ich glaube nicht dass das in Schmidts Sinn ist...vielleicht sinds aber auch wieder die Spieler, die direkt zweifeln und den Glaube verlieren.


    edit: eine mangelnde Chancenverwertung bei attraktivem Fußball ist dich besser, als sich gar keine Chancen zu erspielen und mur über Standards oder die Klasse einzelner Spieler zu kommen!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Dreckiger Münchner Jurist. Was soll man da auch erwarten?
    Kein gutes Spiel von uns. Wird jetzt in Halbzeit 2 mit einem Mann natürlich nicht einfacher.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Brych ist katastrophal, da gibt es keine zweite Meinung. Dennoch müssen unsere Spieler sich da klüger anstellen. Spahic darf nach der ersten Gelben nicht mehr so in die Zweikämpfe rein, Jedvaj muss schlicht und ergreifend die Klappe halten.


  • Sollen wir aufhören, Fußball zu spielen, weil dieser Fußballzerstörer das wünscht? Das ist doch keine Lösung.
    Diese Schiedsrichter-Leistung ist ein Skandal, die die nächsten Wochen die Schlagzeilen beherrschen muß; bis zur endgültigen Abberufung dieses Gockels.


    Wenn du deine Polemik mal beiseite lassen würdest, würdest du sehen, dass alle gelbe Karten gegen uns vertretbar sind bzw. teilweise sogar gegeben werden müssen (Jedvaj für schlichtweg dummes Meckern, Calhanoglu und Son für taktische Fouls).
    Ein Skandal ist Brychs Leistung mitnichten. Zu kritisieren ist nur - und das sicherlich deutlich - dass er den Freiburgern sehr viel durchgehen lässt. In dieser Ungleichbehandlung liegt also das Problem, nicht bei den Karten, die wir kassiert haben.


    Generell fällt diese Saison auf, dass wir eine recht harte Gangart haben, das gefällt mir schon seit einigen Spielen nicht.

  • Und genau das ist der Skandal!!!

  • Wenn du deine Polemik mal beiseite lassen würdest, würdest du sehen, dass alle gelbe Karten gegen uns vertretbar sind bzw. teilweise sogar gegeben werden müssen (Jedvaj für schlichtweg dummes Meckern, Calhanoglu und Son für taktische Fouls).
    Ein Skandal ist Brychs Leistung mitnichten. Zu kritisieren ist nur - und das sicherlich deutlich - dass er den Freiburgern sehr viel durchgehen lässt. In dieser Ungleichbehandlung liegt also das Problem, nicht bei den Karten, die wir kassiert haben.


    Ich bewundere Deine emotionale Ausgeglichenheit während eines Spiels. Sie ist vorbildlich, aber ich schaffe es nicht, mich ihr anzunähern.
    Rational erst einmal nur soviel: All diese Situationen hätten auch mit einer Ermahnung geklärt werden können, wie es besonnene Schiedsrichter auch tun. Brych merkt gar nicht, wieviel Hektik er in dieses Spiel hineingibt, wie er es zerstört. Ist das die Aufgabe eines Schiedsrichters?
    Und, sehr schlimm: Bellarabi, der aufs Tor zustrebte, wurde ohne den geringsten Grund zurückgepfiffen. War vielleicht auch vertretbar aus irgendeinem Grund, vielleicht hatte er brychkritische Gedanken im Kopf. Das geht natürlich nicht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)