6. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen 0:0 (Samstag, 27.09.2014, 15:30; Stadion an der Schwarzwaldstraße)

• Unglaublich dieser.... von Schiedsrichter, selten so ein inkompetenten Spa..t gesehen. Unglaublich, ich halte mich ja mit Schiedsrichtermeckerei zurück aber heute... :LEV11

Der Kommentator grade: "Brych mit einer guten Partie" :D

• Meine Güte, was für ein .... von Schiedsrichter... ziehen wir diese Typen magisch an oder sind wir einfach nur so freundlich und lassen jeden als Schiedsrichter zu? Man, was war das für ein Kartenjunkie... note: ungenügend mit Potential das noch eine Handvoll andere Schiedsrichter mit durchfallen...

Cu.

P.S: der Rest war okay, viel Unglückliches aber besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...

• Läuferisch und kämpferisch eine Topleistung, leider wieder sehr viel Pech im Abschluss gehabt, zudem noch ein unterirdischer Schiedsrichter. Da man solche Spiele in der Regel sehr oft verliert, muss man heute auch mal mit dem Punkt leben können, wenn auch 3 Punkte mehr als verdient gewesen wären.

• Also vor der Partie hätte ich mich über ein Remis total geärgert. Nach dem Platzverweis hätte ich den Punkt genommen und jetzt nach der Partie bin ich tierisch enttäuscht.
    Egal, jetzt einfach Paderborn weghauen, dann sind wir auf jeden Fall in der Spur.

• Stimmen zum Spiel

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Leverkusen war sehr stark. Meine Mannschaft hat alles gegeben. Aber nach der Gelb-Roten Karte waren wir kräftemäßig nicht in der Lage, Leverkusen so zu spielen, dass sie unter Druck kommen. Leverkusen hat individuell schon eine außergewöhnliche Klasse."

Roger Schmidt (Trainer Bayer Leverkusen): "Ich bin total zufrieden mit dem, was die Mannschaft gezeigt hat. Wir haben ein tolles Spiel bei elf gegen elf gemacht und auch danach weiter nach vorne gespielt. Viel besser kann man in Unterzahl nicht spielen. Es ist nur ärgerlich, dass wir uns nicht mit einem Sieg belohnt haben.

• Früher hat der Fußballgott uns oft in der Hinrunde geholfen und in der Rückrunde dann nicht mehr. Vielleicht hat er ja diese Saison beschlossen, es umgekehrt zu machen. :D

@ Tucho1978 - "Literatur" ist ein schönes Stichwort... Von deinem Idol habe ich bislang nur "Schloss Gripsholm" gelesen und war restlos begeistert. Was kannst du sonst noch empfehlen?

• muss aufjedenfall sagen das die mannschaft mental jetzt eine andere ist. die neuen leute haben auch ne neue spielphilosophie reingebracht. wir hätten letzte/vorletzte saison so spiele wie gegen Augsburg und jetzt gegen Freiburg aufjedenfall nicht so beendet, sondern negativer. ist für mich ein positiver faktor. wenn jetzt noch alle wieder gesund werden, das system weiter perfektioniert wird, dann guck ich sehr optimistisch in die zukunft.

• @ Tucho1978 - "Literatur" ist ein schönes Stichwort... Von deinem Idol habe ich bislang nur "Schloss Gripsholm" gelesen und war restlos begeistert. Was kannst du sonst noch empfehlen?

Alles! Besser noch als sein (einziger) Roman sind - finde ich - seine kleinen Stücke, die Glossen, Polemiken, Kritiken, Betrachtungen; zum Einsteigen sehr geeignet sind meiner Meinung nach die Bände "Mit 5 PS" und "Sprache ist eine Waffe".

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)