Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

• Bayer 04 baut langfristig auf den finnischen Stürmer Joel Pohjanpalo. Der Champions-League-Achtelfinalist zog eine Option im ursprünglich bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag des 22-jährigen Nationalspielers und sicherte sich damit die Dienste Pohjanpalos für ein weiteres Jahr bis Juni 2019.

www.bayer04.de

• Schön zusehen, dass wir unterm Bayerkreuz nocht Platz für Spieler haben, die aktiv den Kampf annehmen und selbst bei minimalen Chancen auf Einsatzzeiten vor der Saison sich durchbeißen wollen. Sein Einsatz wird zu recht belohnt. Wünsche mir mehr Spieler mit dieser Einstellung. :bayerapplaus

• Leverkusen: Stürmer möchte im Trainingslager neu angreifen - "Finnisch-gechillt" - Pohjanpalos neuer Anlauf

Erst ganz oben, dann ganz draußen: Im ersten Saisonabschnitt erlebte Joel Pohjanpalo die Höhen und Tiefen des Profigeschäfts hautnah. Nach seinem Mittelfußbruch machte der finnische Nationalspieler mit Kurzeinsätzen vor Weihnachten die ersten Schritte zum Comeback. Der Rest soll nun ab Dienstag im Trainingslager in Orlando folgen.

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Ist er verletzt oder hat man freiwillig auf den Spieler verzichtet, der den HSV im Hinspiel im Alleingang abgeschossen hat?

Absolut berechtige Frage!

Die Entscheidungen des Trainers sind eigentlich in jedem Bereich in Frage zu stellen.

• Wenn man als Verein mit Schmidt plant, warum verlängert man dann den Vertrag mit Spielern, die der Trainer erst berücksichtigt wenn er mangels Alternativen keinen anderen mehr aufstellen kann.

Irgendwelche Gründe vom Taktikfuchs unseren Stürmer nicht mehr zu berücksichtigen?

• Wenn man als Verein mit Schmidt plant, warum verlängert man dann den Vertrag mit Spielern, die der Trainer erst berücksichtigt wenn er mangels Alternativen keinen anderen mehr aufstellen kann.

Irgendwelche Gründe vom Taktikfuchs unseren Stürmer nicht mehr zu berücksichtigen?

Weil man keine zweite Mannschaft mehr hat, und auch 12 Spieler hinter dem Stamm braucht, die man mit kleinen "Zückerchen" frisch hält. Da taugen hungrige und " cl/el -geile "junge Nachwuchsspieler genau so wie Altgediente, die ohne Murren noch n Jahr oder 2 auf standby gehen.

Ich war kein Freund vom Abschaffen der Zweiten.

Pohjanpalo wäre genau so ein Spieler, der in der zweiten regelmässig Wettkampfpraxis hätte, dito Aranhuiz,Baumgartlinger oder Da Costa.

Bisher rechtfertigen die Leistungen aus dem Kaltstart nicht mehr als diese Kurzeinsätze.

• Wo zum teufel ist pohjanpalo? Haben wir fans mehr ahnung als ein RS oder TK? Den jung finde ich mega, schießt aus allen lagen ein vollblutstürmer halt der auch ackert. Was soll das mit Mehmedi? Ich möchte pohjanpalo sehen der würde uns weiter helfen das versteh ich nicht warum er nicht mal im kader steht?

• Für ihn gilt das gleiche wie für da Costa oder Yurchenko. Wer es auch unter dem zweiten Trainer nicht in den Kader schafft, ist vielleicht einfach nicht gut genug. Pohjanpalo und Yurchenko haben zudem noch starke Konkurrenz auf ihren Positionen.

• Da es gerade nicht läuft ist ja klar, dass man nach ihm ruft. Allerdings hat er mich bei seinem Startelfeinsatz gegen Mainz nicht wirklich überzeugt gehabt. Da wirkte er mir spielerisch dann doch zu limitiert. Vor 20 Jahren ging sowas noch als Stürmer in der Bundesliga, heute muss man da schon etwas kompletter sein.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Für Pohjanpalo: Kießling, Chicharito, Mehmedi und Volland
    Für Yurchenko: Baumgartlinger, Bender, Kampl, Aranguiz, Havertz
    Für da Costa: Hilbert, Jedvaj, Henrichs

Sehe ich auch so. Pohjanpalo muss sich definitv hinter Chicharito und Volland anstellen.
    da Costa hinter den drei genannten Spielern. Lediglich bei Yurchenko verstehe ich nicht, warum der nicht öfters spielt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus