Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

  • Für Pohjanpalo: Kießling, Chicharito, Mehmedi und Volland
    Für Yurchenko: Baumgartlinger, Bender, Kampl, Aranguiz, Havertz
    Für da Costa: Hilbert, Jedvaj, Henrichs



    Jetzt wird es aberwitzig.


    Wir reden hier über starke Konkurrenz, da hat kein Kieß, Mehmedi, Baumgartlinger, Bender als Dauerverletzter, Aranguiz in der Form, Havertz, Hilbert, Jedvaj etwas verloren.

  • Jetzt wird es aberwitzig.


    Wir reden hier über starke Konkurrenz, da hat kein Kieß, Mehmedi, Baumgartlinger, Bender als Dauerverletzter, Aranguiz in der Form, Havertz, Hilbert, Jedvaj etwas verloren.

    Weißt du, in welcher Form sich Pohjanpalo, Yurchenko oder da Costa befinden? Ich weiß es nicht. Würdest du Kießling statt Pohjanpalo auf die Tribüne setzen? Im Endeffekt setzt Korkut hier auf die bewährten Kräfte und Erfahrung, wie es auch Schmidt getan hat. Einzig Havertz ist hier die Ausnahme.

  • Warum bekommt ein Mehmedi den Vorzug, der schlechter kaum spielen könnte?

    Ich denke, weil Mehmedi spielerisch stärker ist und auch eher aus dem Mittelfeld kommen kann. So die Theorie. Ist leider nicht aufgegangen. Das dürfte aber auch der Hauptgrund sein, der gegen Pohjanpalo spricht. Der ist spielerisch wirklich schwach und ein reiner Abschlussspieler. Dafür haben wir Chicharito und ggf. Kießling.

  • Was bringt ein Chicharito wenn er keine Tore macht.

    Wäre Ulf Kirsten in seiner großen Zeit bei Bayer mit so wenigen Vorlagen wie Chicharito bedacht worden, hätte er bei Weitem nicht so viel Tore geschossen. Bei entsprechenden Vorlagen würde ein Hernández viel öfter den Ball versenken, da bin ich mir sicher. Hat er ja bei uns auch schon bewiesen.

  • Wäre Ulf Kirsten in seiner großen Zeit bei Bayer mit so wenigen Vorlagen wie Chicharito bedacht worden, hätte er bei Weitem nicht so viel Tore geschossen. Bei entsprechenden Vorlagen würde ein Hernández viel öfter den Ball versenken, da bin ich mir sicher. Hat er ja bei uns auch schon bewiesen.

    Ulf Kirsten hätte gestern in der 90.+3 das Ding versenkt, davon mal abgesehen ist Pohjanpalo jawohl eher der Typ Kirsten (den wir mMn im Moment dringend brauchen). :levz1

  • Kann mir gut vorstellen, dass das sein letzter Einsatz war. Wenn Kießling wieder dabei ist, bleibt ihm nur die Tribüne.


    Schade, dass ein Spieler mit so einer Quote keine Chance mehr erhält. Aber Schmidt hat schon nicht auf ihn gesetzt und Korkut bevorzugt die erfahreneren Spieler. Zudem basiert der Korkut-Fußball nicht mehr auf Flankenläufen, was einem Strafraumspieler wie Pohjanpalo ähnliche Probleme bereiten würde wie Chicharito.

  • Hinten sicher stehen und irgendwie nach vorne.

    Naja, aktuell sieht es eher so aus: Kein Risiko nach vorne und daraus resultierend mehr Männer hinter dem Ball haben. Sicher stehen sieht dann doch etwas anders aus. Dazu kommt noch, dass man wie bei Schmidt, die Spieler auf nicht idealen Positionen einsetzt. Volland ist Außenstürmer oder in der Mitte stark, aber kein Flügelspieler. Da kommen noch etliche Beispiele dazu.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Deshalb spielt Volland unter Korkut doch im Sturmzentrum. Auf den Flügeln spielen aktuell Brandt und Havertz, beide glatte Fehlbesetzungen dort. Nur scheinbar ist Bellarabi völlig außer Form und Bailey noch kein Kandidat für 90 Minuten. Auf dem Papier müsste das unsere Flügelzange sein.