Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

  • MUSS bleiben! Kießling wird nicht jünger, fitter, torgefährlicher. Hat man heute ganz deutlich gesehen. Pohjanpalo kommt rein und zack macht er das 2:2. Er ist quasi die jüngere und abschlussstärkere Version von Kießling.

  • Unfassbar kaltschnäuzig. Aber der Verein setzt doch kaum ein Pfifferling auf ihn, so wenig, wie er spielt. Sehr schade.


    scheinbar einer von denen wo unsere unfähige GF meint ihn zur neuen Saison verleihen zu müssen und statt dessen irgendwelche Graupen zu holen...


  • scheinbar einer von denen wo unsere unfähige GF meint ihn zur neuen Saison verleihen zu müssen und statt dessen irgendwelche Graupen zu holen...


    Hätte da einen, den Mathew Leckie aus Ingolstadt. Einer mit den meisten Abschluessen und den wenigsten Toren. Der würde doch ideal in unseres Raster passen. Dafür könnte man den Joel doch verscherbeln... :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • 3 Punkte gegen den HSV gerettet
    1 Punkt gegen den FC gerettet


    38 Punkte - Danger = denken wir lieber nicht daran....


    Danke für den Klassenerhalt Junge! Auf das du dich endlich fest spielst beim Bayer :LEV2 :LEV3


    38 Punkte + Danger in der Stammmelf = denken wir lieber nicht daran...


    Sichert uns mit zwei Kurzeinsätzen die Erstklassigkeit. Erstaunlich! :bayerapplaus

  • Wir werden nächste Saison sicherlich Platz im Sturm haben. Die Frage ist, ob der Danger diesen Platz einnehmen kann - vielleicht nicht als Stammspieler, aber wenigstens als erster Ersatz - oder ob man sich extern umschaut.


    Ich meine, der Junge war ja quasi nach dem starken Saisonbeginn komplett raus aus der Mannschaft - das wird schon leistungstechnische Gründe gehabt haben. Andererseits, wenn man ihn dann so spielen sieht... der weiß halt schon, wo das Tor steht. - Die Frage ist, ob das alleine genügt für ein Team mit unseren Ansprüchen. Als Externer kann man nur sehr schwer beurteilen, wie ein Spieler vom technischen und taktischen Verständnis her dem Trainerteam zeigt, was er kann.


    Naja, man wird sehen. Vom Gefühl her würde glaube ich jeder Fan froh sein, wenn der Typ bei uns bleibt uns weiter für uns einnetzt. Vielleicht nächste Saison in einem Einstürmersystem mit Volland als Stammspieler und Danger als Ersatz?

  • Die Frage ist, ob das alleine genügt für ein Team mit unseren Ansprüchen. Als Externer kann man nur sehr schwer beurteilen, wie ein Spieler vom technischen und taktischen Verständnis her dem Trainerteam zeigt, was er kann.

    Mit der Aussage hast du grundsätzlich Recht, aber meiner Meinung nach, war beim Bayer diese Saison Chaos angesagt. Formschwache Spieler durften sich immer wieder versuchen. Leuten mit guten Ansätzen verschwinden auf der Tribüne. Überhaupt keine Struktur ..und da hat Korkut auch nicht dran gearbeitet.


    Ob der Finne Chancen auf einen Stammplatz hat kann auch nicht beurteilen, aber als Joker ist der GOLD wert. Und dann war der so viele Spiele nicht mal im Kader. Dafür durfte dann der wirklich formschwache Mehmedi sein Glück versuchen. Unfassbar.


    Gleiches gilt für Yurchenko. War immer top bei seinen Einsätzen. Hat wohl zu wenig gekostet.

  • Der hat nächste Saison auf jeden Fall einen Kaderplatz verdient.
    Seine Kopfballstärke (+Kiess) war ein Element, das uns in dieser Saison lange Zeit gefehlt hat.


    Nach seinem starken Beginn wurde er halt auch unglücklich durch die Verletzung zurückgeworfen. Und als er zurückkam war mit Volland der zuvor verletzte "wichtigster Neuzugang" vor ihm gesetzt. Dazu noch Kiess und Chicharito vor ihm in einem Ein-Mann Sturm System.

  • War das Tor eigentlich sein erster Ballkontakt? Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass er einfach mehr Minuten bekommt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015