Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

  • Die Ablöse für Chicharito muss man aber derzeitig mitnehmen.....

    Muss man das? Geld ist wichtig, ja, aber nicht alles. Wir wollen den Kader schlanker halten, aber nicht großartig an Substanz verlieren. Die anderen Vereine werden keine Rücksicht auf uns nehmen und ihre Mannschaften verstärken. Demnach wäre für mich der einzig logische Schritt (außer Joel und/oder Chicha wollen weg, aber Joel will ja kann nicht) Kies klar zu machen, das wir 100% fitte Spieler brauchen. Und obwohl ich viel Respekt vor der Leistung von Kieß habe, entscheide ich mich für Joel und Chicha. So als Hobby-Kader-Manager.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde mich auch, wenn es darum geht Kies noch 1 Jahr durchzuschleppen oder Pohjanpalo langfristig bei uns zu halten, ganz klar für Pohjanpalo entscheiden. Aber Kies' Meinung hat auch viel Gewicht und vllt möchte Herrlich vllt nicht direkt so eine große Baustelle aufmachen.

  • Eher würde ich Chicharito oder Kiesling verlieren als ihn. Aus ihm kann noch was werden !


    Die anderen beiden haben spätestens nächstes Jahr fertig .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Laut Transfermarkt wurde Pohjanpalo nicht von der GF, sondern von seinem Berater angeboten. Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar.


    Ein Verbleib von Kießling würde auch keinen Abgang von Pohjanpalo rechtfertigen, den brauchen wir schon alleine als Joker. Wer weiß, vielleicht hilft er schon gegen den KSC eine Blamage zu verhindern.

  • Wenn man den gehen ließe, dann wäre das aus meiner Sicht ein riesengroßer Fehler.


    Kießling hat große, sehr große Verdienste - die will ich auch nicht in Abrede stellen. Aber ohne geregeltes Training und mit kaputtem Körper immer mal wieder sich in ein Spiel zu werfen, das darf nicht die Grundlage unserer Personalplanung sein.


    Pohjanpalo hat seine Tore gemacht, er ist robust, und er brennt auf dem Platz. Das muss man doch sehen als sportliche Leitung?


    Sein Abgang wäre für mich ein ganz enormer Dämpfer vor der neuen Saison, einfach weil es ein Ausdruck einer völlig verqueren Sicht auf die Mannschaft und deren behutsamen Aufbau wäre.

  • Vielleicht ist es ja auch Pohjanpalo, der auf den Wechsel drängt. Die wenigen Minuten die er gespielt hat, wusste er eigentlich immer zu überzeugen. Er hat aber abgesehen von den paar Einwechslungen am Anfang und am Ende der Saison nie eine richtige Chance bekommen. Da könnte ich ein bisschen Frust verstehen. An seiner Stelle würde ich erstmal ein paar Trainingseinheiten und Testspiele mit Heiko Herrlich abwarten. Würde ihn keinesfalls abgeben.

  • Hat er nicht vor paar Wochen noch gesagt, dass er bleiben will?


    Hat er


    Nun will er mehr, wobei er einen Vereinswechsel zum jetzigen Zeitpunkt kategorisch ausschließt. "Zu 100 Prozent", so Pohjanpalo, "bleibe ich in Leverkusen."

  • Zitat

    Wie Bayer 04 Leverkusen am Samstagnachmittag mitteilte, hat sich Pohjanpalo im Abschlusstraining vor der Partie gegen Hoffenheim einen Muskelfaserriss im rechten Hüftbereich zugezogen. Mit einer Rückkehr des 22-Jährigen sei erst in rund einem Monat zu rechnen. Deshalb sagte der Nationalspieler auch die Länderspiele-Reise mit Finnland ab und wird stattdessen in Leverkusen seine Reha absolvieren.

    kicker.de