Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

  • Pohjanpalo vor Gericht freigesprochen


    Das Ordnungsamt hatte 160 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot verhängt. Dagegen hatte Pohjanpalo allerdings Einspruch eingereicht: Aus guten Gründen, wie sich herausstellte. Der damals verletzte 25-Jährige war nämlich zur gleichen Zeit in der BayArena auf der Besuchertribüne gewesen und hatte sich das Spiel gegen Nürnberg angeschaut. Seine Erklärung: Ein Bekannter hatte sich sein Auto geliehen. Das hatte ein Gutachter des Gerichts heute bestätigt und Pohjanpalo freigesprochen.


    Quelle


    Weitere gute Neuigkeiten für ihn ;)


  • Sehe ich auch so. Er passt nicht wirklich in Boszs Konzept. Seine Einsatzchancen bei uns reduzieren sich auf Spiele in denen wir 10 Minuten vor Schluss zurückliegen. Super sympathischer Mensch, dem ich - egal bei welchem Verein - nur das beste wünsche.

    Traurig aber wahr.
    Andere Vereine würden sich die Finger nach 2 solchen Stürmern lecken, bei uns spielt ab und zu der Lucas.
    Aber so einen Chaos-Club hat Danger nicht verdient :/

  • Der HSV ist eigentlich aktuell auf dem besten Weg weg von diesem Chaos-Image. Auch wenn einige das nicht so gerne sehen.


    Anscheinend gibt es wohl doch keine KO. Dann finde ich diese Leihe mehr als sinnvoll. Wenn er gesund bleibt und es schafft, sich gegen Hinterseer durchzusetzen, bekommen wir einen Stürmer mit Selbstvertrauen zurück.
    Verletzt er sich wieder oder schafft er es nicht, sich dort zu etablieren, muss man einfach einsehen, dass es keinen Zweck mehr mit ihm bei uns hat.

  • Seit Ulf Kirsten hat sich hier kein reiner Knipser mehr längerfristig durchgesetzt. Ob Helmes, Gekas, Milik, Alario oder Pohjanpalo, unseren Trainern waren die alle immer zu limitiert und sie haben lieber auf Arbeiter wie Kießling oder Volland gesetzt.

  • Man könnte die Frage auch etwas generalisieren: Wo hat sich denn der reine Knipser seit 15 Jahren überhaupt noch bei einer Spitzenmannschaft durchgesetzt? Dieses Modell ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und das auch zu Recht.
    Und das sage ich, ich wurde Fan von Bayer04 wegen Ulf Kirsten. Bin aber auch froh, dass er aus jeglicher verantwortungsvollen Position raus ist. Sowohl bei Leverkusen und Dynamo (wo ich mich immer mehr selbst hinterfrage, warum ich noch zu diesem Verein halte).

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Man kann Knipser nicht hoch genug bewerten. Jede Spitzenmannschaft hat einen im Team, der mindestens mal als Anspielstation für die offensiven Starspieler arbeitet und v.a. vor dem Tor lauert und dann den Fuß hinhält. Ich gebe Dir Recht, dass es den Knipser nicht mehr gibt, der nur vorne auf Bälle wartet und sonst nichts macht. Aber die Hauptaufgabe ist die gleiche: Da zu sein, wenn es die Chance gibt. Alles andere ist Bonus.
    Ein Suarez, Benzema, Lewandowski, Haaland, Cavani etc. werden doch nicht nach gewonnenen Zweikämpfen, eröffnenden Pässen oder Laufleistung bewertet.


    Die letzten Spiele zeigen doch eindeutig, dass ein Spieler bei uns auf dem Platz stehen muss, der weiß wo das Tor steht und dessen Stärke das ist.
    Das wievielte Spiel diese Saison hatten wir jetzt wo es hieß: "Aber wir hatten doch so viele Chancen".


    Danger und Alario könnten das Problem beheben.

  • ja ja das Forum ... vor ein paar Wochen war er noch der Sportinvalide, dessen Vertrag aufgelöst werden muss. Jetzt ist der Knipser den Bayer bräuchte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ja ja das Forum ... vor ein paar Wochen war er noch der Sportinvalide, dessen Vertrag aufgelöst werden muss. Jetzt ist der Knipser den Bayer bräuchte.


    haha danke ...sowas wollte ich auch schon schreiben! :LEV6

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Alles eine Definitionssache. Für mich ist der klassische Knipser auch der Typ Gerd Müller/ Ulf Kirsten/ Bruno Labbadia, die nicht am Spiel teilgenommen haben und dann mit einem Kontakt das Tor treffen. Diesen Typ Spieler gibt es bei Spitzenteams (auch Definitionssache) heute tatsächlich nicht mehr. Joel würde ich tendenziell in diese Schublade stecken. Hab ihn aber zugegebenermaßen noch nie länger als 45 Minuten am Stück spielen sehen.

  • Phasenweise.


    :LEV14 :LEV14


    Ja, es gab auch kurze Phasen, in denen er nicht getroffen hat.


    Kieß hat zuletzt in der Saison 14/15 durchgespielt. Da hat er noch 9 Tore in der BL geschossen. 13/14 15 Tore, 12/13 25, 11/12 16. In der Saison 10/11 war er lange verletzt. 09/10 waren es 21 Tore.



    Kießling war selbstverständlich ein Knipser.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Knipser definier ich anders !


    Kießling in 444 Spielen 162 Tore = 36,5 %


    Berbatov in 202 Spielen 92 Tore = 45,5 %


    Kirsten in 446 Spielen 238 Tore = 53,4 %


    Chicharito 76 Spiele 39 Tore = 51,3 %


    Völler 73 Spiele 30 Tore = 41,1 %


    Somit hat Kießling die schlechteste Knipserquote


    :LEV14 :LEV14 :LEV14



    Kießling war SELBSTVERSTÄNDLICH kein Knipser.


    Der soll mal schön in seinem Brian the Lion Kostüm bleiben und die Kinder bespaßen.
    :D