Joel Pohjanpalo [Caykur Rizespor]

• Naja die Bilanz bei Union ist bescheiden. 5 Tore in 19 Spielen. Wenn nicht der Hattrick gewesen wäre, wäre es noch dünner gewesen. Die Bilanz alle 164 Minuten ein Tor ist in Ordnung, aber auch nicht mehr.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ich verstehe nicht, warum er bei manchen so eine hohe Wertschätzung erfährt. Seine Statistiken sind eher durchschnittlich mit ein paar Ausreißern nach oben und er ist massiv verletzungsanfällig (war auch diese Saison wieder rund 2 Monate raus). Als Stürmer Nr. 3 vielleicht eine Option, aber das wird ihn selbst kaum reizen. Union ist eigentlich schon eine passende Adresse für ihn.

• Sehe ich ähnlich. Ich würde ihm rückwirkend gerne eine Haaland Karriere prophezeit haben. Danger schleppt definitiv das Potential dazu mit sich herum.
    Es wird ihm helfen, Ballast, und sei er noch so wertvoll, abzuwerfen. Und dennoch wünschte ich mir seinen Durchbruch auf unserem Rasen...

• Pohjanpalo ist halt so ein typisches Heilsversprechen. Cooler Typ, der gelegentlich mal viele Tore schießen kann - da erhofft sich jeder und dem wünscht jeder den großen Durchbruch bei uns.

Ist aber nie passiert, ist auch bei seinen Leihen nie passiert. Was einerseits an den Verletzungen liegt, aber andererseits wohl eben auch an der mangelnden ganz großen Klasse.

Verletzungsfrei würde der Danger vermutlich einen leicht unterdurchschnittlichen BL-Stürmer oder einen guten bis sehr gutne Zweitligastürmer abgeben. Jetzt muss er wissen, ob er eine solche Karriere bei uns auf der Reserve-Bank oder bei einem kleineren Team im Kampf um einen Stammplatz weiterführen will.

• Pohjanpalo ist halt so ein typisches Heilsversprechen. Cooler Typ, der gelegentlich mal viele Tore schießen kann - da erhofft sich jeder und dem wünscht jeder den großen Durchbruch bei uns.

Ist aber nie passiert, ist auch bei seinen Leihen nie passiert. Was einerseits an den Verletzungen liegt, aber andererseits wohl eben auch an der mangelnden ganz großen Klasse.

Verletzungsfrei würde der Danger vermutlich einen leicht unterdurchschnittlichen BL-Stürmer oder einen guten bis sehr gutne Zweitligastürmer abgeben. Jetzt muss er wissen, ob er eine solche Karriere bei uns auf der Reserve-Bank oder bei einem kleineren Team im Kampf um einen Stammplatz weiterführen will.

Beim HSV konnte man schon von einem Durchbruch sprechen, er hatte Hinterseer verdrängt und regelmäßig geknipst. Sie konnten ihn sich nur nicht leisten. Das wäre auch sein Niveau, wenn er nicht ständig verletzt wäre.

• Warum passiert es, dass sich Profisportmillionäre noch mit Corona anstecken? Mittlerweile müssen die doch längst geimpft sein?

Während des Ligaspielbetriebs waren sie noch nicht an der Reihe, in der Vorbereitung zur EM und während des Turniers waren Impfungnen sicherlich durch die Verbände nicht erwünscht (ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass irgendein EM Team so etwas für seine Spieler organisiert hat), um zu verhindern, dass Spieler durch Impfnebenwirkungen ausfallen. Daher kann er meiner Meinung nach bislang höchstens eine Dosis bekommen haben. Und selbst die Zweite verhindert ja nicht zwingend, dass man sich infiziert.

• Den Ziegenstall mit Jokertoren (garantiert 2x gegen uns) vor dem Abstieg bewahren?
    Alleine schon wg. den € 0,00: never ever.
    Dann besser an Sandhausen verschenken.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Hoffe er bleibt uns dieses Jahr erhalten. Als Stürmer Nummer 3 den man am Ende reinwerfen kann, immer noch stark!

Gerade weil Schick und Alario ja doch sehr Verletzungsanfällig sind.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Leihe macht bei einem Jahr Restlaufzeit keinen Sinn.
    Schade; mach et joot und viel Glück.
    Und bitte keinen Hattrick gegen uns :LEV16

Achja, sehr generös: Ablöse € 0,- (a.o. Afa); dafür Übernahme Gehalt bis Ende des Jahres.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...